Tunnel - Das Licht der Finsternis von Roderick Gordon

  • Kurzbeschreibung
    Wills Vater ist plötzlich verschwunden! Gemeinsam mit seinem Freund Chester macht sich Will tief unter der Erde auf die Suche, denn nur dort kann sich der Archäologe aufhalten. Schon bald befinden sich die beiden Jungen auf einer rasanten Fahrt tief ins Erdreich hinein und landen mitten in einer unterirdischen Stadt. Beherrscht wird diese von dunkeln Gestalten, die Eindringlinge nicht dulden und Will und Chester schon längst entdeckt haben. Andreas Fröhlich in Hochform: Will klingt mutig und entschlossen, Chester vorsichtig und zögerlich und die dunklen Männer dröhnen eiskalt und machtvoll. Andreas Fröhlich lässt ein Universum tief unter der Erde entstehen, das Bröckeln von Stein und Erde nachhallen und jagt dem Hörer so manchen Schauer über den Rücken.



    Mein Fazit:
    Ich höre Andres Fröhlich sehr gerne und er hat auch dieses Hörbuch sehr detaillreich und anschaulich gesprochen, so dass mir das Zuhören viel Spaß gemacht hat.
    Auch inhaltlich hat mir das Hörbuch insgesamt gut gefallen.
    Der Anfang ist leider noch relativ zäh und ein bisschen lang geraten. Es ist auch schade, dass der Klappentext verrät, was passieren wird, denn das Hörbuch beginnt lange vor dem Verschwinden von Wills Vater.
    Es werden anfangs viele langatmige Details erzählt und es ist lange Zeit nicht klar, wofür all diese Infos gut sein sollen.
    Aber zur Mitte hin wird die Geschichte deutlich besser, spannender und interessanter, es entsteht eine beklemmendere Athmosphäre und es treten einige unerwartete Wendungen auf bis es zu einem rasanten -vorläufigen- Ende kommt. Die Protagonisten sind sympathisch gestaltet, auch und gerade weil einige Figuren zunächst etwas rätselhaft scheinen.
    Das Hörbuch schreit nach einer Fortsetzung, ist aber dennoch in sich so weit abgeschlossen, dass der Hörer nicht mitten in der Geschichte hängen bleibt.
    Ich freu mich jedenfalls schon auf eine Fortsetzung und würde das Hörbuch auf alle Fälle weiter empfehlen, denn nach dem etwas langatmigem Anfang hat es sich zu einer tollen Geschichte gemausert, die mich in ihren Bann gezogen und gefesselt hat.




    Edit: Ich glaube ich hab immer noch nicht alle rechtschreibfehlrer gefunden, sorry :-(

  • Ich habe mir nicht das Hörbuch angehört,sondern das Buch gelesen!
    Das Buch ist spannend und packend von der ersten bis zur letzten Seite!Ich kann es absolut empfehlen.Es lohnt sich wirklich!Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren,die gerne geheimnisvolle und mysteriöse Bücher lesen,werden in dieses actionreiche Abenteuer auf jeden Fall hineingezogen!!Ich konnte es von Anfang an nicht weglegen,weil ich unbedingt wissen wollte,wie es weiter geht und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen!! :lesend
    Ich finde dieses Buch einfach super!
    Gruß Fienchen :wave