Einige von den Eulen hatten dieses Buch ja mal bei Weltbild als Gratisbuch bekommen. Jetzt habe ich es vom SuB gezogen und reingelesen.
Tja...
Henry Denker: Ärztin im Kreuzverhör
Klappentext:
Dr. Kate Forrester hat Nachtdienst im New Yorker City-Krankenhaus, als dort die 19-jährige Claudia Stuyvesant stirbt - Todesursache ungeklärt. Kaum kann Kate den Schock über den Tod ihrer Patientin verarbeiten, da bricht eine Klage über sie herein: Claudia Stuyvesants Vater will seine Tochter rächen…
Beurteilung:
Zugegeben: der Klappentext klingt ziemlich reißerisch. Aber ich bin ja immer guten Mutes und willens, einem Buch eine Chance zu geben - wer wird denn schon auf Klappentexte hören?! ![]()
In diesem Fall lag ich insofern richtig, als daß der Roman alles andere als reißerisch ist - er ist nämlich schlicht und einfach zum Gähnen langweilig!
Langatmige medizinische Schilderungen wechseln sich ab mit den Gewissensbissen der ach so jungen, ach so schönen, ach so edlen und aufopferungsvollen Ärztin…. ![]()
Der rachsüchtige Vater und die arme, unterdrückte Ehefrau sind völlig überzeichnet, ebenso das schleimige Wiesel von Reporter. Nur der junge, edle und tapfere Anwalt steht der verfolgten Unschuld bei ![]()
Leute: es schüttelt mich! Ich hab’s nicht mehr ertragen und das Buch abgebrochen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und vielleicht gefällt es ja jemanden?
Originaltitel: Doctor on Trial
Übersetzerin: Hilde Linnert
Kategorie: Medizinthriller (?)
Taschenbuch
Weltbild
381 Seiten
ISBN: 3898971538 bzw. 978-3898971539