Vollidiot - Tommy Jaud

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Wir, oder wurde ja verfilmt..mit dem pappgesichtigen Oliver Pocher..ich bin ja mal gespannt



    Das würde wie die Faust aufs Auge passen. :grin
    Habe es gestern begonnen. Wat n Vollidiot. :lache Kann mir gar nicht in den Kopp dat man so danebendenken kann.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich habe es auch gelesen und ich fand es nicht soooo toll, mir hat die SChreibweise nicht so gut gefallen*grübel* kann aber auch daran liegen dass ich männliche Autoren unbewusst diskriminiere :lache

  • Ich habe es fertig und fand es witzig. :grin Simon nahm wirklich jeden Fettnapf den er irgendwie kriegen konnte.


    Da bin ich mal auf die Verfilmung gespannt. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von SchneewittchenX
    Ich habe es auch gelesen und ich fand es nicht soooo toll, mir hat die SChreibweise nicht so gut gefallen*grübel* kann aber auch daran liegen dass ich männliche Autoren unbewusst diskriminiere :lache


    Warum das denn? :wow

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Wie gesagt unbewusst..mit ist eines Tages aufgefallen dass ich fast nur Bücher weiblicher Autoren besitze, so wollte ich dann mal mit den Herren der SChöpfung anfangen, aber was soll ich sagen? Männer verstehen es einfach nicht mich in ein Buch einzufesseln ;)

  • Ich war nicht so sehr begeistert von dem Buch und wenn ich nicht was zum nebenbei Lesen beim Fußballgucken gebraucht hätte, hätte ich es nach 50 Seiten wieder weggelegt. Nun habe ich es durch und die letzten 50 - 60 Seiten waren dann doch noch ganz witzig.
    Ich lese ja gerne Lustiges, aber Tommy Jauds Humor trifft den meinen irgendwie nicht :-(

  • Ich hab mir das Buch ausgeliehen und mir hat es richtig gut gefallen.
    Jaud hat genau meinen Humor getroffen und ich musste immer wieder laut lachen. Wie kann man nur so schusselig sein...
    Fazit: Perfekte Unterhaltung für zwischendurch! :-)

  • Mich hat es auch nicht so begeistert wie ich eigentlich erwartet hatte. Klar gab es einige Stellen bei denen ich mir lautes Lachen doch verkneifen musste (kommt in der S-Bahn nicht so gut) aber stellenweise fand ich es auch einfach nur langweilig. Nette Unterhaltung zwischendurch, muß man aber nicht im Regal stehen haben.

  • Über diesen armen Vollidioten kann man sich richtig tot lachen.
    Ein echt witziges Buch, das nicht durch die Formulierung heraussticht, sondern eher durch die Tollpatschigkeit des Protagonisten.
    Ich finde den einfachen Sprachstill in diesem Buch sogar notwendig, um den Charakter des "helden" zu betonen.
    Außerdem liest sich das buch ziemlich schnell, also ein buch für zwischendurch.
    [also ich hab beim Buchhändler 7,95 Euro bezahlt...]

  • Ich fand es irgendwie passend, das der Autor, lt. Info im Buch, auch Comedy-Autor ist. So in etwa hat es sich IMO auch gelesen: Eine Art Beziehungscomedy im Buchformat.


    Ich hab´s auch so in einem Rutsch durchgelesen und fühlte mich gut unterhalten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Ich habe Vollidiot fertiggelesen.


    Was ich echt als starke Leistung ansehe, weil mich die Figur des Simon Peters eigentlich von der ersten Seite an genervt hat. Nur die Tatsache, das ich ihm das Gesicht von Christoph Maria Herbst aufgesetzt habe, (Oli Pocher geht mal gar nicht!) machte das Buch letzendlich ansatzweise lustig. Ein paar gute Gags garantieren den einen oder anderen Lacher, aber im großen Ganzen, hat mich Vollidiot nicht wirklich begeistert. Jan Weilers Maria ihm schmeckts nicht, hat mein Humor besser getroffen.


