Die Farben des Chamäleons - Rebecca Gable

  • Kurzbeschreibung
    Zwanzig Jahre hat Hendrik Simons nichts von seinem Vater in Südafrika gehört, da steht eines Tages dessen Anwalt aus Pretoria vor ihm. Van Relger berichtet, daß Simons senior in ernsten Schwierigkeiten steckt: Der Geschäftsmann Terheugen, der zur deutschen Neonazi-Szene gehört, hat unbemerkt große Summen in die Goldminengesellschaft der Simons investiert. Durch eine Heirat mit Hendriks Halbschwester Lisa will er noch mehr Anteile unter seine Kontrolle bringen. Van Relger fordert Hendrik auf, seine Kenntnisse als Börsenmakler zu nutzen und Terheugen aufzuhalten - vergeblich. Erst als der Anwalt unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, begreift Hendrik, daß es Terheugen um mehr geht als um Geld. Der junge Makler setzt alles auf eine Karte - und beginnt ein Spiel, das zur tödlichen Falle für ihn werden kann ...


    Kritik:


    Ja, ich habe sie alle gelesen. Rebecca Gables unbekannte Krimis. Ich verstehe nicht, warum diese Bücher nicht ebenso beliebt sind wie ihre Historische Romane, denn sie stehen diesen nichts nach. Zwar hat Gable in ihrem letzten Buch "Die Siedler von Catan" meiner Meinung nach enttäuscht, aber wenn sie sich auf ihre Stärken besinnt, hoffe ich auf ein weiteres gutes Buch von ihr.


    Tja, "Die Farben des Chämeleons" ist ein sehr guter Krimi, wie ein Krimi sein soll: Spannung, nicht nur bis zur letzten Seite, sondern bis zum letzten Wort. Die Leser des Krimis wissen, was ich meine.
    Jedenfalls witzig, wie sich der Schreibstil von Gable auf ihre Krimis auswirkt. Aber lest selbst! :-)

  • Hallo His:


    Die Krimis von Rebecca Gable hab ich alle noch auf meinem SUB liegen...und wollte sie nach dem Lesen dann hier vorstellen. Was IST die Jungbirke aber auch soooo schnell... :lache


    Der SUB wächst seit den Büchereulen eh ins überdimensionale, verhält sich irgendwie umgekehrt reziprok zur freien Zeit....(ha, ganz stolz schaue...bin schon beim "r" im Fremdwörterlexikon)...und jetzt, da Du die Krimis hier alle vorgestellt hast, hast Du mich zumindest damit von einer Grundüberlegung befreit, die da hieß: "Welches Buch nehm ich bloß mit in den Urlaub?"


    ... :knuddel1


    Aber sie scheinen wirklich gut zu sein, he?


    :wave
    Baumbart

  • Seit "Ewigkeiten" liegt dieser Krimi auf meinem SuB und jetzt habe ich damit angefangen - und ich bin richtig begeistert. Endlich mal (bis jetzt) ein Krimi, in dem NICHT aus Sicht des Kommissar (und seiner Familiensituation) berichtet wird oder der des Pathologen oder eines Serientäter mit ganz entsetzlichen Morden.


    Wenn es mir weiter sooooooo gut gefällt, werde ich mich nach anderen Krimis von R. Gable umschauen!