Derek Meister Leserunde - Rungholt Reihe

  • Ich versuche mich auch einmal im Vorschlagen einer Leserunde. Ich lese gerade den ersten Teil von Derek Meisters Reihe rund um den Kaufman Rungholt, spielend in Lübeck im ausgehenden 14. Jh. Es handelt sich um historische Kriminalromane. Mittlerweile sind 4 Teile der Reihe erschienen und die ersten drei davon wurden im Forum bereits rezensiert, sollten beim Buch mitverlinkt werden.


    Bisher hab ich erst 80 Seiten gelesen, es verspricht aber ein sehr gutes Buch zu werden und mir geht bei dem Buch eine Leserunde ab, weil ich schon darin verwöhnt bin, über das gelesene diskutieren zu können und mir erscheint das ein Buch zu sein, wo es auch etwas zu diskutieren gäbe, und hoffe, dass das auch bei den Folgenden so wäre.


    Ich hätte mir vorgestellt, das wir mit der Leserunde zu Teil 2 beginnen. Zeitlich würde ich gern nicht zu weit in die Zukunft planen und ev. einen Termin im November ins Auge fassen. Wäre genug Zeit um Teil 1 zu lesen und nicht zu viel, damit das Warten nicht zu lang wäre.


    Ich wäre auch für andere Teile zu haben, außer Band 1, weil ich den ja gerade lese und es sicher nicht schaffen würde, den zu unterbrechen. Müsste dann aber auch Zeit einplanen um die anderen Bände zwischenzeitlich aufzuholen. Soweit ich es in den Rezensionsthreads gesehen habe, haben auch schon mehrere Teil 1 gelesen und Teil 2 & 3 bisher "nur" beowulf.



    Kurzbeschreibung:


    Historische Hochspannung vom Feinsten!


    Lübeck, zur Passionszeit 1392: Eine Hitzewelle erstickt die Stadt, doch den ehrbaren Bürgen gefriert das Blut in den Adern. Es werden Leichen gefunden, mit Steinen in der Brust an Stelle des Herzens. Auf Bitten des Magistrats ermittelt der bärbeißige Patrizier Rungholt mit seinen Helfern Kapitän Marek und der aufgeweckten Chirurgin Sinje, deren kecker Widerspruchsgeist und medizinische Kenntnisse ihn ziemlich faszinieren. Doch die Lösung des bizarren Falls liegt nicht in der Fremde, sondern bei Rungholt selbst: in seiner größten, ungesühnten Sünde - und bei einem frommen Wanderprediger ...


    Nach dem erfolgreichen Erstling nun der neue Roman um den bärbeißigen, Patrizier Rungholt.



    .