Morgenrot - Tanja Heitmann

  • Ich dachte anfangs, dass es doch ganz nett sein könnte und ich fand sogar die Sprache recht schön, bin aber über Seite 80 nie hinaus gekommen und hatte auch sowas von keine Lust mehr weiterzulesen. Es ist einfach nur langweilig.
    Ärgerlich bloß, das ichs extra neu gekauft hatte.

  • Ich hab das Buch heute fertig gelesen und ich muss sagen, ich bin froh, dass es vorbei ist.


    Es war ziemlich langweilig! Die Grundidee find ich super, aber die Umsetzung nur so naja.


    Das Buch ist über ewige Seiten absolut langweilig geschrieben, es passiert einfach gar nichts. Keine Spannung, man hat das Gefühl nur hingehalten zu werden.


    Dann wird es so um die Hälfte mal ein wenig spannender nur um danach wieder langweilig zu werden.


    Nicht mal der Schluss hat mich irgendwie mitgerissen, ich hab dann bei jeder Seite nur noch gedacht: "Noch 10 Seiten, dann bist du endlich fertig, noch 9, noch 8..."


    Von mir gibt's 3 Punkte, mehr ist beim besten Willen nicht drin.

  • Das was Feele geschriebn hat kann ich nur zustimmen: Die Grundidee fand ich auch super, aber die Umsetzung nur so naja.


    Man kann es schnell und in einem Zug durchlesen, doch ab und zu finde ich es sehr langweilig. Meine Bekannte sagte es wäre ein wneig so wie die Biss Bücher, doch dem kann und möchte ich nicht zustimmen.

  • ich fand das buch einfach überhaupt nich gut...ich habe mich am anfang noch durchgequält, weil ich dachte es kommt noch...aber nach knapp 120seiten habe ich abgebrochen...ging garnicht...


    das erste und einzige buch, was ich 2010 bisher abgebrochen habe...

  • Ich habe das Buch von einer Freund ausgebortg bekommen, weil das so super ist und ich es unbedingt lesen muss!
    Nun habe ich es gelesen und muss sagen "Nein danke, überhaupt nicht mein Fall!"
    Es war einfach nur langweilig und nach 200 Seiten ist noch immer nichts passiert! Ich war kurz davor das Buch aubzubrechen, aber habe mich doch bis zum Ende "durchgequelt" weil ich mir gedacht habe, es kann ja sein dass doch noch etwas kommt, aber ich wurde nur enttäuscht! Die Protagonistin ist mit auch total unsympatisch gewesen und diese ganze Sache mit dem "Dämon"... geht gar nicht!


    Das Buch bekommt von mir 2 von 10 Punkten!

  • Ich habe das Buch schon ewig auf meinem SUB liegen. Vorgestern habe ich angefangen es zu lesen. Bisher habe ich es nicht bereut. Ich habe jetzt knapp die Hälfte gelesen und fühle mich mit Lea und Adam gut unterhalten.


    Was ich bisher aber recht schade finde...... die Charaktere bleiben gesichtslos und auch ein bisschen farblos. Die Autorin verliert keine großen Worte über Alter und Aussehen. Außerdem würde mich doch sehr interessieren wieviel Zeit denn zwischen der ersten Begegnung mit Adam vergangen ist als sie sich wieder treffen. Schade ist auch das die Orte der Handlungen ungenannt bleiben, so habe ich keine Ahnung wo Lea gerade wohnt. Als Leser muss ich auch raten was Lea "damals" gemacht hat.


    Auf diese Sachen hätte die Autorin gerne etwas mehr eingehen können.

  • Tja was soll sich sagen. Mit dem Auftauchen von Pi & Co ist die ganze Story nur noch albern geworden. Das wirkte auch mich so als wenn die Autorin noch etwas spannendes erzwingen wollte, was bei mir aber das genaue Gegenteil bewirkte. Meiner Meinunge nach hat es der Geschichte eher den gnadenstoß versetzt.
    Ich habe etliche der letzten Seiten nur noch quer gelesen über das Ende den Kopf geschüttelt und das Buch in den weiten meines Regals versenkt.
    So einen Quark habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

  • Wie schade das man hier keine Minuspunkte vergeben kann !!!! Ich fand das Buch absolut furchtbar....... ich hab es auch nicht zu Ende gelesen.


