Lügen, die von Herzen kommen - Hörbuch

  • Kurzbeschreibung:


    Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfi gur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten »Boris« kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Einem Real- Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef ...


    Meine Meinung:


    Gelesen wurde das Hörbuch von Mirja Boes .
    Ich finde die Geschichte sehr gut und musste auch lachen.
    Ich kann es nur weiterempfehlen =)

  • Das habe ich auch gerade gehört.
    schmunzeln mußte ich auch öfter.


    Vor allem Mirja Bues hat es für mich zu einem Hörvergnügen werden lassen.


    So gesehen, war die Geschichte sehr vorhersehbar, was aber dem Hörvergnügen keinen Abbruch tut.


    Lustig, spritzig, wunderbar übertrieben und das richtige um gute Laune zu bekommen.


    Das war bisher mein erstes Vergnügen muit Kerstin Gier und ich denke, ich werde noch weitere folgen lassen.

  • Meine Einschätzung zum Hörbuch


    Lügen die von Herzen kommen, ist in typischer Kerstin Gier Manier erzählt, sehr amüsant, unterhaltsam und kurzweilig. Ein klein wenig hat man den Eindruck, alles schon einmal in einem Gier Buch gelesen, bzw. gehört zu haben. Dem Unterhaltungswert, vor allem des Hörbuches, tut dieses jedoch keinen Abbruch.


    Beim ersten Reinhören ins Hörbuch empfand ich die Sprecherin Mirja Boes, mit ihrer recht eindrucksvollen und aussagekräftigen Stimme, als gewöhnungsbedürftig. Ich möchte aber betonen, dass dies nur im ersten Moment so war, denn schon nach kurzer Zeit konnte ich die Sprecherin problemlos mit der Hauptfigur Hanna identifizieren. Und je länger ich gehört hatte, desto besser hat mir ihre Stimme gefallen, bzw. hatte ich das Gefühl, dass sie so richtig zu einer Figur aus Kerstin Giers Feder passt.


    Möchte man sich mit einem Hörbuch einfach nur gut unterhalten und mal so richtig laut heraus lachen, dann ist man mit ‚Lügen die von Herzen kommen‘ bestens beraten.


    Fazit: Gute Laune Unterhaltung mit einer interessanten Sprecherin.


    Meine Bewertung 4 von 5 Punkte


    Liebe Grüße Anke

  • Ich kann mich der Meinung meiner Vorgängerin nur anschließen.Die Stimme von Mirja Boes ist zu erst sehr Gewöhnungsbedürftig,vor allem weil ich mir die Stimme von Hanna immer etwas ernster und dunkler vergestellt habe,beim lesen.Aber wenn man die ersten paar Minuten rein gehört hat freundet man sich mit der Stimme an :grin

  • Ich habe das Hörbuch nun auch gehört.


    Ich bin total begeistert!!! Die Stimme von Mirja Boes finde ich sehr angenehm!! Die Story ist zwar vorhersehbar, aber trotzdem immer interessant zu Hören!!!


    Habe viel geschmunzelt und mit Hanna "gelitten" und "gelacht!!


    Ich habe die 4 CD's SEHR genossen und kann es wirklich empfehlen!!!


    Von mir volle Punktzahl!!!!!


    Meine Tochter (13 Jahre) hat die CD mitgehört und ihr hat es auch gut gefallen. War wirklich schön, zusammen mit meiner Tochter auf den Autofahrten die Geschichte zu hören!!!!!


    Habe mir auch sofort ein neues Hörbuch von Kerstin Gier gekauft (Für jede Lösung ein Problem), aber das wird von Josefine Preuss gelesen und ist(zumindest am Anfang) nicht mit diesem Hörbuch zu vergleichen!!!

  • Zitat

    Original von duzieo
    !


    Habe mir auch sofort ein neues Hörbuch von Kerstin Gier gekauft (Für jede Lösung ein Problem), aber das wird von Josefine Preuss gelesen und ist(zumindest am Anfang) nicht mit diesem Hörbuch zu vergleichen!!!



