Wir fliegen - Peter Stamm zu lesen?

  • Tut mir leid, daß ich so schweigsam hier geworden bin. Ich habe eure Beiträge zu den Geschichten verfolgt; das Buch geht so gar nicht an mich heran. :-(


    Allerdings habe ich derzeit das Problem einer Art "Leserundenmüdigkeit". Seit einiger Zeit geht in der Hinsicht (fast) gar nichts mehr bei mir. Egal wie sehr ich mich auf ein Buch freue, sobald der Termin da ist, muß ich mich mit Gewalt zum Lesen zwingen. Ich fürchte, ich habe dieses Jahr zu viele LR mitgemacht. (Ich denke sogar schon darüber nach, ob ich mich für die nächste Zeit grundsätzlich von allen LR abmelden sollte.)


    Falls ich in den nächsten Tagen doch noch eine Geschichte lesen sollte, poste ich hier.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Tut mir leid, daß ich so schweigsam hier geworden bin. Ich habe eure Beiträge zu den Geschichten verfolgt; das Buch geht so gar nicht an mich heran. :-(


    Es tut mir leid, dass das Buch scheinbar ein solcher "Fehlgriff" für dich war, aber ich denke, dass es so etwas immer mal wieder gibt. Es ist halt nicht immer die richtige Zeit für ein Buch, dieses Mal viel es mir auch selbst schwerer hereinzukommen in das Buch, als bei anderen Büchern von Peter Stamm.

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Es tut mir leid, dass das Buch scheinbar ein solcher "Fehlgriff" für dich war, aber ich denke, dass es so etwas immer mal wieder gibt. Es ist halt nicht immer die richtige Zeit für ein Buch, (...)


    So drastisch wollte ich es zwar nicht ausdrücken, empfinde es aber so. Die richtige Zeit ist dafür momentan auch nicht, wenn ich so überlege, was ich eigentlich lesen möchte (und teilweise auch tue).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")