Jagdfieber - Rebecca Gable

  • Kurzbeschreibung
    Für Mark Malecki, Revisor bei einer Düsseldorfer Privatbank, ist die Welt nicht mehr in Ordnung, seit ihn seine Frau verlassen hat. Als alleinerziehender Vater fühlt er sich überfordert, trinkt zuviel und kommt morgens zu spät zur Arbeit. Schließlich verliert sein Chef die Geduld und schickt ihn auf eine "Strafexpedition": Mark soll in der Nähe von Freiburg eine Bankfiliale überprüfen, ein Routinejob, der außer guter Schwarzwaldluft wenig verspricht. Doch in Ellertal erleben Mark und sein Kollege Paul ein Überraschung: Die kleine Zweigstelle hat höhere Wertpapierumsätze und Sapreinlagen als die Hauptstelle, mehrere Kontoinhaber sind nicht auffindbar. Es riecht nach Steuerbetrug! Die Fäden laufen zusammen in der Hand des eigenartigen Filialleiters Alwin Graf Brelau, eines passionierten Jägers. Malecki spürt, daß Brelau mehr als eine Leiche im Keller hat und über Mittel verfügt, mit denen er die ganze Kleinstadt unter Druck setzen kann. Und trotzdem unterschätzt Malecki seinen Gegner - bis ein Mord passiert ...


    Kritik:
    Es gibt noch einen zweiten Krimi mit Darsteller Malecki namens "Florianprinzip". Was soll ich sagen? Mir hat der Krimi zwar nicht so gut gefallen wie die anderen von Gable, aber dennoch immer nur über den Durchschnitt.
    Besonders gut gefiel mir Malecki, der selber von großen Problemen geplagt ist, und mit Hilfe des Falles wieder zu sich selbst findet.


    mfg

  • Nun sind die Krimis mit durcharbeiten dran :grin



    Das Buch hat mir auch gefallen.
    Ich hatte es damals gekauft, da ich "Gablé süchtig " war und keinen historischen Roman mehr von ihr hatte.
    Da wollte ich es eben mit ihren Krimis versuchen. Auch wenn Krimis nicht so unbedingt meine Lieblingslektüre sind.


    Ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn mir "Das letzte Allegretto" von ihr noch besser gefallen hat.


    Die Geschichte neben dem Krimi, seine (Familien-)Geschichte, finde ich gut erzählt.
    Die Geschichte spielt in einem interessanten Metier, zumindest habe ich bisher noch nicht so viel darüber gelesen.


    Eine Szene gefiel mir zwar so ganz und gar nicht, die hier jetzt aber zu verraten, würde die Spannung an der Handlung nehmen.


    Die Fortsetzung des Buches "Das Floriansprinzip" habe ich schon hier liegen, aber noch nicht gelesen.

  • "Jagdfieber" hat mir auch sehr gut gefallen. Obwohl ich kein grosser Krimi Fan bin. Aber dafuer eben ein Gable Fan :-)


    Malecki ist einfach ein sehr sympatischer Held. Gefaellt mir, dass bei einem Krimi auch Platz fuer Familie sein kann.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich


  • Kann ich alles nur so :write und der vierte "Die Farben des Chamäleons" fehlen mir auch noch.


    "Das letzte Allegretto" + "Jagdfieber" hab ich so in einem Zuge durchgelesen, gefallen mir sehr gut...aber die "Historienschinken" find ich besser von ihr :-]


    :wave
    Ikarus

  • Ich finde, man kann sich kaum vorstellen, dass diese Krimis von der gleichen Autorin geschrieben wurden, wie die Historienschmöker!
    Jagdfieber hat mir ganz gut gefallen, es war spannend, aber so ganz kontte ich mich mit der saloppen Sprache nicht anfreunden. Was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, gleich im Anschluss den nächsten Malecki-Krimi nachzuschieben... :grin