Ferien auf Saltkrokan - Astrid Lindgren (ca. 10 J.)

  • Heute ist Band 6 der Edition erschienen:


    Ferien auf Saltkrokan


    Ferien auf Saltkrokan!Pelle, seine große Schwester Malin und seine beiden
    Brüder entdecken auf der kleinen Insel die unberührte Natur der schwedischen Schären.
    sie baden im Meer, fangen Fische, sammeln Pfifferlinge und feiern Mittsommer.
    Nichts aber ist schöner für Pelle, als gemeinsam mit Tjorven, dem Inselmädchen,
    und ihrem großen Bernhardinerhund Bootsmann über die Felsen und durch den Wald zu streifen und dabei von einem Abenteuer ins nächste zu stolpern.


    Hier gehts zur Edition


    Ein wunderschöner Kinderklassiker, der mich sehr begeistert hat und den ich auch heutzutage immer mal wieder gerne in die Hand nehme.


    Insel Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • @ Elbereth


    Hat diese Jubiläumsausgabe eigentlich ein neues Cover bekommen oder ist es immer noch das gleiche?
    Ich sollte dieses nette Buch auch mal wieder lesen. Es gibt es eine Szene, Anfang zweites Kapitel, die mir so gut gefällt und immer wenn ich "Ferien auf Saltkrokan" sehe, lese ich diese Stelle. :lache Meine Tjorven redet übrigens genauso viel wie ihr Namensvetterin.....

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich hatte mir vor einiger Zeit die DVD Box mit den 5 Teilen beim Weltbild gekauft. Einfach nur schöööön :wave


    Die Box gibt es immer noch. Schade, dass es den ersten Teil nicht auch so gibt... den der fehlt uns noch. :-(

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Das Buch zum Film, wie in letzter Zeit üblich, kaufen oder lesen die meisten Leute die Bücher, nachdem sie den film kennen.


    Meine Töchter unterhalten uns oft über die Saltkrokanfilme. Vor allem die kleine Skrollan hatte es ihnen angetan. Der Name wurde an kleine Familiennachkommen verliehen, die etwas schrullig und putzig waren, was ja die meisten Kleinkinder sind. Auch das Buch wurde von hand zu hand weitergegeben und mit Vergnügen verschlungen.

  • ich liebe tjorvens offenes, sonniges wesen! sie gehört zu meinen lieblingen, während ich zum beispiel pelle nich so gern mal. seine ständige angst und tierliebe gehen mir auf den keks!
    herr melcherson dagegen mit seinen ständigen "trotteleien" finde ich sehr amüsant! das buch wird auf jeden fall mal mein kind vorgelesen bekommen :wave

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)