Allan Gurganus - Die älteste noch lebende Rebellenwitwe erzählt

  • Kurzbeschreibung
    Die authentische Geschichte der Lucy Marsden, der ältesten noch lebenden Witwe eines Veteranen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg. Sie erzählt von zwei sinnlosen, grausamen Kriegen: dem Bürgerkrieg und der ewigen Auseinandersetzung der Geschlechter.


    Das Buch ist ein elendig dicker Schmöker mit knapp 1000 Seiten, aber unbedingt lesenswert.


    In ihm erzählt die 99-jährige Lucy Marsden einem jungen Journalisten ihr langes und ereignisreiches Leben, ihre zwei Ehen, von ihren neun Kindern und all das auf eine so lesenswerte Art und Weise, daß man gar nicht merkt, wie dick das Buch ist.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei Fritzi steht es nicht mehr, dafür bei mir... mal sehen wann es dran ist.... Leider ist der Einband den meine Ausgabe hat nicht so schön rot wie der auf der Amazonausgabe (dafür war meins ein super Sonderschnäppchen *zu Fritzi schielt*)

  • Hab mir das Buch bei Buchticket getauscht, weil mich die Vorstellung hier so ansprach. Ist aber wirklich ein echt dickes Buch. Sofort mache ich mich da noch nicht ran.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • *hüstel* ich hab dann eben mal begonnen zu lesen ..... ganz schön verworren alles... aber netter Erzählstil :lache


    EDIT: Ne.. das ist zur Zeit nichts für mich... erstmal wieder weggelegt :-(


    Nicht nur weggelegt, ich hab es noch zwei Mal probiert aber so einen Quatsch kann man sich keine 10 Seiten lang antun.
    Bin es glücklicherweise auf dem letzten Eulentreffen los geworden, jetzt darf die Tante Sisi damit kämpfen! :lache