Bartimäus 1 + 2 zu verkaufen + tauschen [Hardcover]

  • 2 Bartimäus Bücher habe ich hier zum verkauf, ich habe die vor langer Zeit mal in der Bücherei geschenkt bekommen,
    also wer hat interesse, weiter unten sind die inhalte!


    Das Buch ist in einem Guten zustand, nur der Mantel ist nicht mehr dran, da er in der bücherei schnell verloren geht. Ich habe beide als Hartcover.


    Biete die Teile 1 + 2 an, einzelt oder zusammen.


    einzel preis, da neu imemr noch 12 euro


    8 Euro [Hardcover] + 2,00 Euro Versand

    beide zusammen für 16 Euro + 4 Euro Versand da im Paket, weil es sonst nicht in den umschlag passt!


    bei den preisen lässt es sich auch noch verhandeln!


    Ich Tausche auch gegen Bücher von meiner Wunschliste!

  • Teil 1


    Bartimäus - Das Amulett von Smarkand


    Inhalt:
    5000 Jahre ist Bartimäus alt, ein Dschinn der vierzehnten Klasse, er hat die Mauern von Uruk, Karnak und Prag aufgebaut, war mit König Salomon per du und jetzt wird er von einem zwölfjährigen Bürschchen beschworen. So ein Mist! Obendrein macht dieser Zauberlehrling bei der Beschwörung keinerlei Fehler und so ist Bartimäus ihm ausgeliefert.
    Das Amulett von Samarkand soll er für den Jungen stehlen. Ein sehr mächtiges Zauberartefakt, dass den Besitzer vor magischen Angriffen aller Art schützt. Im Besitz von Simon Lovelace, einem der besten Zauberer Englands. Obendrein ist der - wie alle Zauberer - auf Macht versessen und hat sein Haus mit den modernsten magischen Einbruchsicherungen geschützt. Kein Wunder, dass diese Aufgabe alles andere als leicht ist.


    Wieder ein Zauberlehrling, wieder in London. Aber da hört schon jede Ähnlichkeit mit Harry Potter, seinen Vorgängern und auch seinen Epigonen auf.


    Bartimäus ist ein wunderbar sarkastischer Ich-Erzähler, er durchschaut die Menschen und lässt kein gutes Haar an ihnen. „Einmal verlangte ein Zauberer von mir, ihm seine große Liebe zu zeigen. Ich hielt ihm einen Spiegel vor." Und er belehrt seine Leser in zahlreichen herrlich bösartigen Fußnoten über Vergangenes und Gegenwärtiges aus dem Blickwinkel eines Dschinns. Allein diese Fußnoten wären es wert, das Buch zu kaufen. Endlich mal wieder ein lebendiger Protagonist neben all den Heroengestalten, die vor Edelmut platzen.


    Nathanael ist gleichzeitig ein ungemein begabter Lehrling wie auch ein ängstlicher und verschlossener Junge. Er liefert die zweite Perspektive im Buch, das zwischen Ich-Erzählung (Bartimäus) und dritten Person (Nathanael) wechselt. Erstaunlich, wie er in der Geschichte seinen Mut entwickelt, sich gegen Simon Lovelace und seinen Meister zu behaupten versteht und wie Bartimäus und Nathanael im Laufe der Geschichte zu einem Team werden. Leicht ist das wahrlich nicht. Und so bietet die Geschichte nicht nur Witz, sondern auch Spannung pur.


    fals interesse Melden PN und/oder Hier

  • Teil 2


    Bartimäus - Das Auge Des Golem


    Inhalt:


    Jonathan Stroud hat mit Bartimäus und Nathanael zwei unvergeßliche Helden geschaffen.


    Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der »Gewöhnlichen« macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken. Nathanael wird mit den Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus - und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoß hatte, taucht wieder auf ...


    Bei Intresse bitte per PN und/oder Hier melden!