'Das Spiel' - Kapitel 08 - 16

  • Der Umschlag in der Morgenmanteltasche war von Mog. Er möchte, dass Brace nicht mehr an dem Spiel teilnimmt, weil das Spiel nur für 2 Personen spielbar sei. Also geht Jane alleine zur Brücke und wird dabei von zwei Pennern fast vergewaltigt. Die Penner waren vor ihr dort und haben den Umschlag gefunden. Brace schlägt einen nieder, als er sich an ihr vergreifen will. Dabei fällt er in den Fluss. Jane holt ihn raus um ihm das Leben zu retten und an den Umschlag zu kommen.


    Dieser Umschlag führt sie auf einen Friedhof. Sie soll nach Babe suchen. Sie findet ein Auto mit dem Kennzeichen BABE 13 indem ein wilder Hund ist, der sie zerfleischen will. Sie besiegt den Hund, kommt an den Umschlag und will verschwinden, als ein Mann kommt, der der Hund herumschleudert und auf dem Zaun aufspießt. Der Mann lacht dabei.


    War dieser Mann auf dem Friedhof Mog? Ich glaube es nicht, aber irgendwas muss er ja mit dem Spiel zu tun haben. Warum sonst sollte er so gruselig sein?


    Warum hinterlässt Mog für Jane eine Waffe in dem Toyota? Ich glaube nicht, dass sie zum Töten des Hundes gedacht war, weil die Waffe im Wagen deponiert war. Ich glaube eher, dass Jane die Waffe für den nächsten Umschlag und seine Herausforderungen braucht.


    Ich bin gespannt, was im nächsten Umschlag steht. Ich glaube aber nicht, dass ich an Jane's Stelle weitermachen würde. Das Spiel nimmt komische Dimensionen an. Und was wird Brace dazu sagen?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Wider sehr spannend!!Ich kann Jane nicht verstehen! sie macht das Spiel immer weiter mit, obwohl sie selber ja schon sagt bzw. denkt das MoG verrückt seie. Was hat es mit der Pistole auf sich??? Bin gespannt! :lesend

    :lesend Jonathan Stroud - Bartimäus... das Amulett von Smarkand


    SUB: 65

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dödö88 ()

  • Zunächst die Entscheidung, das Spiel weiterzuführen, trotz der persönlichen Gefahr und den Bedenken von Brace. Sieht schon fast nach einer Sucht aus, den Kick der Gefahr zu erleben und noch dafür Geld zu bekommen.


    Swimp & Rale - Nur zufällig unter der Brücke?


    Jane muss für den Umschlag kämpfen, sich mit anderen auseinandersetzen und sich die Frage stellen, wie weit sie gehen soll. In dieser Situation bleibt sie (noch?) menschlich und rettet Rale das Leben. Der Ekelfaktor steigt auch, als er ihr in den Mund kotzt...


    Nach dem netten Intermezzo in der Kneipe wird die nächste Aufgabe extremer. Sie wird "gezwungen", den Hund zu töten, findet eine Schusswaffe als Hinweis auf eine noch härtere Gangart demnächst.


    Und wer war der Mann auf dem Friedhof?

  • Wieder ein spannender Abschnitt der mehr Fragen aufwirft anstatt welche zu klären.


    Als Jane dem Penner "wiederbelebt" und er k... dachte ich, ich muß jetzt auch schnell ins Badezimmer. Leider wurde diese Szene immer wieder erwähnt, was ich nicht ganz so Appetittlich fand. :cry :cry

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    War dieser Mann auf dem Friedhof Mog? Ich glaube es nicht, aber irgendwas muss er ja mit dem Spiel zu tun haben. Warum sonst sollte er so gruselig sein?


    Ich glaube auch nicht das dieser Mensch MOG ist/war.


    Muß jedoch ziemlich viel Kraft haben um einen Hund einfach so zu "schleudern" und das alles auch noch lustig zu finden.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Warum hinterlässt Mog für Jane eine Waffe in dem Toyota? Ich glaube nicht, dass sie zum Töten des Hundes gedacht war, weil die Waffe im Wagen deponiert war. Ich glaube eher, dass Jane die Waffe für den nächsten Umschlag und seine Herausforderungen braucht.


    Die Waffe soll bestimmt bei der nächsten Aufgabe "behilflich" sein. MOG hat ja bereits gefragt, wie weit sie bereit ist zu gehen.


    Grusel, wie weit wird sie gehen? Wie weit wäre ich bereich bei soetwas mitzumachen?


    Interessantes Thema das bestimmt ein paar Gedanken wert ist.


    Wie heißt es so schön "Jeder ist käuflich, kommt nur auf den Preis drauf an!"

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Ich bin gespannt, was im nächsten Umschlag steht. Ich glaube aber nicht, dass ich an Jane's Stelle weitermachen würde. Das Spiel nimmt komische Dimensionen an. Und was wird Brace dazu sagen?


    Ich denke Brace wird Jane (wieder) dazu überreden aufzuhören, jedoch hat sie Blut (oder doch Geld) geleckt und möchte mehr. Ob Geld oder auch der Nervenkitzel die Motivation ist? Mal sehen, wie es weiter geht.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Aber sie denkt so oft über das Geld nach! Ich weiß nicht, ob ich genauso wäre. Mir wurde ja noch nie so viel Geld angeboten :grin



    Das stimmt, vorallem, als die "Penner" das Geld hatten. Hate sie Gedanken wie: "Die haben 'mein' Geld", auf der anderen Seite wollte sie es am Anfang noch mit Brace teilen. :gruebel

  • Zitat

    Original von kamikazebaer



    Das stimmt, vorallem, als die "Penner" das Geld hatten. Hate sie Gedanken wie: "Die haben 'mein' Geld", auf der anderen Seite wollte sie es am Anfang noch mit Brace teilen. :gruebel


    Er hatte ihr ja auch geholfen. Ohne ihn, wäre sie nie an das Geld gekommen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Mog will, dass Brace aufhört, nicht mehr mitspielt. Also spielt Jane alleine weiter.
    Brace hat wenigstens noch einen Funken Hirn, im Gegensatz zu Jane. Die hat ja nur noch Dollar Zeichen in den Augen.


    2 Penner finden den Umschlag vor Jane. Aber es gelingt ihr, wenigstens den Brief und die Hälfte des Geldes zu bekommen.
    Ich kann nicht recht glauben, dass die beiden da rein zufällig waren.


    Der nächste Brief war schwerer zu finden. Erst fährt sie zu einer Bar, dann zum Friedhof. Vor dem Friedhof findet sie dann das Auto, in welchem der Brief ist. Leider ist aber auch ein Hund drin und Jane muss ziemlich überlegen, wie sie jetzt an dem Hund vorbei an den Brief kommt. Leider kommt bei der Ausführung der Hund zu Tode.
    Im Handschuhfach liegt eine Pistole von MOG für Jane.
    Damit soll sie doch bestimmt irgendwann später jemanden erschiessen.