'Breaking Dawn' - Seiten 051 - 138

  • Ich habe gerade diesen Abschnitt beendet, und ich möchte schnell meine Eindrücke schildern, bevor ich sie wieder vergesse oder durcheinander bringe.


    Bis jetzt gefällt mir das Buch immer noch sehr gut. Ich hoffe, es bleibt so…


    Ich hatte so gehofft, dass Jacob nicht bei der Hochzeit auftaucht, doch was war leider doch der Fall. Ich kann diesen Kerl nicht ausstehen. Er hat sich mal wieder wie ein totales Ar******* benommen. Er soll einfach Bellas Entscheidungen akzeptieren und sich nicht ständig einmischen. Ich kann ihn ja irgendwo verstehen, und ich finde es toll, dass er zur Hochzeit gekommen ist– doch das macht ihn in meinen Augen auch nicht sympathischer.
    Durch seinen Wutausbruch hat er den schönen Tag von Bella und Edward ruiniert. Blöder Werwolf!! :hau


    Ich finde es schade, dass gewisse Liebesszenen im Schlafzimmer nicht geschrieben wurden. Ich erwarte ja nicht, dass man in einem Jugendbuch Sexszenen ausführlich beschreibt, doch ich hätte mir da schon mehr gewünscht... :chen Es gab immer nur Andeutungen, und das hat mich etwas genervt.
    Obwohl ich schon überrascht war, dass sie es mehrmals getan haben. Von dem was ich gehört habe, habe ich das nicht erwartet. ;-)


    Jaja, und nun ist Bella schwanger. Wer hätte gedacht, dass man von einem Vampir schwanger werden kann? Und wenn sie schon einen kleinen Bauch hat, scheint sie (wenn sie in einer normalen Schwangerschaft wäre) ungefähr im fünften Monat zu sein.
    Tja, und das Kind scheint auch eine Schönheit wie der Vater zu werden. Edward macht bis jetzt den Eindruck, als hätte er was gegen das Kind. :wow Bin gespannt was da noch kommt.


    Ich finde es eigenartig warum Bella aufeinmal noch länger ein Mensch bleiben will. Also, bevor sie das mit Ihrer Schwangerschaft erfahren hat. Sie wollte doch immer so schnell wie möglich ein Vamp werden?! :wow


    Ich finde es blöd, dass jetzt ein Teil kommt, der aus Jakes Sicht geschrieben ist. Mich interessiert nicht, was der denkt. Und das gerade an der spannenden Stelle.

  • bella weiss aus filmen und fernsehen, dass eine frau nicht merkt, dass sie schwanger ist, wenn sie erst 5 tage überfällig ist????


    das halte ich für total gequirlte scheisse. ich habe bereits vier schwangerschaften hinter mir und bei meiner letzten schwangerschaft hatte ich schon anzeichen, bevor die periode fällig war! ich halte diesen abschnitt für total schlecht, weil es einfach nicht stimmt.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich glaube, das ist bei jeder Frau anders, oder?


    natürlich ist das bei jeder frau anders; aber sie hat ja gesagt, dass das nicht sein kann, dass eine frau schwangerschaftsanzeichen hat, wenn sie gerade erst überfällig ist...

  • Zitat

    Original von Minerva1978


    natürlich ist das bei jeder frau anders; aber sie hat ja gesagt, dass das nicht sein kann, dass eine frau schwangerschaftsanzeichen hat, wenn sie gerade erst überfällig ist...


    Nach fünf Tagen Überfälligkeit, gibt es doch auch noch keine Schwangerschaftsanzeichen. Die fangen ja wirklich erst später an. Ein paar Tage kann die Regel ja immer mal später, oder früher kommen.

  • Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, warum das Buch so schlechte Kritiken bekommen hat. Mir gefällt es, genau wie die anderen drei sehr gut.
    Ich versuche es mir nur ein Bisschen einzuteilen, damit es nicht so schnell vorbei ist.

  • Zitat

    Original von Bibra


    KÖNNEN würden sie es natürlich schon, aber würden sie es auch tun :gruebel? Ich glaube irgendwie nicht, dass Edward und die Cullens ihr das antun würden!


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wer weiß? :gruebel

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    So mit dem Abschnitt bin ich nun auch durch.Naja,kopfschüttel.Da weiß sie gerade mal das sie schwanger ist,bzw vermutet es und da spürt sie schon ein Strampeln.Jede normale Frau weiß nicht sofort nach einigen Tagen Überfälligkeit das sie 100 Prozent schwanger ist,geschweige den spürt sie das strampeln bzw.die Bewegungen vor der ca.16.Woche.
    Was ich auch noch etwas überzogen fand sind die Reaktionen von Bella nach dem Sex. Als ob es das normalste ist das der Mann dabei so austickt.Und das sie davon nichts weiß und nichts mit bekommen hat wundert mich auch sehr.


