• Zitat

    Original von Maharet


    werden wir haben. Mal sehen wie lange es noch geht. Schon das Halbfinale ist mehr als wir je zu träumen gewagt hätten :D


    :grin Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.


    Nee im Ernst, habt ihr schon gut gemacht, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte. Spielerisch waren die Augschburger ja nicht sooo toll. Aber an eurem Torwart war wohl kein Vorbeikommen. :rolleyes Da nützt es auch nichts, die Saison über die meisten Punkte einzufahren.


    In diesen POs sind ja nun eher die "Kleinen" an der Macht. Auch mal witzig und spannend, wer es am Ende macht.


    Aber wir haben ja nur die übliche Pause eingelegt. 2005 Meister, 2006 Meister, 2007 Pause :grin, 2008 Meister, 2009 Meister, 2010 Pause..... nächstes Jahr sind wir wieder dran. :chen


    Also viel Glück für dieses Jahr. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)


  • da hast du auf jeden Fall recht, es war ja schon öfter der FAll, aber dieses mal sind WIR das blinde Huhn und das ist einfach nur unfassbar, unglaublich und traumhaft schön.
    das wir spielerisch nicht mithalten können weiß ja nun jeder, wir können uns eben keine Zauberkünster leisten, wir müssen über den Kampf zum Ziel kommen, und das haben unsere Jungs bisher super gut gemacht. Man bin ich stolz...

  • Auch wenn die Eisbären die Vorrunde beherrscht haben, so kam ihr Ausscheiden in den PO doch nicht so ganz überraschend. Die Eisbären haben ihren Zenit ganz einfach überschritten. Walker, Pederson, Ustorf und auch Felski sind alle fast an ihrem Karriereende angelangt. Und es verwundert aber auch, dass man in Berlin wohl vergessen hatte, dass in den PO's halt andere Gesetze gelten als in der Vorrunde.
    Eishockey-Deutschland hat das Ausscheiden der Eisbären und das Ausscheiden der DEG mit einiger Schadenfreude zur Kenntnis genommen, wobei anzumerken ist, dass die DEG durch die Grizzly Adams aus Wolfsburg sogar aus den PO's "gesweapt" wurden. :grin


    Zu Augsburg ist folgendes zu sagen:
    Es ist sensationell was Max Fedra dort mit wenig Geld auf die Beine gestellt hat. Es ist übrigens derselbe Max Fedra, der 2003 bei den Freezers rausgemobbt worden war.
    Fedra hat ein Superteam zusammengestellt. Da passt die Mischung. In Augsburg zählen nicht unbedingt die großen Namen - dort in Augsburg steht das Team im Mittelpunkt. Dort setzt man nicht auf satte NHL-Spieler, die meinen hier in Europa ohne große Anstrengung noch mal absahnen zu können.


    Hamburg kann glücklich sein, dass mit Engelhardt und Murphy zwei Leistungsträger aus Augsburg in der nächsten Saison bei den Freezers spielen werden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Augsburg gewinnt das vierte Spiel mit 3:2 gegen Wolfsburg und zieht mit 3:1 ins Finale gegen die Bauern ein.


    Super Spiel in Augsburg. Mehr Dramatik geht kaum!


    Mal schauen ob ich nach Hannover fahre und mir anschaue wie die Bauern verlieren. :grin


    Es wäre der Hammer wenn die Panther aus Augsburg Meister werden würden.....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire



    Es wäre der Hammer wenn die Panther aus Augsburg Meister werden würden.....


    das ist.... das wäre..... mir fällt gar nicht ein wie das wäre.... ich hab da echt keine Worte dafür....
    noch will ich nicht zuviel hoffen, aber schon die Vize Titel ist für uns einfach nur unglaublich! Wer hätte das denn gedacht, als uns nach der ersten Saisonhälfte schon wieder alle Spieler weggekauft wurden!


    ich hab gestern abend noch mit meiner Mutter telefoniert, aber irgendwie weiß in ganz Augschburg niemand mehr was er da noch sagen soll, ich kenne so viele die seid 50 und mehr Jahren zum Eishockey gehen, die gestern schon die ersten Tränen vergossen haben. Wie wird das dann erst wenn.... wenn... naja.... :wow


  • Jaja, die Schadenfreude der Erfolglosen. :grin


    Bei Pederson und Felski gebe ich dir Recht, über die anderen beiden kann man streiten. ;-)
    Und ja, sie haben falsch geplant. M.E hätte man zwischendrin ruhig mal ein paar mehr junge wilder FLer bringen können um den "Alten" Zeit zum Auskurieren zu geben statt einem Punkte-Titel hinterher zu jagen.