    Das kommt noch.
    Am Anfang hatte ich auch Gewöhnungsprobleme, da ich die Lügen zu erst gehört habe und an Mirjas Stimme gewöhnt war.
    Dann habe ich mich aber auch an Josephines gewöhnt. Sie paßt ganz gut zu der Geschichte.


    Mir hat das die Lösung auch sehr gefallen.


    Schade, dass es noch nicht so viele von Kerstion Gier als Hörbuch gibt, ich könnte die jetzt alle hintereinander weg hören :grin

  • @ Johanna:


    Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht!!!!!


    Werde auf jeden Fall auch noch das Hörbuch "Für jede Lösung ein Problem" zu Ende hören!! Bin echt froh, dass du mir "Mut"machst, dass es besser wird :grin.


    Mir geht es genauso wie dir!! Ich könnte jetzt alle Kerstin Gier Hörbücher hören..... Habe mir auch zu Weihnachten die anderen Hörbücher von der "Mütter-Mafia" gewünscht!!! Und die sind auch von Mirja Boes vorgelesen :freude

  • Habe es die letzten Nächte gehört und schließe mich den anderen hier an: Wiedermal eine sehr schöne und humorvolle Geschichte. Auch Mirja Boes finde ich inzwischen perfekt als Vorleserin.


    Allerdings hatte ich das Pech, das meine CD genau an der spannensten Stelle bei der Geburtstagsfeier kaputt war :fetch Hatte es aus der Bücherhalle mitgenommen und meine Vorgänger sind wohl nicht sehr sorgsam mit umgegangen.. Naja, wie dem auch sei: Das Kapitel musste ich dann überspringen, das Letzte konnte ich aber mit viel Mühe und noch mehr Geduld noch hören.
    Das Ende war zwar absehbar, aber ach.... Gerade das macht doch solche (Hör)Bücher aus, oder nicht? :-) Einfach schön!!

  • Mir hat diese Geschichte auch so richtig gut gefallen, und Mirja Boes liest sie einfach herrlich!!
    Vorhersehbar oder nicht, ich fand die Hauptpersonen wirklich glaubhaft beschrieben, und als Hanna sich zu einer Diät überreden lassen hat, dachte ich: Schade! Weil ich ihr tatsächlich geglaubt hatte, daß sie sich mit ihrer Figur wohlfühlt.
    Richtig lachen mußte ich dann, als ich die Reihe der Diättips, die ihr ihre Freundinnen geben, komplett wiedererkannt habe! :grin
    Auch das Ende hat gepaßt, denn man hat es eigentlich so kommen sehen. Tut dem Hörvergnügen aber keinen Abbruch, im Gegenteil!

  • Nachdem ich zuletzt die "Mütter-Mafia-Serie" gelesen habe, die ich einfach genial fand, muss ich nun sagen, dass diese Geschichte da nicht so ganz mitkommt. Insgesamt war es natürlich ein netter, lustiger Zeitvertreib (wie immer bei Kerstin Gier :-)), der toll von Mirja Boes gelesen ist, aber so richtig mitgerissen hat es mich nicht.
    Ich glaube es lag am Thema, inzwischen hab ich diese Geschichten ein bisschen über, in denen Frauen meinen, wenn sie abgenommen hätten, würde die Welt sich für sie um 180 Grad drehen. Ich habe vorher sowas nicht vermutet, weil ja im Kurzinhalt auch steht, sie würde zu ihrer Eieruhrfigur ( :grin) stehen. Als es dann zeitweilig nur um die Diät ging, dachte ich nur "och nööööööö!"
    Lässt man diesen Aspekt außen vor, hat mir das Hörbuch schon viel besser gefallen, auch wenn ziemlich schnell klar ist, wie es wohl enden wird. Hannas Familie ist wunderbar anders, die Freundin ihres Bruders total durchgeknallt und der Mailverkehr zwischen fairy33a und Boris68 sehr schön. Besonders amüsiert hat mich außerdem ihr erster Ausflug in diesen Testchat, in etwa so "dämlich" habe ich mich beim ersten Chatversuch auch angestellt (und das chatten danach wieder eingestellt), "fairy33a wechset die Farbe....!" :lache


    Ich gebe dem Hörbuch, nicht zuletzt weil wieder so genial von Mirja Boes gelesen, 7/10 Punkte. :wave