Todesfrequenz - F. Paul Wilson

  • Der 5. Band der Handyman Jack-Reihe.


    Originaltitel: Hosts (2001)
    Blanvalet Tb 2003, 539 S.


    Inhalt:
    Unvermittelt steht Handyman Jack nach fünfzehn Jahren seiner Schwester Kate gegenüber, die ihn unwissentlich angeheuert hat: Ihre Freundin Jeanette, soeben von einer Therapie zur Behandlung eines Gehirntumors genesen, entwickelt absonderliche, gefährliche Aktivitäten und trifft sich heimlich mit fremden Personen, die ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen. Jack findet heraus, dass Jeanette Viren injiziert wurden, die von einer teuflischen Macht gesteuert werden. Als auch Kate sich plötzlich verändert, beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod ...


    Über den Autor:
    F. Paul Wilson ist preisgekrönter Autor einer Reihe internationaler Bestseller. Zu seinen bevorzugten Genres zählen Medizin-Thriller und Mystery-Schocker, u. a. seine beliebten Handyman-Jack-Romane. Er ist selbst praktizierender Arzt und lebt in New Jersey, U.S.A.


    Meine Meinung:
    Dadurch, dass Jack seine sehr sympathische Schwester Kate nach vielen Jahren wieder trifft, erfahren wir eine Menge über seine Vergangenheit und seine Familie. Das gefällt mir, denn mit solchen Informationen war der Autor ja bislang eher zurückhaltend.


    Dieser Handyman Jack-Band ist für mich das bisherige Highlight der Serie. Ein echter Pageturner, so spannend erzählt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Diesmal ist es eine gelungene Mischung aus Actionkrimi und Medizinthriller, Horrorroman mit einer Prise Science Fiction. So bedrängt und das gleich von Anfang an und von mehreren Seiten wurde Jack noch nie. Da muß er einiges aufbieten, um mit heiler Haut davon zu kommen.

    Es werden neue Handlungsstränge gelegt, die in einem der nächsten Bände ganz sicher wieder auftauchen. So wird die Neugierde auf die Nachfolger noch verstärkt. 9 von 10 Punkten.


    Ach ja: Dieser Band ist schwer zu lesen, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Es entgeht einem viel, notwendige Zusammenhänge lassen sich nicht herstellen.

  • Das Buch hat mir auch gut gefallen. Doch es hat mich gestört, das viele Fragen offen blieben, und man auch die Personen hat sterben lassen, die in die Handyman-Umwelt ein wenig abwechslung gebracht haben. Trotzdem von mir auch 9 Punkte.


    JaneDoe


    Du hast vergessen, deine Bewertung abzugeben! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich fand das Buch super. Die paar offenen Fragen haben mich auch gestört, aber nicht so sehr.


    Das Buch war für mich der beste Handyman Jack-Roman bisher. Von mir gibt es 10 Punkte.


    Danke fürs Lesen lassen, Sabine :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Nach dem etwas schwächeren vierten Band "Tollwütig" findet F. Paul Wilson bei seinem fünften Handyman-Jack-Roman wieder zur alten Stärke zurück. Gleich von Anfang an geht es spannend und abwechslungsreich zur Sache. Außerdem ist es ein dermaßen ungewöhnlicher Fall, dass ich als Leser ständig am Ball bleiben musste. Langeweile kam auf jeden Fall keine auf. Noch bin ich unsicher, ob "Todesfrequenz" der bisher beste Band aus der Reihe ist, aber ziemlich weit oben rangiert er definitiv. Dank der am Ende offenen Fragen freue ich mich schon jetzt darauf, den sechsten Teil "Das Ritual" zu lesen.