Flammendes Inferno
OT: The Towering Inferno
USA 1974
Inhalt
Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertig gestellten Wolkenkratzers. Dabei sind der Architekt, der Bauherr und der Sicherheitschef. Noch während man in schwindelnder Höhe feiert, bricht im 81. Stock ein Feuer aus und das automatische Sicherheitssystem verweigert den Dienst. Binnen kürzester Zeit wird der Stahl- und Glaspalast zu einer kochenden Hölle...
Regisseur und Darsteller
Regie: John Guillermin
Irwin Allen (Actionszenen)
Steve McQueen- Feuerwehrchef O'Hallorhan
Paul Newman- Doug Roberts
William Holden- Jim Duncan
Faye Dunaway- Susan Franklin
Fred Astaire- Harlee Claiborne
Richard Chamberlain- Roger Simmons
Jennifer Jones- Liselotte Müller
O.J. Simpson- Sicherheitschef Jernigan
Robert Vaughn- Senator Gary Parker
Robert Wagner- Dan Bigelow
Susan Flannery- Lorrie
Susan Blakely- Patty
Sheila Allen- Paula Ramsay
B]Meine Meinung[/B]
Diesen Film habe ich vor über 30 Jahren im Kino gesehen und war begeistert. Seid der Zeit habe ich ein Faible für Katastrophenfilme.
Jede Ausstrahlung die im Fernsehen lief war meine, allerdings bemängelte ich immer das eine Szene fehlte.
Wo Lorrie (Susan Flannery) aus dem Fenster stürzt nachdem Dan Bigelow (Robert Wagner) durch Feuer rennt und umkommt.
Wie hocherfreut war ich als ich diesen Film endlich auf DVD in Händen hielt mit samt der besagten Szene.
Aber oh Graus man hatte diesen Film neu synchronisiert und das ist eigentlich unglaublich.
Da fragt man nur Warum?
Man hat sich an den Synchronstimmen der einzelnen Schauspieler gewöhnt und somit ist das echt komisch.
Ansonsten liebe ich diesen Film und werde ihn mir trotz der Synchro hin und wieder ansehen.
Vielleicht bekomme ich ja die andere DVD mit der alten Synchro, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.