die Blutlinie von Cody Mcfadyen

  • Hallo, hoffe, daß ich hier richtig bin. Wollte etwas über das Buch schreiben, das ich gerade lese: " Die Blutlinie " von Cody Mcfadyen
    Wahnsinns-Buch. Gekauft und verschlungen- kann ich nur empfehlen! Ein atmosphärischer, actionreicher und spannender Thriller - wie ich ihn mag- bis zum Schluß. Er war so spannend, daß ich ihn kaum aus der Hand legen wollte.Die Figur Smoky ist komplex und logisch aufgebaut.
    Kann es kaum erwarten den nächsten Fall der Ermittlerin Smoky zu lesen.

  • Hallo liebe tapsy :wave
    Schau mal in den Thriller/Krimi Thread, da sind die ganzen Bücher vorgestellt und du kannst in dem passenden Bücher Thread deine Rezi schreiben. :-)
    Wie du ganz schnell zu diesem Roman kommst?
    Auf der STartseite gibt es links oben ein Kästchen, dort werden die Autoren oder Titel der Romane nach dem Alphabet sortiert und du kannst den Thread so finden.
    Viel Spaß und herzlich Willkommen bei uns!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich finde das Buch nicht schlimm.
    Für meinen Geschmack muss so ein Thriller sein: Blutig, spannend und mitreißend.
    Ich finde das Buch ganz normal aus diesem Genre.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Izayoi
    also ich hab neulich gelesen, dass das buch richtig heftig sein soll und manche leute danach echt angst hatten und es nicht zu ende lesen konnten. meine sis hat das buch gelesen und fand es aber eher durchschnittlich, was meint ihr dazu?


    ich bin da der gleichen Meinung wie deine Schwester... das Buch ist nicht schlecht (aber meiner Meinung nach nicht so großartig wie viele finden) aber ist ja auch Geschmackssache... für mich ist es auch eher durchschnittlich...
    was mir mehr gefallen hat war "Die Geduld der Spinne" oder die Lecter-Romane



    :wave


    Edit:


    siehe auch oben... "lesenswert" fand ich es .. wohl aber wie gesagt gibt bessere

  • also ich lese das buch gerade und bin auf seite 130. ich find es derweilen nicht so schlimm, wie ich dachte. ich bin ja echt schon gespannt, wie das weiter geht...


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mausal ()

  • also ich bin 13 jahre alt und habe alle teile von cody mcfayden gelesen.
    die blutlinie
    der todeskünstler
    das böse in uns
    augelöscht


    smoky barrett hat miich sehr beeindruckt und generell die geschichte hat mich sehr gefesselt...
    ich kanns nur jedem empfehlen
    :lesend

  • Zitat

    Original von beckiii
    also ich bin 13 jahre alt und habe alle teile von cody mcfayden gelesen.


    Hallo beckiii! Freut mich dass Dir so etwas gefällt.
    Ich hatte damals mit 13 bereits Tanz der Teufel, Freitag der 13. und weitere damals schon indizierte "Klassiker" auf VHS (nein, keine Volkshochschule, das war damals ein System dass man mit grossen, sperrigen Kassetten Filme gucken konnte) genossen. Ich weis nicht wieviele Menschen, darunter meine Lehrer, mir damals eine blutige Zukunft prophezeiten, die jedoch bis heute ausblieb :grin
    Also, falls nun Antworten in diese Richtung kommen, egal ob Forum oder aus Deinem Umfeld, schau locker drüber hinweg, Du wirst Dich ganz normal entwickeln :lache

  • Ich finde es muss nciht unbedingt überall Blut spritzen und alles voller Gedärme sein um super zu sein.Ich fand das Buch klasse.Mich hat die Geschichte und das Thema gefesselt.Man wenn ich mir vorstell das es wirklich solche krake Menschen gibt dann wird mir anders.Der Inhalt ist für mich entscheidend.

  • ich dachte am anfang, ich muss es abbrechen, da es so brutal geschildert war.
    aber der autor hat eine so fesselnde schreibweise, dass ich es einfach nciht lassen konnte und es letztendlich in 3 tagen verschlungen habe.
    aber ob ich die folgeromane noch lesen werde, überlege ich mir noch ;-)

  • Das Buch hab ich auch verschlungen.. War echt ein super Buch. Kann ich nur an alle weiterempfehlen, die dieses Genre gern lesen...


    Hat denn hier noch jemand die weiteren Teile über Smoky gelesen?
    Wie ist eure Meinung zu den Nachfolgern?
    Bin am überlegen mir die anderen Teile auch noch zu kaufen, aber laut Muckelfloh sind die nicht so gut?

  • Zitat

    Original von Shotti
    Das Buch hab ich auch verschlungen.. War echt ein super Buch. Kann ich nur an alle weiterempfehlen, die dieses Genre gern lesen...


    Hat denn hier noch jemand die weiteren Teile über Smoky gelesen?
    Wie ist eure Meinung zu den Nachfolgern?
    Bin am überlegen mir die anderen Teile auch noch zu kaufen, aber laut Muckelfloh sind die nicht so gut?


    Eine einzelne Meinung … das ist immer so eine Sache!
    Der eine ist begeistert, der andere nicht …


    Rezi zu Teil 2 (Der Todeskünstler)
    Rezi zu Teil 3 (Das Böse in uns)
    Rezi zu Teil 4 (Ausgelöscht)


    Hoffe das hilft ein wenig bei Deiner Entscheidung!