Frage zu Robert Jordan - "Wheel of Time"

  • Ich lese gerade "The Eye of the World", also den 1. Teil der "Wheel of Time"-Saga von Robert Jordan.


    Nun wollte ich mir bei Amazon gleich mal den zweiten Teil auf den Wunschzettel packen, stehe aber vor folgendem Problem:


    Es gibt erstens einmal diese Ausgabe......

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • ... und das habe ich auch gefunden.


    Ist das einfach ein anderer Einband und die Geschichte in zwei Bücher geteilt, damit es nicht so dick ist, oder ist das Buch selbst gekürzt?


    Amazon verrät dazu nämlich leider nichts.


    Vom Gewicht her wären mir die zwei Teile nämlich lieber, aber wenn dann was fehlen sollte, nehme ich doch lieber das erste.


    Kann mir vielleicht jemand bitte helfen?

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Eva 101


    Bei dem zweiten Buch steht doch im Titel:


    erster Teil von The Great Hunt.


    Der zweite Band heißt 'The Great Hunt' ohne weitere Einteilung. In der deutschen Übersetzung wurden zwei Bände daraus gemacht, aber nicht im englischen Original.
    Das preisgünstige TB scheint demnach nur der eine Teil zu sein.
    Von gekürzten Fassungen habe ich noch nie gehört, aber möglich ist es.




    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Icke noch mal



    Dein zweiter Titel, das mit dem Bogenschützen und der Dame auf dem weißen Pferd, gehört zu einer Ausgabe von 2004, die speziell für den Jugendbuchmarkt erschienen ist.
    'The Great Hunt' wurde damit in zwei Teilen gedruckt, offenbar ungekürzt.
    Der zweite Teil erhielt den neuen Titel New Threads in the Pattern


    Das und noch mehr findest Du hier

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Danke, Magali, das Buch "New Threads in the Pattern" habe ich eh auch bei amazon gefunden, wollte aber nicht gleich drei Beiträge aufmachen.


    Mich hat nur irritiert, weil dabei steht "Perfect for readers 10 and up".
    Jetzt war ich mir halt nicht sicher, ob das eh eine ungekürzte Version ist.


    Ich werde mich gleich mal durch deinen Link lesen - herzlichen Dank!

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)