Kennt jemand Bodo Wartke?

  • Ich hab vor ein paar Wochen mal youtube-videos von ihm entdeckt. Er ist eigentlich eher Comedian, aber singt oft und spielt dazu Klavier. Sehr schön, sehr lustig und er kann es auch.
    Hier mal eine Kostprobe. :-) Ich weiß nicht, ob es jedermanns Humor ist, meinen trifft es auf jeden Fall...


    Bodo Wartke

  • Der Typ ist unglaublich geil :D


    Ich bin auf ihn durch das Video "Monica" gestoßen, es ist wunderbare Kritik an die Gesellschaft in Form eines satirischen Liedes. So hatte ich schon lange nich mehr gelacht ^^
    Seine Version von Monica gefällt mir auch mehr als die der Wise Guys.

    „Mama....“, flüsterte Lilly leise „Weine nicht... sei nicht traurig, Mama... ich....“ das Mädchen hustete blutig „Ich hab dich doch lieb....“

  • Ich kenn nicht besonders viel von ihm, aber ich habe neulich mal das Lied "Ja schatz" gehört und hab mich echt halb tot gelacht, innerhalb weniger Minuten war das Teil schon in jedem Chat den ich gerade auf hatte gepostet *grins* in einem Chat ging es sogar so weit, dass fast alle Fragen nur noch mit "ja schatz" beantwortet wurden *lach*

  • ja, da war ich ja auch dabei *lach*
    Das war wirklich lustig, wir haben immer noch Anflüge wo jemand eine Frage mit "ja Schatz" beantwortet und wir uns danach vor Lachen kaum noch einkriegen *grins*
    ich find' das Lied echt genial *grins*

  • Meine Schwester hat ihn mir vor ein paar Tagen auf youtube gezeigt.
    Echt der Typ ist einfach nur genial. Aber die besten Lieder sind auf jeden Fall:


    Quand meme je t' aime (!!!!!!!)
    Ich trau mich nicht :lache


    und


    Mein neue Freundin :grin


    Einfach nur der Hammer.... :wow
    Hole mir aller größten Wahrscheinlichkeit nach auch eine DVD oder CD von ihm.... :gruebel


    (Hoffentlich hat er bald mal ein Konzert in der Nähe von Saarbrücken ?( )


    gut gelaunte Grüße


    büchergirl90

  • Bodo Wartke ist großartig... einfach genial. Dieser Sprachwitz - richtig gut! Ich mag vor allem "Da muss er durch" (wobei die Version auf youtube nicht sooo gut ist), "Ja, Schatz!", natürlich "Liebeslied" und "Monica" und auch "Die Amerikaner"...

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Ich kenne Bodo Wartke auch!


    Ich bin vor Jahren über die Wise Guys auf ihn gekommen und seitdem ein großer Fan, leider hab ich ihn noch nicht live gesehen.


    Ich mag so viele seiner Lieder, das Liebeslied in allen Sprachen zum Beispiel ist klasse. Auf seiner Homepage gibt es sogar einen Liebesliedgenerator: http://www.bodowartke.de/seiten/index.php?nav=17
    Außerdem mag ich besonders seine ernsthafteren Lieder, zur Zeit "Was ich gerade denke", "An dich" und "90 Grad"... traumhaft schön.


    Neben seinen tierisch genialen Liedern sind aber auch seine Gedichte nicht zu verachten.
    Seine Version der Ödipusgeschichte oder die Wahrheit über Kain und Abel, ich bin jedesmal begeistert von der Wortgewalt und seiner genialen Vortragsweise.


    Wenn ihr euch das mal ansehen wollt (was ich euch uneingeschränkt empfehle), dann schaut doch mal hier: http://www.bodowartke.de/seiten/index.php?nav=48
    Da könnt ihr sowohl die Gedichte als auch diverse Lieder zum Ansehen.
    Es lohnt sich wirklich!


    Bodo ist ein ganz großer Künstler.

  • Ich habe Bodo Wartke schon zweimal live gesehen und es ist einfach göttlich, ihn live zu erleben. Und nach jedem Konzert ist er sich nicht zu schade noch Stunden Autogramme zu geben. Zu meinem bestanden Abschluss habe ich nun auch noch eine Karte für "König Ödipus" bekommen und ich freue mich riesig. Ich liebe seinen Humor einfach.


    lg j_book_j

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Ich bin vor Jahren über die Wise Guys auf ihn gekommen und seitdem ein großer Fan, leider hab ich ihn noch nicht live gesehen.


    Mir geht's genauso :)

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Hab neulich wieder ein wunderschönes Lied von ihm entdeckt. Es heißt "Claudia" und ist einfach nur wunderschööööön.... :heisseliebe


    Zitat

    Orginal von Kati
    Das erste, was ich von ihm gesehen habe war, 'Reisetagebuch'


    Jap, das kenne ich auch! :lache
    Wahrscheinlich ist es gerade deshalb so lustig, weil jeder von uns schon einmal in solch einer Situation gewesen ist :lache :wow


    LG
    büchergirl90