Nachtblau - Kester Schlenz

  • Kurzbeschreibung:
    Ludmilla fürchtet niemanden mehr - außer sich selbst. Ein dunkler Fleck ist in ihrer Erinnerung seit der Nacht, in der sie zum Vampir wurde. Im Dschungel der Großstadt begibt sie sich auf die Suche nach Gleichgesinnten, hin- und hergerissen von ihrem unstillbaren Hunger nach Blut und dem Mitleid für die Opfer. Als sie auf Michael Goldstein trifft, beginnt ein gewagtes Spiel. Denn sie erfährt, daß Michael auf der Jagd nach Vampiren ist.



    Über den Autor:
    Kester Schlenz, geboren 1958, ist Autor zahlreicher erfolgreicher Väter- und Kinderbücher. Er studierte Sprachwissenschaften und Psychologie und arbeitet als Kultur-Ressortleiter beim STERN. Schlenz ist verheiratet und hat zwei Kinder.



    Meine Meinung:
    Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Buch vorstellen, dass mich sehr berührt hat. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden verschlungen und jedes Wort in mich hineingezogen.


    Das Buch handelt von der jungen Vampirin Ludmilla, die ihre Geschichte erzählt:
    Ludmilla, eine ganz normale Studentin ist auf eine Party eingeladen. Sie hat eigentlich keine Lust zum feiern, weil ihr Exfreund Peter sie verlassen hat, und sie möchte deswegen lieber alleine sein. Doch sie geht schließlich doch mit, was sich hinterher als Fehler herausstellt. Ihr Ex ist nämlich auch eingeladen – in Begleitung einer hübschen jungen Frau. Ludmilla will sich das nicht antun und geht schließlich. Da sie aber ihre beste Freundin nicht mitnehmen will, da sie ihr den Spaß nicht verderben möchte, trampt sie nach Hause - ein großer Fehler. Sie steigt in das falsche Auto und wird zum Vampir.


    Alleine und hilflos wacht sie im Wald auf und weis nicht, was mit ihr passiert ist.
    So muss sie sich mit ihrem neuen Leben alleine durchschlagen, was aber einen bestimmten Grund hat. Ein paar Tage später wird ihr klar, dass es so nicht weiter gehen kann.
    Und somit baut sie sich ein neues Leben auf. Sie findet menschliche Freude und einen Job, bringt sie aber immer wieder in Gefahr, macht sich Feinde, verliebt sich in einen Polizisten, der auf der Jagt nach einem Killer ist, usw. Davon handelt diese tolle Geschichte.


    Das Ende ist überraschend und nichts ahnend, und sogar ein wenig traurig. Aber von der positiven Seite. Ich bin jedenfalls total begeistert!!


    Der Schreibstil ist einfach klasse. Ich war vom ersten Satz an total begeistert und ich kann ohne schlechte Gewissen das Buch nur weiter empfehlen.


    Das Buch wurde ja mit den Büchern von Anne Rice verglichen, was ich aber überhaupt nicht verstehen kann. Ich habe die Bücher der Autorin gelesen und sehe da keinen einzigen Vergleich.
    Gut, Ludmilla ist alles andere als glücklich mit ihren neuen Dasein, was ein wenig an Louis erinnern mag – aber das ist auch schon alles.

    Das Buch bekommt von mir 10 Punkte! :wave

  • Hallo alle zusammen


    Freut mich, dass euch die Rezi gefällt! :-]


    Stimmt, dass Buch gibt es leider nur noch gebraucht, soviel ich weis. Ich mag sowas generell auch nicht, aber bei dem Buch müsst ihr eine Ausnahme machen.
    Ich habe mein Exenplar bei Booklooker.de bestellt. Versucht doch mal da euer Glück!

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Hallo alle zusammen


    Freut mich, dass euch die Rezi gefällt! :-]


    Stimmt, dass Buch gibt es leider nur noch gebraucht, soviel ich weis. Ich mag sowas generell auch nicht, aber bei dem Buch müsst ihr eine Ausnahme machen.
    Ich habe mein Exenplar bei Booklooker.de bestellt. Versucht doch mal da euer Glück!


    Booklooker hatte ich ganz vergessen. :wow Da schaue ich doch gleich mal nach. :lupe

  • Danke für die schöne Rezi, Leseratte87!!! :knuddel1
    Ich glaube das ist was für mich. :grin


    edit: Hm, das Buch ist irgendwie schon vergriffen und der Verlag plant uach keine Neuauflage mehr. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • @ Lese Maus: nichts zu danken. :knuddel


    Probiere es mal bei Booklooker.de! Dort habe ich auch mein Exenplar gekauft, und du würdest es wirklich bereuen, wenn du das Buch nicht liest. Das ist ein super Vampirroman, der einen unter die Haut geht!

  • Danke liebe Leseratte87!!!
    Ich schau mal was sich machen lässt, denn normalerweise bin ich meiner Buchhandlung treu. :grin


    Danke nochmal!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Leseratte danke für den Link, der ist ja durchaus ergibig. Da dürfte für jeden von uns armen, dieses Buch noch nicht gelesen habenden Geschöpfen was dabei sein und wir müssen uns nicht um ein Exemplar prügeln ;-)