    Erstmal ist es von Anfang an schrecklich laaaaaaaaaaaaangweilig zu lesen. Man weiß nicht wo es spielt, die Figuren sind allesamt unsympathisch und handeln völlig unverständlich.
    Lea - dieses Weib ging mir SOWAS von auf die Ketten !!!!!! Ähnliche Aggressionen wie diesem dämlichen Mädel gegenüber hatte ich bislang bei Buchfiguren (die man als "gute Figure" eigentlich mögen sollte, "bad guys" zähle ich jetzt mal nicht mit....) nur noch gegenüber diesem ach-so-armen Mädchen aus "Tote Mädchen lügen nicht", die mir genauso heftig auf den Zeiger ging.


    Die "Liebe" zwischen Adam und Lea .... also was soll man dazu sagen???? Ähhhhhhh - welche LIEBE????? Ich seh da keine. Der Typ ist ein fieser Typ, der sich einen absoluten Sch..... um die Gefühle von Lea schert, ihr Befehle erteilt, klarmacht das er mit ihr machen kann was er will, wann er will, wie er will und sie sich niemals wird dagegen wehren können (war das so circa Seite 136 ?? kurz nach dem WIedertreffen jedenfalls.... da hatte der Mistkerl endgültig bei mir verschissen). Er will - sie hat zu springen und wird es niemals verhindern können. Er hat die Macht über sie.
    Intelligente Menschen hätten spätestens nach so einer Ansage mal nach einem Spezialisten im Dämonenvernichten gesucht um diese ätzende Landplage namens Adam und Konsorten loszuwerden (ich dachte nur.... laber mal du A..... ich ruf demnächst mal "die Jägerin" an und dann wirst du mal sehen wer sich hier nicht von dir befreien kann *ggg*), oder sucht selber nach Lösungen um derlei unverschämte Heimsuchung loszuwerden. Aber was macht Lea??? Sie himmelt diesen Typ weiter an und liegt ihm noch zu Füssen!!!!! Sorry - sowas an Verhalten will ich nicht lesen und das dann als Liebe verkauft kriegen. Das hat sowas von "ich mach mit dir was ich will und du WILLST das ja so" - mir läuft es dabei kalt den Rücken runter.
    Das hat nichts mit Liebe zu tun. ich meine, ich hab nichts gegen Leute die schwierig sind, eine harte Schale mit weichem Kern (der aber muss mal kurz aufblitzen bzw. vorhanden sein), sich durch nachvollziehbaren Gründen auch mal voll daneben benehmen - aber Adam .... neee, da war kein weicher Kern zu spüren, da war nichts als pure Dominanz und Machtspiele . Man nahm ihm die "gequälte Seele" nicht ab. Für mich blieb er ein Mistkerl, der sich auf der Dämon-Nummer ausruht (auch ohne Dämon wäre der ähnlich gestrickt). Und ich bin nun wirklich niemand der nur auf strahlende perfekte Traumprinzen steht (im gegenteil - die kann ich meist nicht leiden).
    Und Lea latscht diesem Typ eeeeeeewig hinterher wie so ein getretener Köter, weil sie ihn ja soooooo liebt. Kann zwar keine Sau nachvollziehen, weil es da noch nichtmal ansatzweise Momente gab, aus denen man mal was Gegenseitiges aus dieser Richtung vernehmen konnte, aber was solls. Ich sags euch ja: das Weib hat mich sowas von genervt, am liebsten hätte ich dem Mädel ein paar geklatscht.


    Der Schreibstil war ebenfalls absolut nicht mein Fall. Im grunde passiert ewig null, aber es wird stundenlang drumrum gelabert. Grässlich. Im Nachhinein hab ich mich drüber geärgert ein paar Nachmittage mit der Geschichte vertan zu haben. ich geb null Punkte (okay, 1 Punkt weils tiefer nicht geht ..... würde es Minuspunkte geben , würde ich minus 9 geben).


    CU
    Melanie


    Es tut mir leid, da es ja auch Menschen gibt die das Buch sehr mögen, ich gehöre allerdings absout nicht dazu

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()