    Ich verstehe dich nicht. Du bezweifelst die o.g. Punkte, aber ich verstehe nicht warum. Es gibt keine Vampire und auch keine Werwölfe, in dieser Geschichte aber schon. Also ist doch alles Andere auch reine Fantasie und muss auch nicht für den "normalen" Menschen nachvollziehbar sein. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Adi
    Ich hätte mir vorher vielleicht einen kleinen Einblick in ihr Liebesleben gewünscht. Man wacht ja schließlich nicht alle Tage mit blauen Flecken am Körper auf und fühlt sich dabei auch noch wohl. :lache Jugendbuch hin oder her, aber das fehlte hier doch zum Teil.


    Adi, Adi, wo bleibt denn das persönliche Kopfkino, die eigene Fantasie?????

  • Zitat

    Original von Din
    (Mit jedem Buch wurde die Reihe meiner Meinung nach schlechter. Scheint so, als wäre der Tiefpunkt erreicht.)


    Hm, also deine Meinung kann ich nun gar nicht teilen. Ich bin schon am überlegen, wann ich alle vier Teile nochmal nacheinander lesen werde.
    Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich weiß.

  • Eine Frage habe ich noch. Mehrere von euch haben geschrieben, das sie sich von Band zu Band immer mehr durch Bella genervt fühlen, warum lest ihr die Reihe dann überhaupt?

  • Weil mir das Gefallen an einem Buch nicht durch einen einzigen Charakter vermiest wird.
    Nur weil mir ein Charakter arg auf'n Senkel geht, ist ja das Buch nicht gleich schlecht, vorallem, wenn es dagegen Charaktere gibt, die ich daneben super finde. Das ist doch generell so mit Antisympathien. Die findet man doch überall, vermiesen einem die Dinge aber nicht unbedingt sofort. Du wirst doch in einem Buch auch nicht alle Charaktere super finden?!

  • Zitat

    Original von TiMiDa
    Weil mir das Gefallen an einem Buch nicht durch einen einzigen Charakter vermiest wird.
    Nur weil mir ein Charakter arg auf'n Senkel geht, ist ja das Buch nicht gleich schlecht, vorallem, wenn es dagegen Charaktere gibt, die ich daneben super finde. Das ist doch generell so mit Antisympathien. Die findet man doch überall, vermiesen einem die Dinge aber nicht unbedingt sofort. Du wirst doch in einem Buch auch nicht alle Charaktere super finden?!


    Nicht alle, aber die Hauptpersonen müssen mir schon gefallen. :-]

  • Zitat

    Original von Leonae


    Nach fünf Tagen Überfälligkeit, gibt es doch auch noch keine Schwangerschaftsanzeichen. Die fangen ja wirklich erst später an. Ein paar Tage kann die Regel ja immer mal später, oder früher kommen.


    also meine erfahrungen liegen da anders. auch im bekanntenkreis.

  • Zitat

    Original von Leonae
    Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, warum das Buch so schlechte Kritiken bekommen hat. Mir gefällt es, genau wie die anderen drei sehr gut.
    Ich versuche es mir nur ein Bisschen einzuteilen, damit es nicht so schnell vorbei ist.


    Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden, und nun bin ich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz traurig. Nie wieder Bella und Edward… :cry :cry :cry

  • Zitat

    Original von Leonae


    Nach fünf Tagen Überfälligkeit, gibt es doch auch noch keine Schwangerschaftsanzeichen. Die fangen ja wirklich erst später an. Ein paar Tage kann die Regel ja immer mal später, oder früher kommen.


    Klar ist das normalerweise so, ABER im Fall Bella eben nicht.
    Da die ganze Schwangerschaft ja eh im Zeitraffer abläuft kann es doch sein das sie das Kind schon nach 5 Tagen spürt. Nur wusste sie zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wie schnell die ganze Schwangerschaft abläuft.
    Erscheint mir also ganz logisch das sie es nach 5 tagen schon spüren kann. :-)

  • Zitat

    Original von schnasi_bella


    Klar ist das normalerweise so, ABER im Fall Bella eben nicht.
    Da die ganze Schwangerschaft ja eh im Zeitraffer abläuft kann es doch sein das sie das Kind schon nach 5 Tagen spürt. Nur wusste sie zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wie schnell die ganze Schwangerschaft abläuft.
    Erscheint mir also ganz logisch das sie es nach 5 tagen schon spüren kann. :-)


    Das das bei Bella so sein kann war mir schon klar, da geht ja alles etwas fixer zu. :lache
    Aber Minerva meinte ja eine normale Schwangerschaft und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da wirklich schon 5 Tage nach dem Ausbleiben der Regel erste Anzeichen für eine Schwangerschaft spürt.

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden, und nun bin ich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz traurig. Nie wieder Bella und Edward… :cry :cry :cry


    Oh, du arme. Aber das Gute ist, du kannst die Bücher ja immer wieder lesen.