Leserundenvorschlag "Sofies Welt" von Jostein Gaarder ab 12.12.08

  • Ich habe vor einiger Zeit das Buch aus meinem SuB hervorgezogen. Bin gerade zu Hause und außerdem noch krank, da sind dicke gebundene Bücher immer gut, weil man richtig eintauchen kann und sie nicht überall hin mitschleppen muss. Allerdings ist das Kranksein für Sofies Welt sehr von Nachteil, weil man sich schon sehr konzentrieren muss. Ich bin jetzt mitten im Barock, aber irgendwie sind die letzten Kapitel ein bisschen an mir vorbeigegangen, weil ich mich nicht so konzentrieren konnte. Das Buch zieht sich schon, gerade durch das viele Mitdenken.

  • @ Mona
    Genauso gings mir auch. Aber Respekt, dass du es noch nicht weggelegt hast, ich hab mir dann fürs Kranksein lieber was anderes gesucht.


    EDIT: Gute Besserung! :fruehstueck

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • Zitat

    Original von sollhaben
    Die Pizza hat kein Ende, die ist ja rund :grin Ich glaub, das ist ein philosophisches Problem, ich werd mal nachlesen gehen.


    und zu welchem Schluss bist du gekommen?



    Mona87
    Gute Besserung :wave

  • Lese-rina und Fuchur
    Danke für die Besserungswünsche :-) *mich-schon-ein-bisschen-besser-fühl*
    Ich tue mich immer schwer damit, Bücher wegzulegen. Meistens müssen die dann schon sehr schlecht sein, oder ich muss aus anderen Gründen irgendwie den Anschluss verpasst haben. Mal sehen, ob es heute Abend mit Sofie weitergeht.

  • Fuchur
    Ja, ich bin wieder fit, danke der Nachfrage :-).


    Sofies Welt habe ich jetzt auch durch. Ich glaube vor 5-6 Jahren hätte es mit total gut gefallen. So fand ich es insgesamt nur ganz ok. Ich bin auch eigentlich nicht so sehr an Philosophie interessiert, ich wollte das Buch nur gerne mal gelesen haben.

  • Das ist schön :)
    Bin auch mal gespannt, wie mir Sofies Welt gefallen wird.. mir gehts da genauso wie dir: ich möchte es nur mal gelesen haben, mit Philosophie hab ich soviel nicht am Hut..