    Was die DEG betrifft, von mir aus hätten die Absteigen können :grin, denn müsste ich um unseren Jeff nicht bangen. :cry


    Mir ist egal werd er Sieger wird, gönne es beiden. Aber ich sehe eher die Scorpions oben. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)


  • Die DEG wird sich den Jeff Tomlinson gar nicht leisten können. Die "Eishockeyerfinder" :grin :grin sind ziemlich klamm auf der Tasche. Darum mussten sie auch so Spieler wie Brandon Reid ziehen lassen.


    Ich hoffe sehr auf die Panther! Die Serie, die sie gegen die Grizzly Adams hingelegt haben war wirklich spannend, Endlich mal kein Pussyhockey. Wäre schon schlimm wenn die Wedemarker Bauern Meister würden. Das würde übrigens in Hannover eh niemand merken. Die kriegen ja nicht mal bei einem PO-Halbfinale die Halle voll. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Für Jeff wäre das schon eine Übergangs-Chance bis mal der Don abtritt. :grin
    Aber Jeff ist auch mein Co-Partner. Und auf den würde ich ungern verzichten mit den Aussichten, die seinen Job übernehmen könnten. :yikes


    Meine Hannoveraner jubeln sich ja hier eins weg. Würde dem ja gern was entgegen setzen. Aber mal sehen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Heaven
    Für Jeff wäre das schon eine Übergangs-Chance bis mal der Don abtritt. :grin
    Aber Jeff ist auch mein Co-Partner. Und auf den würde ich ungern verzichten mit den Aussichten, die seinen Job übernehmen könnten. :yikes



    Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet:


    Jeff Tomlinson neuer Coach der DEG. Ob er da glücklich wird? Hat da schließlich immer den unsäglichen Lance Nethery im Nacken.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12279228.html]Tomlinson neuer DEG-Coach[/URL]

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich habe es gestern schon aus erster Hand gehört und bin zutiefst betrübt. Aber es ist eine Chance und zugleich ein Übungsjahr für ihn. Und vielleicht kommt er dann zurück. *hoff* :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Bald gehts los, ich hock hier und bin schon ganz hupfad wie man in Augschburg so schön sagt....
    ich versuche auch immer noch mir nicht soo riesige Hoffnungen zu machen. Aber es wird immer schwerer nicht positiv zu denken :grin


    2 Chancen habt ihr noch. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Die werden wir nutzen :-]


    HOFFENTLICH!


    Gegen die Bauern muss man schnell spielen, schon in der neutralen Zone vorchecken und möglichst keine Strafen ziehen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ja, und auf keinen Fall in Rückstand geraten....
    das war unser großer Fehler am Dienstag. Danach standen die Hannoveraner ja nur noch mit allem was sie hatten hinten drin, und das können Zach-Truppen ja schon immer gut...


    neues Spiel, neues Glück, und wenns nicht klappt sind wir trotzdem irre stolz :-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ja, und auf keinen Fall in Rückstand geraten....
    das war unser großer Fehler am Dienstag. Danach standen die Hannoveraner ja nur noch mit allem was sie hatten hinten drin, und das können Zach-Truppen ja schon immer gut...


    neues Spiel, neues Glück, und wenns nicht klappt sind wir trotzdem irre stolz :-)


    Ich halte Hans Zach für einen erstklassigen Trainer. Seine Spieler spielen das was sie können. Greg Poss beispielsweise lässt "Hurra-Eishockey" spielen und landet damit immer auf der Nase.


    Und die Stärke des deutschen Hockeys ist nun einmal das Defensivspiel. Immer wenn sie versuchen "mitzuspielen" gibt es was auf die Ohren.


    Ich bin zwar auch für den AEV aber trotzdem hat Hans Zach in Hannover wirklich was bewegt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Die Hannover Scorpions gewinnen auch das dritte Spiel mit 4:2 und sind damit verdient Deutscher Eishockeymeister 2010 geworden.


    Sie waren in den drei Finalspielen das technisch bessere Team. Augsburg sehr engagiert - aber das war leider zu wenig.


    Immer wieder beschwert man sich über die Defensivtaktik von Hans Zach. Aber genau mit dieser Taktik hat er Erfolg. Vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken machen, was man dieser Taktik entgegensetzen könnte. Nur meckern ist sicher nicht die Lösung.


    Ich hätte Augsburg den Titel gegönnt - freue mich aber auch für meine Lieblingscoach Hans Zach.


    In diesem Zusammenhang sei an die Autobiographie von Hans Zach erinnert.


    Hans Zach - Ich, der Alpenvulkan

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.