Nalini Singh - Jäger der Nacht

  • ...hört sich alles doch wieder erwarten vielversprechend an - ich geb der serie noch ne chance; werd aber auf die deutsche übersetzung warten...
    und auf hawk freu ich mich, den mocht ich von anfang an; dann kommen sicher lucas und seine schnecke (namen vergessen) ins spiel - hoffe ich mal...
    :wave

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    ...hört sich alles doch wieder erwarten vielversprechend an - ich geb der serie noch ne chance; werd aber auf die deutsche übersetzung warten...
    und auf hawk freu ich mich, den mocht ich von anfang an; dann kommen sicher lucas und seine schnecke (namen vergessen) ins spiel - hoffe ich mal...
    :wave


    Die Schnecke hieß Sascha :grin.


    Auf Hawke können wir uns lange, lange freuen :-(.


    Nach Lucas und Vaugh kommt ja Judd/Brenna, danach Clay,
    und im fünften Dorian (Schmacht :heisseliebe).


    Weiter in der Serie geht es mit Mercy, die mich so rein gar nicht interessiert und dann ...


    dann entlich soll Hawkes Story kommen.


    Bis dahin sind wir alle alt und grau :wow!


  • Ja das sind wir dann, lesen bereits Artztromane, können mit Gestalswandlern nix mehr anfangen und bei Piep-Szenen bekommen wir nen Herzinfakt..... :chen soweit darf das nicht kommen.... :nono

  • Nach “Leopardenblut” war ich gespannt, wie es mit Sascha, Lucas, dem Leopardenrudel und den Medialen weitergeht.


    Leider bietet der 2. Teil meiner Ansicht nach keine neuen Aspekte, im Gegenteil: Die Autorin hat sich auf ein Schema festgelegt, in dem sich jemand aus dem Rudel in eine Mediale verliebt - eine Beziehung, die an sich nicht vorstellbar ist. Das hatten wir allerdings schon im ersten Teil, darum ist diese Geschichte für mich die Wiederholung des ersten Teils. Diesmal ist die Mediale noch viel empfindsamer als Sascha, und der Leopard, der eigentlich ein Jaguar ist, noch aggressiver und unzugänglicher. Dass die Umstände extremer gestaltet werden, macht die Geschichte allerdings weder einfallsreicher noch interessanter.


    Was mir auf der anderen Seite gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Beziehung zwischen Faith und ihrem Vater. Hier wird eine Gegenpartei zu den Medialen aufgebaut, die ersten Widerstand leistet. Dieser Aspekt könnte im nächsten Teil interessant werden, für den 2. Band fand ich das als einziges, neues Element (vom Netkopf einmal abgesehen) zu wenig, dadurch wirkte die Story auf mich zu dünn und viel zu vorhersehbar.

  • Mir hat der 2. Teil genauso gut gefallen wie der erste. Gerade die Passagen mit dem Medialnet fand ich gut. Das macht aus diesem Buch erst etwas anders und hebt es aus der Masse der ganzen Gestaltwandlerbücher hervor.


    Mich hat es auch nicht gestört, dass jetzt wieder eine Mediale und ein GW zusammen gekommen sind. Auch gefallen hat mir, dass Sascha und Lucas einen Platz in der Handlung hatten.


    Ich beginne jetzt mit Teil 3 und bin schon ganz gespannt.

  • In Band 2 von Singhs Gestaltwandler - Serie geht es um die Liebesgeschichte der V - Medialen Faith Nightstar und des Wächters Vaughn D'Angelo.
    Die Fortsetzung hat mich enttäuscht, da, von Faiths & Vaughns Romanze abgesehen, so gut wie nichts passiert. Der Versuch der Autorin, durch den Mord an Marine, mehr Spannung in die Geschichte zu bringen, schlägt leider fehl. Die einzig positive Sache, die mir zu "Jäger der Nacht" einfällt, ist, dass Sascha Duncan und Lucas Hunter überraschenderweise nicht völlig von der Bildfläche verschwinden. Ansonsten ist der zweite Teil nicht nur erheblich schlechter als Band 1, sondern, auch als Einzelband betrachtet, langweilig, oberflächlich und kitschig. Von Band 3 erhoffe ich mir mehr. Es wird in diesem Band um Judd und Brenna gehen und Anthony Kyriakus wird hoffentlich auch mit von der Partie sein.


