Würste der Hölle - Übelsetzungen

  • Titel: Würste der Hölle - Übelsetzungen
    Mit Texten von Titus Arnu
    Verlag: Langenscheidt
    Seiten: 128


    Klappentext:


    Lust auf Urlaub in der Furienwohnung?
    Oder doch lieber ins Hotel mit der Schauderterrasse? Erholung für die Lachmuskeln ist jedenfalls nirgens zu erwarten, denn vom Bewegen-Braten Kochen Gerät bis zum leckeren Winner Schnitzel sorgen mehr als 120 Übersetzungspannen auf Schildern, in Speisekarten , Prospekten ung Gebrauchsanweisungen für gute Laune. Noch üblere Übelsetzungen mit schafsinnigen Kommentaren.



    Um ganz ehrlich zu sein, brauchen tut man dieses Buch sicherlich nicht, allerdings muss ich gestehen, dass ich ein paar echt vergnügliche Stunden damit hatte. :lache


    Immer wieder stolpert man im Urlaub über falsch oder zumindest merkwürdig übersetze Speisekarten, Warn- und Hinweisschilder oder Annoncen.
    Hier hat sie jemand gesammelt und fotografiert, teilweise ist die eigentliche Bedeutung des einen oder anderen Schildes überhaupt nicht mehr nachvollziehbar :wow
    Kurzweilig!


    grinse Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich konnte in meiner Mittagspause an diesen Würsten nicht vorbei gehen. Nicht zuletzt, weil sie nicht dick machen!!
    Und als ich dann die Speisekarten da drinnen gelesen habe, hatte ich nur noch wenig Appetit.
    Wenn ich mir vorstelle Dickdarm mit präserviertem Gemüse essen zu müssen, oder zertrampelten Lachs... :uebel