Leserundenvorschlag "Harry Potter und der Stein der Weisen" ab 06.12.08

  • Ich bin zwar nicht potterlos durchs Leben gegangen ;-) aber ich liebe den ersten Band. Ich würde gerne mitlesen (wenn ich mich zeitlich nicht wieder verpeile), aber auf englisch.


    Hast du vor, noch mehr Bände zu lesen? Bis zum fünften hab ich alle gelesen. Ich wollte eh noch mal alle auf englisch lesen - also bis zum letzten. Vielleicht könnten wir eine endlos-Leserunde draus machen: 1 - 7 Teil :grin


    Edit: Hab schon gesehen, dass alle sieben Teile angedacht sind.... :rolleyes

  • Zitat

    Original von nicole21423
    Ich lege mich Platt auf den Boden und lese dann :lache


    Ich habe den ersten und zweiten Teil auf Plattdeutsch.


    wie cool :chen



    ich würd auch gern mitlesen, hab auch noch nicht alle Teile gelesen :wave

  • Hallo


    ich habe den ersten Band vor ein paar Wochen angefangen und bin


    gerade auf dem Bahnhof und würde gerne mitlesen, damit der Zug nicht ohne


    mich abfährt:-) :-)


    Ich kenne die Harry Potter Filme - alle:wave


    Grüsse
    eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • die Harry Potter Filme kenn ich eigentlich auch alle.. mir ist nur beim 3. Teil klar geworden, dass man die ohne Bücher kaum richtig verstehen kann.. hab nämlich danach das Buch gelesen und dachte die meiste Zeit "Ahaa! Deswegen haben die das gemacht!" ;-)

  • Am 1.12. bin ich in einer anderen LR, aber wenn das hier einen Tick später losgeht, passt das schon.
    Ich versuche es einfach, zur Not mache ich zwischendrin Pause, wenn dann noch eine andere LR dran ist, ich hab ja Zeit :-).

  • Ende November/Anfang Dezember wäre bei mir gut, weil am 5. und am 12. jeweils weitere Leserunden starten, an denen ich teilnehme. Aber ihr könnt den Termin auch ruhig anders legen, dann steig ich erst beim 3. Band ein, das ist auch okay.. den 2. mag ich nämlich eh nicht lesen ;-)

  • Zitat

    Original von Akascha
    Am 1.12. bin ich in einer anderen LR, aber wenn das hier einen Tick später losgeht, passt das schon.
    Ich versuche es einfach, zur Not mache ich zwischendrin Pause, wenn dann noch eine andere LR dran ist, ich hab ja Zeit :-).


    suppi... wie wärs dann mit dem 06.12.08? Pünktlich zum Nikolaus :chen
    da lässt es sich doch gleich besser lesen...während man Schoki vom Nikolaus nebenbei mampft... :rofl :rofl :rofl

  • Ja, 6.12 wäre gut - meine nächste LR beginnt am 12.12. (Sofies Welt, das wird sicherlich anstrengend :-) ) und da wäre der 06. echt gut!!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von buchratte


    hey...ich lese die beiden ja auch... na ja das werden wir schon irgendwie packen... gel? :knuddel1


    ja, ich denke schon. Harry lässt sich ja wirklich sehr gut lesen, da mach ich mir nicht so die Sorgen.


    Bei Sofie hab ich so meine Zweifel, ob ich das überhaupt pack. Ich habs schon zweimal versucht und doch jedesmal wieder aufgegeben, aber ich hoffe, dass ich mit dem "Druck" der LR doch weitermache. :-)

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von buchratte


    da hast du dir aber viel vorgenommen... puh
    hast du in der Zeit Urlaub... ansonsten wie willst du das schaffen...?


    vielleicht kann ich ja ein bisschen vorlesen und sonst steig ich eben beim dritten Harry Potter Band ein ;-)

  • Zitat

    [i]Bei Sofie hab ich so meine Zweifel, ob ich das überhaupt pack. Ich habs schon zweimal versucht und doch jedesmal wieder aufgegeben, aber ich hoffe, dass ich mit dem "Druck" der LR doch weitermache. :-)



    ich kann dir ja bissl in den Hintern tretten... :rofl natürlich nur mit deiner Erlaubnis...
    ich muss mich da auch bissl zwingen...so dünn ist das Buch ja auch nicht.. und dann das Thema... aber bin trotzdem schon gespannt auf das Buch.. :-)