• Zitat

    Original von buzzaldrin


    Oh danke, genau der wer das! Den Link werde ich mir gleich mal anschaun, das müssen sicherlich bewegende Momente gewesen sein. :-)


    Beim letzten Heimspiel der Wölfe Freiburg gab es eine Fan-Aktion für Robert Müller: Foto
    Müller hat nie für Freiburg gespielt, aber die Fans waren sich einig, dass ein sympathischer Kerl und großer Sportsmann in dieser Situation moralische Unterstützung bekommen muss. Außerdem gilt das altbekannte Eishockey-Motto "Der Nationaltorwart hat in jeder Halle Heimspiel!".

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Der Nürnberger DEL-Club, die "Sinupret Ice Tigers" haben Insolvenz angemeldet.


    Sinupreten am Ende



    Irgendwie tut mir das jetzt so überhaupt nicht leid...
    Immer ne große Fr...sse, immer über die Verhälltnisse gelebt/gewirtschaftet, immer über uns Augsburger gelacht...
    jetzt lachen wir mal wieder, genau wie damals über München...


    wenn man sichs nicht leisten kann muß man halt mal ein bisschen zurückschrauben, basta....

  • Solange ich mich erinnern kann, fand ich Eishockey als Spiel toll. Fußball empfinde ich auch als "langsam und trantütig", dieses Rumgekicke bis die eeeeendlich mal wieder in der gegnerischen Hälfte angekommen sind … Beim Eishockey können schon mal innerhalb von 3 Minuten drei Tore fallen und ein Spiel komplett kippen. DEG und Kölner Haie sind nicht allzu weit weg; da ich nur von Fußballfans umgeben bin, habe ich aber nie jemanden gefunden, der mal mit zu einem Eishockeyspiel geht. Ich habe es allerdings auch nicht besonders forciert, unbedingt hinzugehen. Weltmeistermeisterschaften und Olympia habe ich immer ausgiebig geschaut, dann war mal wieder gut für’s Jahr, die DEL habe ich nicht wirklich verfolgt. Ich werde mir den aktuellen Saisonverlauf aber jetzt mal im Internet raussuchen.


    Seit Mai diesen Jahres bekomme ich auch NASN (ein Sender, der nur amerikanischen Sport zeigt), Ende Mai habe ich die Play-Offs des Stanley Cup gesehen und mich im Sommer auf den Beginn der neuen Saison gefreut. Durch die internationalen Turniere kenne ich viele Namen, für die NHL werden ja weltweit die vielversprechendsten Spieler eingesammelt.
    Beim Durchzappen bin ich auf NASN aber immer öfter und länger beim American Football hängenglieben und habe meine Faszination entdeckt, es hat schon was Gladiatorenmäßiges. :grin Seit Ende Oktober schaue ich mir sogar komplette Spiele an. :pille Es geht da nicht immer so zu, echt nicht. :grin Samstags ist College Game Day, das hat inzwischen schon an meiner Lesezeit des Wochenendes geknabbert. Die Zeit, die ich mit Sport im TV schauen verbringe, ist aber begrenzt, für NHL Eishockey bleibt im Moment da nicht mehr so viel übrig. In das NHL Liga-System muss ich mich noch "einarbeiten", die Mannschaften, Eastern Conference und Western Conference. Eine Mannschaft zum Daumendrücken habe ich auch noch nicht. College Football ist im Dezember zuende, die NFL Saison im Januar. NASN wirbt mit 200 NHL Livespielen in der Saison, bis zum Stanley Cup Ende Mai habe ich ja dann immer noch reichlich Zeit, Eishockey zu sehen. :-]

  • Uta


    Diese Seite kann ich dir in Bezug auf die NHL wirklich empfehlen. Übrigens, so kompliziert ist es nicht mit den "Conferencen" und den "Divisionen". Diese Aufteilung geschah in erster Linie aus regionalen Gesichtspunkten. Gegen die Gegner in der eigenen Divioson spielt man vier bis sechsmal, gegen die Gegner aus den anderen Divisionen nur zweimal. Wobei ich jetzt bezüglich der Häufigkeit noch mal nachschauen muss.


    Alles über die NHL



    NHL - National Hockey League

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hallo Voltaire,


    Zitat

    Diese Seite kann ich dir in Bezug auf die NHL wirklich empfehlen. Übrigens, so kompliziert ist es nicht mit den "Conferencen" und den "Divisionen". Diese Aufteilung geschah in erster Linie aus regionalen Gesichtspunkten. Gegen die Gegner in der eigenen Divioson spielt man vier bis sechsmal, gegen die Gegner aus den anderen Divisionen nur zweimal. Wobei ich jetzt bezüglich der Häufigkeit noch mal nachschauen muss.


    Alles über die NHL


    Danke für den Link. :wave Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, nach einer deutschen Website zu suchen. Ich habe NASN.com gelesen.
    Dass wegen der Größe der USA in "Conferences" aufgeteilt ist, ist klar. Mit "Einarbeiten" meinte ich nur teilweise das System an sich, sondern den Überblick über die Mannschaften. Ein Spiel macht beim Zuschauen mehr Spaß, wenn man für irgendwen mitfiebert, "wenn es um irgendwas geht".
    (Beim College Football habe ich inzwischen (teilweise) diesen "Überblick")

  • Ich will mal den Fred auffrischen, denn die letzten Spiele laufen und es sieht für die Eisbären gut aus.


