Kurzfristige Leserunde zu vorablesen MUTIGE MENSCHEN ab 19.09.2008

  • Kurzbeschreibung
    Diese Menschen riskieren viel, bringen sich dadurch sogar in Gefahr. Und ob sich ihr Einsatz lohnen wird, wissen sie nicht. Aber sie wollen etwas veränder. Christian Nürnberger erzählt von Frauen und Männern, die Mut zeigen: Mut, die Dinge anders zu sehen, Mut, etwas Neues zu wagen, Mut, mit der bisherigen Tradition zu brechen oder einer Übermacht die Stirn zu bieten. Einsatz für Frieden, Freiheit und Menschenrechte!


    Über den Autor
    Christian Nürnberger hat Theologie studiert und vor seinem Studium eine Lehre als Physiklaborant abgeschlossen. Er absolvierte die Hamburger Henri-Nannen-Schule und begann seine journalistische Praxis als Lokalreporter bei der "Frankfurter Rundschau", dann wechselte er als Redakteur zum Wirtschaftsmagazin "Capital". Anschließend war er Textchef bei "highTech". Seit der Geburt seines ersten Kindes ist er freier Autor für die "Süddeutsche Zeitung", "stern", "Konr@d", "Geo", und "Spiegel special" tätig.



    Na, wer hat Lust?
    Finden sich doch bestimmt noch ein paar Gewinner ein oder?



    Babyjane
    Lilstar
    Danai
    Bouquineur

  • Hallo,


    ich bin durch vorablesen.de hierher gekommen und wollte gern auch noch mit einsteigen, da ich das Buch zugesendet bekommen habe. Ist das noch möglich?
    Ich würde auch gern noch etwas zum Vorwort sagen, wo kann ich das tun?


    LG

    "Ich verfolge keine Absicht, kein System, keine Richtung, ich habe kein Programm, keinen Stil, kein Anliegen." Gerhard Richter (Künstler)