    Fazit: Schwache Fortsetzung!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Der zweite Band der Serie war genauso gut wie der erste. An Anfang dachte ich "ok, noch eine Mediale und ein Gestaltwandler; hatte wir das nicht erst", aber die Geschichte wurde sehr spannend; sie wies zwar Parallelen zu der Geschichte um Sasha und Luca auf, war dann aber doch abwechslungsreich. Auch mit den ganzen weiteres Seiten der Medialwelt, wurde die Geschichte besser. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Sasha und Lucas nicht nur am Rande vorkamen, sondern auch in diesem Band eingene Teile hatten.
    Auch für diesen Band gibt es 9 Punkte.

  • Ich hatte Band 1 + 2 gleich hintereinander weg gelesen und ich muss sagen, der zweite Band war nicht toll wie der Erste. Vieles hatte sich wiederholt und irgendwie kam es aus dem ersten Band bekannt vor. Ich hab dem Buch aber trotzdem 9 Punkte gegeben, weil es schön zu lesen war. Aber ich habe und werde diese Serie nicht weiterlesen. Dafür lohnt sich das Geld und die Zeit nicht, wenn es sich doch immer gleich liesst.

  • Oh. Ich hab weitergelesen und ich muss sagen, ich bereue es überhaupt nicht. Besonders der 4 Teil gefiel mir dann sehr gut....

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Meine Meinung:
    Faith NightStar ist eine V-Mediale und hat einen hohen Stellenwert im Clan durch ihre Vorhersagen bzgl. Finanzieller Transaktionen. Und dann wird ihre Schwester ermordet, obwohl es in der Welt der Medialen, da sie keine Gefühle kennen, eigentlich auch keine Morde geschehen - offiziell. Da sie nicht weiß, wie sie darauf reagieren soll, versucht sie aus ihrem "Gefängnis" auszubrechen, um Sascha, die vor kurzer Zeit es geschafft hat sich vom Medialnet zu trennen und bei den Gestaltwandlern wohnt, um Hilfe zu ersuchen. Dort lernt sie den wilden, faszinierenden Vaughn kennen und ihr Leben beginnt sich vollkommen zu verändern.


    Dies ist der zweite Teil dieser Serie von Nalini Singh und er hat mich genauso fasziniert wie der erste Teil.


    Man wird da in einen Strudel von Gefühlen mitgerissen und spürt förmlich die Kälte und Berechnung der Medialen und die Gefühle, Kraft und Wildheit der Gestaltwandler.


    Ich war wieder vollauf begeistert.

  • In diesem zweiten Band der Gestaltwandler Serie geht’s um Faith NightStar. Sie ist eine V-Mediale und kann in die Zukunft schauen. Allerdings beschränken sie V-Mediale nur auf wirtschaftliche Prognosen. Doch immer wieder hat Faith düstere Vorahnungen, die sie nicht deuten kann. Als jedoch ihre Schwester ermordet wird, kann sie diese Bilder zuordnen. Da sie mit solchen „Gefühlen“ von Gewalt nichts anfangen kann, beschließt sie sich an Sascha Duncan zu wenden.


    Sascha ist eine Abtrünnige Mediale, die im Alphatier des Leopardenrudels ihren Gefährten gefunden hat. Durch Sascha erhofft sich Faith Antworten. Nachdem sie es geschafft hat ins Gebiet der Leoparden vorzudringen, trifft sie dort auf Vaugh, ein Mann, der sich in einen Jaguar verwandeln kann und der ungewohnte neue Gefühle in ihr weckt: Ein schmerzhaftes Unterfangen.


    Wie schon im ersten Band werden die grundlegenden Dinge, wie Mediale, ihr Netz und ihre Gefühllosigkeit und natürlich auch die Rudel der Leoparden erklärt. Dadurch wäre es auch möglich die Geschichte unabhängig voneinander zu lesen, aber empfehlen würde ich schon alles in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.