    Ein schnelles Buch für zwischendurch

  • Zitat

    Original von coolcassis
    Es hat meinen Sinn von Humor auch nicht so wirklich getroffen :-(

    Meinen auch nicht. Ich gebe zu, ein paar mal habe ich gelacht. Aber über große Strecken finde ich das Buch nur mühsam. So gehts mir aber mit mehreren dieser "dumme Jungs" Geschichten. Für mich ist das das Pendant zu dem, was unter "Frauenliteratur" verschrieen ist.

    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Huch, hier hab ich ja noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben..... direkt mal nachholen.


    Also ich fand es ausgesprochen unterhaltsam, wenn auch enorm klischeebehaftet. Die Sprache fand ich wirklich Klasse und der arme Kerl bekommt sie ja auch von allen Seiten immer wieder geflattert. Schön, daß es Menschen gibt, die offenbar noch mehr Probleme haben als ich. Gemein, aber wahr.
    Wobei die Sache mit dem Kontostand dann schon wieder ein wenig zu überzogen war, fand ich. Also ich häng ja auch ständig im Dispo aber 10.000 €??? Hallo? Die Bank hätte ich auch gern. :lache


    Naja, Resturlaub werd ich mir auf jeden Fall auch noch zu legen. Kaum zu glauben, daß mir und His das gleiche Buch gefällt.


    Meine Mutter konnte damit übrigens gar nichts anfangen. Bei der hab ich es nämlich liegen lassen und wie Mütter so sind, hat sie es lese müsen. Nach 100 Seiten war Schluß, so einen Loser und Idioten konnte sie sich nicht antun. Außerdem kam sie mit der vulgären Sprache nicht klar, hat sie gesagt. Komisch so vulgär fand ich das gar nicht, aber gut, Mutti halt.


    Ich fands trotzdem toll, oder gerade deshalb? :grin

  • Ich fand dieses Buch auch sehr unterhaltsam. Nette Lektüre für nebenbei. Das ein oder andere Mal musste ich auch laut auflachen.
    An einemT-Punkt Laden kann ich nun nicht mehr ohne ein Lächeln auf den Lippen vorbei gehen. :grin

  • Ich habe das Buch gestern beendet und meine Meinung ist gemischt. Ja, es war schon irgendwie witzig, an manchen Stellen habe ich mindestens breit gegrinst. Es war auch so manch schöne Formulierung drin (Hab das nicht genau im Kopf, irgendwas mit Gottes Grafiker haben passend zum Anlass einen grauen Himmel gezaubert).


    Aber... manchmal war es völlig überzogen und ausschweifend. Gerade in der Phase, wo der Vollidiot sich selbst bemitleidet hat. Die Wende zum Ende kam dagegen zu überraschend.


    Für mich reicht das erst mal an Tommy-Jaud-Lektüre. Denn überzeugt hat es mich nicht.

  • Seitdem dieses Buch in dem Buchladen herumlag hab ichs immer wieder in die Hand genommen, weils irgendwie so lustig aussah und der Klappentext so spaßig klang, aber mitgenommen hab ichs dann doch nie, weils mich vom Reinlesen auch nicht genug fasziniert hat. Aber jetzt hab ich mir das Hörbuch geholt und dafür eignet es sich hervorragend. Hörs grad schon zum zweiten Mal und Christoph Maria Herbst liest es einfach nur göttlich. Mein Favorit ist Lala.


    Aber: Kann mir mal einer das Ende erklären? Ich meine, vielleicht endet das Buch ja anders, hab ich noch nicht nachgeschaut, aber auf der CD war ich irgendwie ein bißchen verwirrt:


    Zum hören im Auto ists super, nur zu empfehlen, muß man sich nicht so konzentrieren und findets trotzdem super!

  • Zitat

    Original von talinka
    Aber: Kann mir mal einer das Ende erklären? Ich meine, vielleicht endet das Buch ja anders, hab ich noch nicht nachgeschaut, aber auf der CD war ich irgendwie ein bißchen verwirrt: