Warum sind englische Bücher immer billiger?

  • By the way: Wieso erscheinen bei den englischen Büchern meist Hardcover und Taschenbuch (teilweise sogar mehrere Taschenbuchausgaben) zeitgleich; während bei den deutschen Büchern meist zuerst das Hardcover erscheint und das Taschenbuch erst Jahre später? Wenn in Deutschland die Erstausgabe im Taschenbuch erscheint, gibt es meist auch gar kein Hardcover mehr.


    Beispiele: Die Twilight / Biss - Serie von Stephenie Meyer
    Harry Potter von J.K. Rowling

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Hasal
    Das ist wohl Geldmacherei: Wenn man ein Buch unbedingt haben muss, kauft man sich auch die Hardcoverausgabe, die teurer ist, weil man halt nicht warten kann/will...


    Dachte ich auch erst; aber wieso haben die Amerikaner und Engländer das nicht nötig?


    Ach ja, wenn ich nicht warten kann / will, kaufe ich mir die englische Originalausgabe :grin. Bei "Breaking Dawn" konnte ich mich so überhaupt nicht beherrschen. Es ist schon von Vorteil, wenn man Englisch kann. Da habe ich in der Schule ja aufs richtige Pferd gesetzt :-]. Wenn ich mich auf Mathe konzentriert hätte, müsste ich noch bis Februar warten :chen...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Bei den Amis bzw. den Engländern ist doch vieles anders :lache


    Ich kaufe jetzt auch immer öfters die englischen Originalausgaben und habe gemerkt, dass ich da mindestens genausoviel versteh wie bei der deutschen Übersetzung, die meistens eh nicht so gut ist. Und ich spar dazu auch noch Geld, welches für ein andres Buch wieder eingesetzt werden kann.
    Ja, es hat schon Vorteile, wenn man Englisch kann :grin

  • In München habe ich erst gestern einen angenehm großen, rein englisch-sprachigen Buchhandel entdeckt. Günstiger kann man wohl nicht einkaufen. Möglicherweise liegt es an dem extrem schwachen Pfund, der gegenüber dem Euro sogar noch mehr abgewertet hat als der Dollar, dass die Preise so extrem niedrig sind? Kann die Ursache vielleicht zum Teil auch darin liegen?


    Zwei Beispiele die mich besonders beeindruckt haben möchte ich kurz erwähnen: Ein noch immer relativ neues Buch von Terry Pratchett ("Making Money") gab es in der Taschenbuch-Ausgabe für ca. 8,-€!
    Ich habe mir dann ein Art Best-Off von Lovecraft gekauft, was zwar kein konventionelles HC war, aber immerhin hatte es einen hochwertigen, optisch zumindest lederähnlich wirkenden Umschlag. Die Papier- und Druckqualität ist gleich mit der von teuren HC-Veröffentlichungen. Die ungefähr 900 Seiten sind um ca. 25% größer als gewöhnlich und trotzallem habe ich dieses Buch für 18€ bekommen.

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -