'Wege im Sand' - Kapitel 01 - 08

  • Guten Morgen! Eine traurig schöne Geschichte.


    Zur den Personen:


    Jack: Bemüht sich ein guter Vater zu sein, obwohl er anscheinend selbst nicht mit dem Tod seiner Frau klar kommt. Vielleicht sollte er auch zur Therapie wie Nell?


    Nell: Die Hauptdarstellerin. Hat mit ihren 11 Jahren schon einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Vermißt zudem ihre Tante, die der Vater trotz aller Liebe zur Tochter von ihr fernhält.
    Süß, wie sie auch ein Beachgirl werden will. Hat sie in Peggy tatsächlich eine liebe Freundin gefunden oder ist es eine Form der Trauerbewältigung? Möchte sie sich in ihrer Mom reinversetzen?


    Stevie: Die Hexe im ehemaligen blauen Haus. Zu zart besaitet für diese Welt. Hat mit (wohl) Anfang 30 schon 3 gescheiterte Ehen hinter sich. Begnadete Künstlerin. Emma war wohl auf ihren Erfolg eifersüchtig, denn sie lehnte ja auch ab, Nell die Bücher vorzulesen. Brach deswegen die Freundschaft auseinander?


    Ja, es gibt noch Fragen über Fragen. Vielleicht ergeben sich bereits in Teil 2 einige Antworten.


    LG Lesebiene

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    [
    Ja, es gibt noch Fragen über Fragen. Vielleicht ergeben sich bereits in Teil 2 einige Antworten.


    Das fand ich so schön an dem Buch, vieles bleibt wirlkich bis zum Schluss offen... Ganz schön fand ich die traumhaften Beschreibungen der Landschaften, des Meeeres und der Häuser!

  • Ich bin gerade auf Seite 103 im siebten Kapitel, hab den ersten Abschnitt also schon fast geschafft.
    Am Anfang hat mich das Buch etwas verwirrt. Die ganzen Mädelsnamen, der Rückblick, der Sprung in die Gegenwart, neue Namen, aber mittlerweile blick ich durch.
    Luanne Rice schreibt sehr schön anschaulich und gefühlvoll, aber mit etwas traurigen Untertönen. Aber vielleicht liegt das ja auch an dieser Geschichte. Das ist mein erstes Buch von ihr und so kann ich das nicht beurteilen.
    Sie entwickelt die Geschichte ganz geschickt und verleitet ihre Leser immer weiter zu lesen, weil man eben noch wissen will, aus welchen Gründen dies und jenes passiert ist.
    Warum haben sich die drei Beachgirls aus den Augen verloren? Warum ist Jack auf Maddie böse? Warum hat Emma ihrer Tochter nie Stevies Bücher vorgelesen? Kommen Jack und Stevie sich näher?
    Wie alt ist Stevie? 1976 waren die Mädels 16 oder? Dann wäre Stevie im Jahr 2003 43 Jahre alt und die verstorbene Emma hat Nell, die 11 oder waren es 9 Jahre ist, mit Anfang 30 bekommen... bin ich richtig unterwegs?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."


  • Den Spoiler erst ab Teil 2 lesen!


    Ich hatte mich auch bei dem Alter etwas gewundert. Emma und Jack müssen dann einige Jahre verheiratet gewesen sein, bis Nell zur Welt kam. Einerseits hat sie ihn mit 18 kennengelernt... :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Schon wieder krank endorfinchen? Du Arme, lass dich :knuddel1
    Mach am besten mal eine Immunabwehraufbaukur oder geh zu einem Homöopaten deines Vertrauens. Der hat bei mir Wunder bewirkt...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • So, jetzt bin ich auch soweit:


    Für mich hat sich der erste Teil bislang gezogen wie Kaugummi. Leider. Die Details mit den Vögeln war gar nicht meins und auch an den Zeitensprung musste ich mich erst gewöhnen.


    Das Buch wirft bislang viele Fragen auf und ich hoffe, dass einige zumindest beantwortet werden.


    Mir gefallen jedenfalls die Charaktere bislang sehr gut und ich hoffe, dass es sich jetzt etwas flüssiger lesen lässt.