Flammendes Inferno

• Flammendes Inferno
    OT: The Towering Inferno
    USA 1974

Inhalt

Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertig gestellten Wolkenkratzers. Dabei sind der Architekt, der Bauherr und der Sicherheitschef. Noch während man in schwindelnder Höhe feiert, bricht im 81. Stock ein Feuer aus und das automatische Sicherheitssystem verweigert den Dienst. Binnen kürzester Zeit wird der Stahl- und Glaspalast zu einer kochenden Hölle...

Regisseur und Darsteller

Regie: John Guillermin
    Irwin Allen (Actionszenen)

Steve McQueen- Feuerwehrchef O'Hallorhan
    Paul Newman- Doug Roberts
    William Holden- Jim Duncan
    Faye Dunaway- Susan Franklin
    Fred Astaire- Harlee Claiborne
    Richard Chamberlain- Roger Simmons
    Jennifer Jones- Liselotte Müller
    O.J. Simpson- Sicherheitschef Jernigan
    Robert Vaughn- Senator Gary Parker
    Robert Wagner- Dan Bigelow
    Susan Flannery- Lorrie
    Susan Blakely- Patty
    Sheila Allen- Paula Ramsay

B]Meine Meinung[/B]

Diesen Film habe ich vor über 30 Jahren im Kino gesehen und war begeistert. Seid der Zeit habe ich ein Faible für Katastrophenfilme.
    Jede Ausstrahlung die im Fernsehen lief war meine, allerdings bemängelte ich immer das eine Szene fehlte.

Wo Lorrie (Susan Flannery) aus dem Fenster stürzt nachdem Dan Bigelow (Robert Wagner) durch Feuer rennt und umkommt.

Wie hocherfreut war ich als ich diesen Film endlich auf DVD in Händen hielt mit samt der besagten Szene.
    Aber oh Graus man hatte diesen Film neu synchronisiert :yikes und das ist eigentlich unglaublich.

Da fragt man nur Warum?

Man hat sich an den Synchronstimmen der einzelnen Schauspieler gewöhnt und somit ist das echt komisch.

Ansonsten liebe ich diesen Film und werde ihn mir trotz der Synchro hin und wieder ansehen.
    Vielleicht bekomme ich ja die andere DVD mit der alten Synchro, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. :winkt

• Als absoluter McQueen-Fan habe ich mir die Steve-McQueen-Gedächtnisbox ( :chen) gekauft, da ist er drin. Eigendlich wurde die Newman-Rolle zuerst McQueen angeboten, der aber wollte lieber Feuerwehrmann sein....

PS.: Kennst Du diesen tollen Vulkanausbruchfilm mit P.Newman? Ich kann mich an den Titel nicht mehr erinnern, aber der hat mit auch sehr gut gefallen! :wave

Edit. Stevemcqueengedächtnisboxlink

Lieber barfuß als ohne Buch! :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

• Ja, das ist er!
    Irgendwie mag ich diese alten Katastrophenfilme lieber als den Mist von heute. Tricktechnisch sind die Filme heute zwar besser, aber früher wurde irgendwie die Geschichte besser erzählt, die Filme hatten mehr Atmosphäre und die Personen hatten, selbst in dieser Art Film, mehr Tiefe!

(Jaja, früher war alles besser! :chen)