    Leider konnte ich die letzten beiden Spiele nicht sehen obwohl ich Karten hatte. Musste die leider wegen der blöden Dienste weiterreichen. O-Ton eines 5 jährigen Nutzers meiner Dienstagkarten zu meiner Kollegin: "Ooooomiiii, weißt du wo wir sitzen?? gaaanz vorn an der Scheibe!!! Und wir können die Eisbären gaaanz dicht sehen!!" :-] O-Tone meines Mittwochnutzers "Geil, einfach geil!!! Die Klatschpappen zerfallen gleich. Suuuper!!!" :chen


    Und für Freitag schauts genau so doof aus. :cry


    Hoffe, in den Playoffs Zeit zu finden.


    Apropos Playoffs. Für die DNL laufen die ja nun schon. Das erste Spiel haben unsere Juniors leider in der Verlängerung verloren. Aaaaber...am Samstag werde ich auf der Tribüne sitzen und wie üblich meine positive Aura versprühen :grin. Die letzten Spiele hats ja geholfen. Hoffe, auch jetzt wieder. Drei Siege sind in den Best of five erst mal nötig. :bruell Fegt die Kölner vom Eis!!

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Für die Scorpions sieht es ja leider nicht so rosig aus, den Pokal verloren und das auch noch so hoch, ein total peinliches Spiel. Die letzten 10 Minuten haben sie sich dann ja Mühe gegeben, aber da war das Spiel eh schon entschieden.


    Von den letzten 8 Spielen haben sie 6 verloren, im Moment läuft es einfach nicht. Am Freitag werde ich ma wieder ins Stadion fahren. Hoffentlich gewinnen sie da mal wieder. Ich hoffe auch auf die Play Offs. Mal sehen.


    Irgendwann in den Play Offs werde ich auch noch mal in die O2 World fahren, mich interessiert das Stadio wirklich und ein Freund ist Eisbärenfan, der nimmt mich dann mal mit.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber144 ()

  • Und? Warst du schon da? All zu viele Spiele werden ja sicher nicht mehr kommen. :grin


    Hier ist ja wirklich tote Hose. Fast alle raus, manche gleich Pleite und der Rest?


    Was sagt Mannheim zu gestern? :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Leider noch nich^^ Aber vielleicht ne Ausweichmöglichkeit wenn es die Scorpions demnächst vielleicht nicht mehr gibt ;-)

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Amber144
    Leider noch nich^^ Aber vielleicht ne Ausweichmöglichkeit wenn es die Scorpions demnächst vielleicht nicht mehr gibt ;-)


    Naja, noch wäre doch das Finale möglich, oder? :zwinker

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Am Himmelfahrtstag verstarb im Alter von nur 28 Jahren der langjährige Torwart der deutschen Eishockeynationalmannschaft Robert Müller nach langer schwerer Krankheit.


    Robert Müller wurde am 25. Juni 1980 in Rosenheim geboren wurde, er bestritt als Torhüter 127 Länderspiele, nahm an zwei Olympischen Spielen und an acht WM-Turnieren teil. In der DEL spielte er für Rosenheim, Mannheim, Krefeld, Duisburg und Köln. Zwei Mal gewann er die Deutsche Meisterschaft. Im März 2009 wurde er in die Hall of Fame aufgenommen.


    Robert Müller hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.


    Die Kölner Haie teilten mit, dass sie das Trikot mit der Nummer "80" nicht mehr vergeben werden. Vielleicht schließt sich ja die gesamte DEL diesem Schritt an.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Am Himmelfahrtstag verstarb im Alter von nur 28 Jahren der langjährige Torwart der deutschen Eishockeynationalmannschaft Robert Müller nach langer schwerer Krankheit.


    das habe ich garnicht mitbekommen. vielen dank für die info.


    Zitat

    Original von Voltaire
    Die Kölner Haie teilten mit, dass sie das Trikot mit der Nummer "80" nicht mehr vergeben werden. Vielleicht schließt sich ja die gesamte DEL diesem Schritt an.


    das wäre wirklich wünschenswert.


    lieben gruß


    Beatrice

  • "Der ehemalige Torwart des EHC Klostersee und Nationaltorhüter, Robert Müller, ist am gestrigen Donnerstag im Alter von 28 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.


    Der EHC Klostersee und seine Fans trauern um einen tollen Menschen und Sportsmann. Wir wünschen der Familie von Robert alle Kraft und möchten unser tiefstes Beileid zum Ausdruck bringen.


    Der EHC wird die Rückennummer # 80 zu Beginn der kommenden Saison unter das Hallendach hängen. Somit wird kein Spieler mehr diese Nummer tragen können. "


    Quelle: Homepage EHC Klostersee

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Schade, dass er den Kampf verloren hat. Haben doch wirklich Fans sämtlicher Vereine mit ihm gehofft. :-(

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Oh nein, das ist ja echt traurig aber wenigstens hat er gekämpft und solange er konnte auf dem Eis gestanden so wie er es, laut einem Interview, immer wollte

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Eigentlich gehört es ja in den ich-freue-mich-Fred, aber irgendwie auch besser hier her.


    Ich freue mich, dass zwei unsere Ehemaligen den Weg in die DEL gefunden haben. Marcel Noebels wird bei den Krefelder Pinguinen mitmischen und Dustin Haloschan das Ingolstädter Tor bewachen.


    Wieder zwei für unsere Ahnengalerie. ;-) Ich hoffe, sie werden gut dort aufgenommen und feste angefeuert. :anfeuer

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • In Freiburg sind Playdowns und die Wölfe liegen 1:3 im best-of-seven-Modus hinten. Eigentlich sollte man traurig sein, aber nach dieser Saison mit ihrer Mixtur aus Pech und Unvermögen ist es einfach nur die logische Konsequenz.
    :schlaeger

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Wow, ein Eishockey Thread!!!
    Leider ist bei uns die Saison schon wieder vorbei,
    wir haben hier keine Profis, aber es macht trotz allem
    Spaß zuzusehen!


    Aber ich wünsche euch noch viel Freude bis zum Ende der Saison