Luxus-Girl von Andrea Brown

  • Kurzbeschreibung
    Ein spritziger Roman über Frauen, die jeden Tag aufs Neue entscheiden müssen, ob es am Abend Sekt oder Selters sein wird.
    Barvermögen: 57 Euro und ein paar Münzen. Kontostand: überzogen. Okay, vielleicht sollte ich mir die Schuhe nicht kaufen? Aber dann habe ich nichts, was ich heute Abend anziehen kann. Ich müsste die weiße Hose anziehen, und dazu brauch ich ein neues Top, was mich mehr kosten würde als das Sonderangebot zu € 49,90. Wenn ich die Schuhe kaufe, hätte ich vierzig Euro gespart. Eigentlich ein Geschäft! Und wenn ich zu der Party gehe, spare ich noch mal 20 € für Essen und Trinken. Da krieg ich die Schuhe ja völlig umsonst! Ich wäre ja blöde, sie nicht zu kaufen.
    Seit ihr Anteil an der Wirtschaftsleistung jedes Jahr neue Rekorde erreicht, werden Frauen nicht nur von Schuhsalons, sondern auch von Versicherungsvertretern, Autoverkäufern und Anlageberatern umschwärmt. Aber erst muss das Geld mal verdient werden, und da geht Isabel gelegentlich schon mal hart an die Grenze. Ein spritziger Roman über Frauen, die jeden Tag aufs Neue entscheiden müssen, ob es am Abend Sekt oder Selters sein wird.


    ÜberdenAutor
    Andrea Brown »scheint ihren eigenen Büchern entsprungen« (AZ). Die in München geborene Tochter eines französisch-ungarischen Elternpaars verbrachte die Kindheit in Los Angeles, die Jugend in Berlin, das Studium in Australien und lebt heute als Drehbuchautorin in München.


    Meine Meinung
    Langweilig…oberflächlich….gäääähn. Die Hauptperson Isabel in diesem Roman hat mich mit ihrer Art einfach nur angenervt. Trotzdem hab ich tapfer bis zum Ende durchgehalten. Für Isabel ist es wichtiger ihr Konto bis zum geht nicht mehr zu überziehen um tolle Klamotten zu kaufen, damit sie am Comer See atemberaubend aussieht. Sie ist der Meinung das sie dort George Clooney kennen lernt und seine zukünftige Frau wird. Bitte??? Von einer Mitte 20jährigen erwarte ich schon ein bisschen mehr Reife erwartet. Aber vielleicht war das einfach auch nur das falsche Buch für mich:-) . Ein bisschen hat mich das Buch an Sophie Kinsella erinnert mit ihrer Becky Bloomwood nur das diese viel amüsanter und witziger ist.


    Ich würde dieses Buch nicht empfehlen und darum bekommt es von mir auch nur 4 von 10 Punkten.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

  • Die Kurzbeschreibung liest sich toll, aber Deine Meinung sagt auch alles aus - ist der Klappentext wieder mal besser als der Inhalt - nach dem Motto "außen hui, innen pfui"?

  • Ich war vom Klappentext ja auch total begeistert. Vielleicht kann ich auch so Oberflächlichkeitsgedöns einfach nicht mehr ab:lache .
    Ausserdem muss ich dazu sagen, das 12€ für dieses Buch viel zu teuer sind (hab es aber gsd günstig von einer lieben Eule bekommen).

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich habe ja vor Unzeiten mal das Buch hier der Autorin gelesen. Damals war es locker-flockige Unterhaltung - aber ich glaube, jetzt wäre mir sowas sogar als Strandbuch zu leichtgewichtig.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Danke für die schöne Rezi, Melmarsmile :wave
    Der Klappentext spricht mich auf jeden Fall an, aber wenn der "Inhalt" nicht so berauschend ist lass ich mal lieber die Finger davon.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter