Gegensätze ziehen sich aus - Kerstin Gier

  • Der dritte Teil der Mütter-Mafia ist erneut urkomisch gewesen :-]
    Emily schließt man zeitgleich mit Constanze immer mehr ins Herz und erfährt auch mehr über die Kleine.
    Constanzes Eltern hätte ich hingegen gerne auf den Mond geschossen, da ich mich gefragt habe, wie man sich so unmöglich und primitiv verhalten kann :fetch
    Dascha ist jedoch eine Bereicherung für die "Mütter-Mafia" bzw den "Nette-Mütter-Club" gewesen und auch Valentina fand ich zuckersüß.


    Alles in allem war es erneut ein Vergnügen Band 3 zu lesen, und ich warte schon neugierig darauf, was im 4ten Band passieren wird.


    P.S.: Wie kommt es eigentlich, dass ich den kleinen Julius von Band zu Band immer mehr ins Herz schließe? :lache Der Kleine ist einfach knuffig :kiss

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Schön, dass der Roman dir gefallen hat Confiance :knuddel1
    Mit Julius hast du absolut recht - es ist ein Phänomen. Ich mag ja eig. keine Kinder, aber Julius ist sooo süss! :kiss
    Immer wenn ich einen Band von der Mütter-Mafia gelesen habe, wollte ich ihn an mich drücken und knuddeln.
    Schon verblüffend.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Habe das Buch mit großem Vergnügen gelesen und war mal wieder traurig, als es zu Ende war.Es war sooooooooooooooo schööööön!!!!! :-) Irgendwie fehlt mir die Familie Bauer und Alsleben... :cry


    Emily habe ich nun auch etwas mehr ins Herz geschlossen und Julius wird immer süßer!!!


    Neugierig bin ich natürlich auch, wie es mit dem Laden Pomps & Pumps (oder Pumps & Pomps :gruebel) weiter geht!


    Ich hoffe es gibt noch einen vierten Teil... und das er ganz schnell rauskommt!!!!


    9 von 10 Punkten!


    LG


    keksla

  • Nachdem ich schon im November sehr begeistert die ersten Bände der Mütter-Mafia verschlungen hatte, kam ich heute endlich dazu den dritten Band zu lesen.


    Vorneweg: Auch diesen Band fand ich absolut großartig und klasse. Ich habe während des Lesens mehrmals laut loslachen müssen. Allerdings fand ich diesen Band nicht so gut wie die ersten beiden Bände, deswegen konnte ich einfach nicht die volle Punktzahl geben.
    Was mir ein wenig gefehlt hat, waren häufigere Auseinandersetzungen zwischen der grandiosen Mütter-Society und unserer geliebten Mütter-Mafia. Das hat in den ersten Bänder immer viel Spaß gemacht und kam mir in diesem Band leider ein wenig zu kurz.
    Was mich ein wenig irritiert hat waren die Einschübe zu "Fragen Sie die Patin". Klar, das war ganz komisch, aber so ganz hat sich das ganze meiner Ansicht nach nicht in die gesamte Geschichte eingegliedert. Aber das ist wohl nur meine persönliche Einschätzung dazu und meine Ansicht.


    Aber wie gesagt, diese kleinen Kritikpunkte hören sich schlimmer an als sie sind, denn insgesamt war auch der dritte Band wieder äußerst gelungen und ich würde mich unheimlich freuen, wenn es in unmittelbarer Zukunft Neues von der Mütter-Mafia zu lesen gäbe ;)

  • Habs mir die letzten Nächste per Hörbuch vorlesen lassen und musste ebenfalls an einigen Stellen laut lachen
    Eine schöne Fortsetzung, auch wenn ich bei Constanze stets Mirja Boes vor Augen hatte.. Und bei Anton schon wieder den Schauspieler Maximilian aus "Alles was zählt"... :lache Ging mir bei einem anderen Buch schon mal so... Keine Ahnung warum..... :gruebel


    Auf jeden Fall ein sehr netter Lese/Hörbuch-Spaß!

  • Es zahlt sich fast nicht aus Bücher von Kerstin Gier zu kaufen, weil sie immer so schnell ausgelesen sind. :lache


    Ich hatte ein bisschen Bauchweh bevor ich das Buch gelesen habe, weil ich befürchtet habe, dass es nicht so gut wie die beiden Vorgänger sein könnte - war aber unbegründet, Gegensätze ziehen sich aus ist genauso genial!


    Alleine wie oft man sich an Leute aus dem eigenen Umfeld erinnert fühlt...


    Ich hoffe sehr, dass es noch einen weiteren Teil gibt, würde ich mir auch sofort kaufen!

  • Zitat

    Original von Malala
    Es zahlt sich fast nicht aus Bücher von Kerstin Gier zu kaufen, weil sie immer so schnell ausgelesen sind. :lache


    Und die arme Kerstin sitzt monatelang dran, ohje.


    Liebe Kerstin, falls dich das beruhigt - deine Bücher verstauben nach dem Lesen nicht im Regal. Wenn ich gerade kein Buch lese und doch bei ner Tasse Tee etwas lesen möchte, hole ich oft "Gegensätze ziehen sich aus" wieder aus dem Regal und lese bisschen drin. :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich würde abraten den dritten Teil zu lesen ohne die Vorgänger zu lesen. Dabei nimmt man sich jede Menge Lesefreude.


    Du kannst ja mal reinlesen und schauen ob dir der Schreibstil gefällt. Und falls ja, ist die Investion in "die Müttermafie" mehr als lohnenswert. :-]

  • Zitat

    Original von Weidenkätzchen
    Ich habe das Buch zufällig hier liegen ... normalerweise lese ich keine modernen Frauenromane dieser Art, aber nach "Rubinrot" würde ich Kerstin Gier gerne mal eine Chance geben. :)


    Macht es denn Sinn, diesen Roman zu lesen, ohne dass ich die Vorgänger kenne ...?


    In diesem Fall würde ich schon empfehlen mit der Mütter Mafia anzufangen, da dort die ganzen Protagonistinnen vorgestellt werden.
    Und hinterher auch lieber erst die Patin.


    Du kannst es wohl aus so lesen, nur würde Dir sehr viel Spaß entgehen und mindestens so einige Lachflashs :grin

  • Danke euch für die Hinweise! :)


    Dann werde ich "Gegensätze ziehen sich aus" doch lieber mal liegenlassen und mit der "Mütter-Mafia" anfangen, wenn ich das irgendwann mal in der Bücherei bekomme ...


    Ich hätte es dem Roman gar nicht angesehen, dass es der 3. Teil einer Reihe ist. Finde ich manchmal schade, dass die Verlage das nicht ein bisschen deutlicher kennzeichnen.

  • Ich bin gerade damit fertig geworden und finde es ist sogar noch ein bisschen besser als die Vorgängerbände.
    Die Idee mit dem Schuhladen "Pumps and Pomps" ist wunderbar. Und wer hätte gedacht, dass Constanze es doch noch schafft das Herz der kleinen Kung Fu (ähh Ballett) Emiliy zu erobern.
    Fazit: Ein sehr witziges Buch mit einer großen Macke > Es ist das letzte Buch der Serie. :cry

  • Ich hab das Buch schier verschlungen. Es ist echt witzig geschrieben und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Vor allem am Schluss

    :anbet

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchwurm378 ()