Kerstin Gier - Ehebrecher und andere Unschuldslämmer

  • Kurzbeschreibung
    Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht. Um sich den attraktiven Junggesellen zu angeln, greifen die Damen tief in die weibliche Trickkiste. Ein gnadenloses Spiel aus Lügen, Listen sowie kleineren und größeren Verbrechen beginnt. Als Louisa merkt, daß sogar ihre eigene Mutter darin verwickelt ist, stürzt auch sie sich Hals über Kopf in das Intrigenspiel ...


    Über die Autorin:


    Kerstin Gier hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen begonnen. Mit Erfolg: Ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt, und auch die nachfolgenden Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. "Das unmoralische Sonderangebot" wurde mit der "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2005 ausgezeichnet. Heute lebt Kerstin Gier, Jahrgang 1966, als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.



    Meine Meinung:


    Ein flott zu lesendes Buch vorhersehbare Handlung, aber doch nett.Da ist Louisa die mit Betty in einer WG in Berlin lebt in der gerade alles Kopf über steht da Kinder zu Besuch sind.
    Louisa möchte eigentlich nicht schwanger werden, so wie die Mütter will sie nicht werden.Doch sie hat die Pille einmal vergessen , ob das wohl gut geht?
    Zu allem Überfluss stirbt ihr Vater und sie muss in ihre kleine heile Dorfgemeinde in der sie mal zuhause war. Aber ob die wirklich noch so heil ist die Dorfgemeinde? Da werden Intrigen gesponnen , Männer ausgesponnen und manche Dorfbewohner sponnen auch äh ich meine spinnen.


    Also ein typisches Kerstin Gier Buch mit dem man gut unterhalten wird.

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Danke für die Rezi :wave


    Könntest du bitte den Buchstabendreher im Thread-Titel noch abändern? Er fällt doch sehr ins Auge. :grin


    :anbet Danke für den Hinweis Man sollte keine Rezis zwischen essen machen und Kinder ins Bett bringen schreiben :chen

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    :anbet Danke für den Hinweis Man sollte keine Rezis zwischen essen machen und Kinder ins Bett bringen schreiben :chen


    Dankeschön, so sieht es besser aus. :-]


    Nein das sollte man wirklich nicht, das geht niemals gut aus. :lache

  • oh prima....*SCHWUUUPS* und auf meiner WL bei amazon gelandet...
    vielen dank für den Tipp. Ich fand ausnahmslos alle gelesenen Gier-Bücher erfrischend und manche haben mich über den Tag gerettet....

  • Es ist schon länger her das ich es gelesen habe, aber ich fand es eher ein schwächeres Buch von KG.
    Da gibt es andere Machwerke von ihr die mich mehr begeistert haben.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Es ist schon länger her das ich es gelesen habe, aber ich fand es eher ein schwächeres Buch von KG.
    Da gibt es andere Machwerke von ihr die mich mehr begeistert haben.


    Deswegen schrieb ich ja das die Handlung sehr vorhersehbar ist ;-)
    Für einen netten Herbstabend vor dem Kamin ist es doch ganz nett ;-)


    edit:meine Tastatur ist langsamer als ich

  • Hmmm :gruebel ist schon nah dran, aber es ist ein Kindheitstraum von mir wenn ich mal einen Kamin bekomme, bekomme ich ein Eisbärfell davor. Wenn das Fell heute auch aus Kunstfasern wäre, wollte ich es dennoch nicht vor dem TV liegen haben :grin

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ja, ich wünsche mir auch so einen Kamin, aber leider ist da aus Platzmangel nix zu machen. Dafür hab ich mir DVDs zum Ersatz gekauft, die knistern wenigstens schön und Lesen macht dabei wirklich Spaß. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ist natürlich Geschmackssache (und es gibt da auch mehrere unterschiedliche DVDs mit schwankender Quali), aber mir gefällts. Wenn man das Licht dimmt flackerts auch schön. Das einzige was halt fehlt ist die Wärme.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich warte das mal ab, wenn alles so läuft wie ich mir das wünsche haben wir bald einen echten Kamin. (Falls Mr. kuschel sich endlich entscheidet wo wir hinziehen wollen)

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich warte das mal ab, wenn alles so läuft wie ich mir das wünsche haben wir bald einen echten Kamin. (Falls Mr. kuschel sich endlich entscheidet wo wir hinziehen wollen)


    Das kenn ich auch :lache, danach wird entschieden ob wir einen Kachelofen bekommen. Momentan haben wir einen normalen Ofen der auch schon ganz nett für das lesen ist :-)