Henry Denker - Ärztin im Kreuzverhör

  • Einige von den Eulen hatten dieses Buch ja mal bei Weltbild als Gratisbuch bekommen. Jetzt habe ich es vom SuB gezogen und reingelesen.


    Tja...



    Henry Denker: Ärztin im Kreuzverhör



    Klappentext:
    Dr. Kate Forrester hat Nachtdienst im New Yorker City-Krankenhaus, als dort die 19-jährige Claudia Stuyvesant stirbt - Todesursache ungeklärt. Kaum kann Kate den Schock über den Tod ihrer Patientin verarbeiten, da bricht eine Klage über sie herein: Claudia Stuyvesants Vater will seine Tochter rächen…



    Beurteilung:
    Zugegeben: der Klappentext klingt ziemlich reißerisch. Aber ich bin ja immer guten Mutes und willens, einem Buch eine Chance zu geben - wer wird denn schon auf Klappentexte hören?! :lache
    In diesem Fall lag ich insofern richtig, als daß der Roman alles andere als reißerisch ist - er ist nämlich schlicht und einfach zum Gähnen langweilig!
    Langatmige medizinische Schilderungen wechseln sich ab mit den Gewissensbissen der ach so jungen, ach so schönen, ach so edlen und aufopferungsvollen Ärztin…. :help
    Der rachsüchtige Vater und die arme, unterdrückte Ehefrau sind völlig überzeichnet, ebenso das schleimige Wiesel von Reporter. Nur der junge, edle und tapfere Anwalt steht der verfolgten Unschuld bei :hmm


    Leute: es schüttelt mich! Ich hab’s nicht mehr ertragen und das Buch abgebrochen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und vielleicht gefällt es ja jemanden?



    Originaltitel: Doctor on Trial
    Übersetzerin: Hilde Linnert
    Kategorie: Medizinthriller (?)
    Taschenbuch
    Weltbild
    381 Seiten
    ISBN: 3898971538 bzw. 978-3898971539

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Na ja, es stimmt, es gab viiiiiele medizinische Details, die fand ich aber noch ganz interessant :-). Ansonsten siedle ich das Buch auch eher im guten Mittelfeld an, ich hab weder vor Spannung an den Fingernägeln gekaut noch bin ich eingeschlafen... Mir hat es recht gut gefallen. 7 Punkte.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern