'Breaking Dawn' - Seiten 051 - 138

  • Zitat

    Original von Sayuri


    Ich fand die Erklärung an den Haaren herbeigezogen. Edward ist seit einigen Jahrzehnten tot, aber seine Fortpflanzungsorgane sind noch lebendig? :gruebel Wo ist das logisch??? Samenzellen überleben nicht mal eine Woche, ganz zu schweigen von ein paar Jahrzehnten. Da wäre es fast logischer zu sagen, Frauen können als Vampire noch schwanger werden, denn die Eizellen sind ja mehr oder weniger schon fertig ausgebildet, wenn sie geboren werden, und verändern sich nicht mehr großartig.
    Okay, nach diesem gleichen Ausflug in den Biounterricht - sagt was ihr wollt, ich finde es unlogisch.
    Irgendwie hatte ich auch im Kopf, dass sämtliche Körperflüssigkeiten bei Vampiren durch das Gift ersetzt sind. :gruebel



    Normalerweise überleben Samenzellen nicht solange, das stimmt, das tun aber viele Körperzellen nicht, doch Edward ist ja insgesamt nicht gealtert, er ist "eingefroren", das gilt dann in meinen Augen auch für die Samenzellen, die altern auch nicht mehr, er muss nur mit dem auskommen, was er zum Zeitpunkt seiner Verwandlung bereits produziert hatte. ;-)
    Das Eizellen sich nicht mehr großartig verändern, stimmt nicht. Mit den Zellen, die millionenfach in unseren Eierstöcken ruhen, ist nicht viel anzufangen, die müssen während des Zyklus reifen (zumindest ein paar davon) und nur eine davon "springt" letztendlich. Da eine Frau nach ihrer Verwandlung sich nicht mehr verändert, ist sie eben in ihrem Zyklusstadium eingefroren. Einzig, wenn es kurz nach dem Eisprung passiert wäre... hm, aber ihr Körper kann sich dann nicht mehr verändern, um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. :gruebel


    In einem hast du allerdings recht: Alle anderen Körperflüssigkeiten wurden ja offenbar durch das Gift ersetzt (Blut, Tränen, Urin, Speichel(?)), warum also das Sperma nicht auch. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das macht das Ganze wirklich Unlogisch.
    Ganz passend fand ich die Schwangerschaft am Anfang auch nicht, mir hat nur die Erklärung schon eingeleuchtet, aber jetzt...


    Was Bella angeht: So ist sie doch schon die ganzen Bücher, sie will etwas und dafür risikiert teilweise auch ihr Leben, aber daran zu denken, wie Edward sich im Falle ihres Todes fühlen würde, nö, das macht sie nicht. Ebenso, wie sie sich immer wieder an Jacob klammert, von Schuldgefühlen geplagt usw., aber in ganz frei geben kann sie auch nicht.


    Lieben Gruß
    Larna

  • Zitat

    Original von Larna
    Was Bella angeht: So ist sie doch schon die ganzen Bücher, sie will etwas und dafür risikiert teilweise auch ihr Leben, aber daran zu denken, wie Edward sich im Falle ihres Todes fühlen würde, nö, das macht sie nicht. Ebenso, wie sie sich immer wieder an Jacob klammert, von Schuldgefühlen geplagt usw., aber in ganz frei geben kann sie auch nicht.


    Ganz so stark ist das aber in den letzten Bänden nicht so rausgekommen, oder es ist mir einfach nicht aufgefallen, ergo es war noch nicht so schlimm :-]
    Aber hier ist es schon extrem. Wobei sie bei der Sache mit Jacob in diesem Fall eine Entschuldigung hat.

  • Ja, irgendwie springt die Serie jetzt aus dem Leim. Irgendwie passt das überhaupt nicht zu den anderen Teilen, wo es eigentlich nur um Edward hier und Jacob da ging und nun - Huch, wer bist du denn... - Besser wäre es vielleicht gewesen, noch ein 1 Buch mehr zu schreiben, als einfach mit der Schwangerschaft rauszuplatzen und nun nehmt mal, meine lieben Fans. Außerdem, wie sieht es eigentlich mit Verhütung aus? Schon ewig zusammen, das erste Mal - da brauch man sowas wohl nicht mehr? Auch wenn ich weiß: Mein Freund ist ein Vampir, da kann doch nichts passieren... :nono


    Ja und Bella ist sowieso ein Thema für sich, aber das will ich hier nicht weiter ausdehnen. Sie ist mir der unsympatischste Buchcharakter, den ich kenne. Sie entwickelt sich einfach nicht, wächst nicht an ihren Erfahrungen. Lieber bleibt sie im Selbstmitleid versunken (das mit Rosalie verstehe ich überhaupt nicht. Oberflächlichkeit oder Dummheit?) Trotzdem mag ich aber die Geschichte. Ich weiß auch nicht, was das soll... :gruebel :lache

  • Zitat

    Normalerweise überleben Samenzellen nicht solange, das stimmt, das tun aber viele Körperzellen nicht, doch Edward ist ja insgesamt nicht gealtert, er ist "eingefroren", das gilt dann in meinen Augen auch für die Samenzellen, die altern auch nicht mehr, er muss nur mit dem auskommen, was er zum Zeitpunkt seiner Verwandlung bereits produziert hatte. ;-)


    Öhm, das wäre aber auch unlogisch. Wenn die Zellen noch Überbleibsel aus Edwards Zeit als Mensch wären, müsste das Kind doch auch menschlich sein und nicht halb Vampir.


    (das als unqualifizierter Einwurf aus dem Off) ;-)


    Liebe Grüße
    Nina

  • Zitat

    Original von Aconite
    Naja, die Samenzellen haben zwar überlebt, sich aber mitverändert.


    Ach, dass ist alles viel zu verwirrend...sehen wir doch einfach ein, dass es unlogisch ist. :lache


    Ja, das müssen wir wohl...Logisch kann man das nicht nachvollziehen =(

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Aconite
    Ja, irgendwie springt die Serie jetzt aus dem Leim. Irgendwie passt das überhaupt nicht zu den anderen Teilen, wo es eigentlich nur um Edward hier und Jacob da ging und nun - Huch, wer bist du denn... - Besser wäre es vielleicht gewesen, noch ein 1 Buch mehr zu schreiben, als einfach mit der Schwangerschaft rauszuplatzen und nun nehmt mal, meine lieben Fans. Außerdem, wie sieht es eigentlich mit Verhütung aus? Schon ewig zusammen, das erste Mal - da brauch man sowas wohl nicht mehr? Auch wenn ich weiß: Mein Freund ist ein Vampir, da kann doch nichts passieren... :nono


    Ja und Bella ist sowieso ein Thema für sich, aber das will ich hier nicht weiter ausdehnen. Sie ist mir der unsympatischste Buchcharakter, den ich kenne. Sie entwickelt sich einfach nicht, wächst nicht an ihren Erfahrungen. Lieber bleibt sie im Selbstmitleid versunken (das mit Rosalie verstehe ich überhaupt nicht. Oberflächlichkeit oder Dummheit?) Trotzdem mag ich aber die Geschichte. Ich weiß auch nicht, was das soll... :gruebel :lache


    Das mit der Verhütung hab ich mich auch gefragt. Man konnte ja nicht unbeding annehmen, dass Edward noch Spermien hat, das hätte ja auch reines Gift sein können, was da rauskommt. Und ob das dann für bella so günstig gewesen wäre? Wer weiß ob man das über die Schleimhäute nicht aufnimmt. Weh müsste es aber auf jeden fall tun. Gut, dann hätte ein kondom zwar wahrscheinlich auch nicht großartig weit geholfen (siehe Kontaktlinsen später im Buch) aber trotzdem, der gedanke hätte gezählt.


    Ich glaube nicht, dass sieaus Oberflächlichkeit oder Dummheit zu Rose gelaufen ist. Ich denke einfach, dass sie in Panik war, weil Edward schon gesagt hat, dass er das Baby wegmachen will und Rose war diejenige von der sie sich Schutz erhoffen konnte, weil sie sich ja auch dringend ein Baby wünscht und somit nicht zulassen würde, dass man Bellas umbringt. Und es ist ja voll aufgegangen. Rose beschützt das Baby, Emmett beschützt Rose und Esme will keinen Stress, somit sind auch Carlisle die Hände gebunden.
    Ich denke also, sie hat das nur aus dem Mutterinstink, das Baby zu schützen, heraus gemacht
    Gut finde ichs aber trotzdem nicht ;-)

  • Also ich bin erst auf Seite 90, aber es ist sooooooo schön :-]


    Diese "Schuldgefühle" vonj Edward sind mir dann aber auch auf den Geist gegangen, ich meine, wie oft soll Bella ihm denn noch sagen, dass alles okay ist :rolleyes
    Er soll nicht so den Märtyrer spielen :lache



    Was ich nicht verstanden habe: Was hat Bella an den Armen und am Körper? Ich kenne die Wörter nicht, aber ich vermute es sind, Kratzer und blaue flecken oder? :gruebel


    Naja, ich lese jetzt mal weiter! :-]


  • Es sind blaue Flecken ;)

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ich hab mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, warum die zwei Putzleute sich nicht wundern, daß Edward glitzert und funkelt, als er ihnen das "weiße Zimmer" zeigt... Da scheint doch die Sonne rein?


    Aber das wird gar nicht erwähnt :gruebel

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Ich fand die Erklärung an den Haaren herbeigezogen. Edward ist seit einigen Jahrzehnten tot, aber seine Fortpflanzungsorgane sind noch lebendig? :gruebel Wo ist das logisch??? Samenzellen überleben nicht mal eine Woche, ganz zu schweigen von ein paar Jahrzehnten.


    Du hast vollkommen recht.


    Ich bin total enttäuscht von dem Buch. Es liest sich wie schlechte Fanfiction. Sorry, aber ich glaube Stephenie ist total konservativ und versucht uns mit allen Mitteln ihr religiöses Weltbild aufzudrücken:
    jungfräulich in die Ehe gehen, natürlich keine Verhütung anwenden (wird bei den Mormonen auch nicht gemacht), bloß nicht abtreiben....


    Was ich noch weniger verstehe als ihre Schwangerschaft, ist, warum sich Bella sofort zu dem Baby hingezogen fühlt. Diese Reaktion ist total abwegig und passt überhaupt nicht zu ihr. Bella wollte NIE Kinder, hat nichtmal einen Gedanken an Kinder verschwendet, doch kaum erfährt sie von ihrer Schwangerschaft ist sie wie ausgewechselt? Das ist keine normale Reaktion mehr, sie sollte wenigstens paar Tage geschockt sein meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original von Thordis
    Ich hab mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, warum die zwei Putzleute sich nicht wundern, daß Edward glitzert und funkelt, als er ihnen das "weiße Zimmer" zeigt... Da scheint doch die Sonne rein?


    Aber das wird gar nicht erwähnt :gruebel


    Die Putzleute ahnen ja was, zumindest die Frau weiß doch Bescheid.
    An Edwards Stelle hätte ich allerdings lieber selber geputzt und das Essen einfliegen lassen. Ich finds nicht toll, dass die Putzfrau (Kauna hieß sie) sich da einmischt und Bella warnen will oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Sorry, aber ich glaube Stephenie ist total konservativ und versucht uns mit allen Mitteln ihr religiöses Weltbild aufzudrücken:
    jungfräulich in die Ehe gehen, natürlich keine Verhütung anwenden (wird bei den Mormonen auch nicht gemacht), bloß nicht abtreiben....


    Das kann ich nur :write
    Zu dem Baby: Dass sie sich zu dem Baby hingezogen fühlt, kann ich schon verstehen, immerhin ist es ihr eigenes Kind. Natürlich kann man sagen, man wolle eigentlich nicht unbedingt Kinder, aber wenn es dann soweit ist, denk ich schon, dass man seine Meinung nochmal ändert. Ich habe zwar selber keine Kinder (bin noch etwas zu jung ;-)) aber ich kann mir schon vorstellen, dass man Muttergefühle und vor allem den Instinkt, das Kleine zu beschützen nicht unterschätzen sollte.
    Versteh mich nicht falsch, mir hats auch nicht gepasst, dass Bella schwanger wurde, aber ich denke ich kann sie schon bis zu einem gewissen Grad verstehen. Dennoch fand ich ihre Reaktion übertrieben, sie hat ja doch recht schnell gemerkt, dass da irgendwas nicht normal läuft und ich denke doch, dass die meisten Frauen da erstmal Panik bekommen und mit der Entscheidung das Kind auszutragen gehadert hätten. Immerhin geht es dabei auch um das eigene Leben und jeder Mensch hat doch so etwas wie einen Selbsterhaltungstrieb. Also ich hätte es eben glaubwürdiger gefunden, wenn sie wenigstens mal die Pros und Cons erwogen hätte ob sie das Kind bekommen sollte...

  • Habe soeben auch Book 1 durchgelesen und bin gerade total platt, dass sie schwanger sein soll! :wow
    Zumal mir das ein bisschen schnell ging! ?(
    Außerdem fand ich ihren Entschluss, ihre Verwandlung aufgrund ihres Sex - Verlangen hinauszuzögern, ein bisschen unglaubwürdig. :pille
    Erst einmal jammert sie ewig darüber rum, dass sie unbedingt verwandelt werden möchte, aufgrund der Gefahren und ihres Alters - Sie hat sogar Albträume, in denen sie eine Oma und Edward noch jung ist - und dann schmeißt sie mal einfach ihre Panik über Bord und sagt: "Ja, wir können mit der Verwandlung ruhiiiiig noch warten, da ich den Sex mit dir noch genießen möchte!" ?!!! :bonk
    Sie wurde bisher immer als reife und intelligente Person beschrieben (von ihrer Mutter) die ihre Handlungen überlegt durchführt, jedoch beweist sie immer wieder das Gegenteil!! :nono

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Larna
    In einem hast du allerdings recht: Alle anderen Körperflüssigkeiten wurden ja offenbar durch das Gift ersetzt (Blut, Tränen, Urin, Speichel(?)), warum also das Sperma nicht auch.


    Ich ging auch davon aus, dass das Gift das Sperma ersetzt, deshalb dachte ich, dass ihre anfänglichen Symptome, Symptome dafür wären, dass sie langsam aber sicher zum Vampir wird. Ich dachte, dass das eine andere Variante wäre, wie man Bella verändern könnte.
    ( Und diese Art der Verwandlung dann möglicherweise keine Schmerzen verursachen müsste? :gruebel )

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich dachte zuerst auch nur, woah nach fünf Tagen kann sie doch nicht schon die Symptome einer Schwangerschaft haben, aber bei Vampiren ist ja alles anders :grin
    Beim Lesen fand ich die Erklärung sogar relativ schlüssig. Vampirfrauen sind nicht in der Lage Kinder zu kriegen, da sich der Körper nicht mehr verändern kann. Da Bella nunmal noch menschlich ist und Edward möglicherweise seit er ein Vampir ist keinen Sex hatte und deswegen noch die Spermien besitzt, kann das doch gut sein. Jetzt habe ich eure Beiträge gelesen und ich hatte das mit dem Gift statt der Körperflüssigkeiten gar nicht mehr im Kopf... hmm. Joa, da ist Frau Meyer ein wenig inkonsequent. Mal sehen, vielleicht kommt da ja noch eine Erklärung.. vor allem würde ich gerne wissen, was Carlisle noch am Telefon gesagt hat und was die Putzfrau noch meinte. Also klar ist das alles ein Schock, aber Edward könnte wenigstens mal mit Bella reden. Und anstatt dass sie ihn mal anspricht, rennt sie zu Rosalie. Noch so unreif und doch verheiratet :rolleyes

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Jetzt habe ich eure Beiträge gelesen und ich hatte das mit dem Gift statt der Körperflüssigkeiten gar nicht mehr im Kopf... hmm. Joa, da ist Frau Meyer ein wenig inkonsequent. Mal sehen, vielleicht kommt da ja noch eine Erklärung...


    Bella erklärt sich (und Jacob - dem allerdings vergeblich :grin) das alles ja mit Magie...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.