'Schneemann' - Teil 4

  • Ich finde ja die Stelle genial, wo er entsetzt den Schneemann vor seinem Haus stehen sieht, nach der Nacht mit Rakel und ihn wutentbrannt kurz und klein schlägt... und die Nachbarskinder stehen mit Tränen in den Augen daneben, weil er ihr schönes Werk zerstört

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Ich denke auch, daß Mathias Rakel gefolgt ist und über sie und Harry Bescheid weiß, warum die zwei es sich so schwer machen, versteh ich allerdings nicht.


    Deshalb ja wohl auch der Zettel an ihrem Auto...


    Daß Oleg auch ein Kuckuckskind ist, ist für mich recht klar, hatte allerdings als Vater auch auf Harry gesetzt....


    Bin schwer gespannt wie es weiter geht...

  • Zitat

    Original von Manuela2205
    Ich finde ja die Stelle genial, wo er entsetzt den Schneemann vor seinem Haus stehen sieht, nach der Nacht mit Rakel und ihn wutentbrannt kurz und klein schlägt... und die Nachbarskinder stehen mit Tränen in den Augen daneben, weil er ihr schönes Werk zerstört


    Mir tat das kleine Mädchen so Leid, daß mit dem kleinen Ast dastand und weinte...


    Ich glaube auch, daß Rakels Arzt über die Beiden Bescheid weiß und das sind bestimmt auch seine nassen Fußabdrücke.... :gruebel

  • Ob Skandinavier so depressiv und melancholisch sind, weil es dort oft so finster ist? ;-) In diesem Buch ist wirklich niemand dabei, der mit sich selbst im Reinen ist.


    Allerdings finde ich es stark von Hagen, dass er tatsächlich nicht Harry opfern, sondern lieber seine eigene Karriere beenden will. Alle Achtung!


    Ansonsten finde ich auch in diesem Abschnitt die eine oder andere Szene echt gruslig. Wie Harry gegen Ende in der Anatomie die kopflose Leiche findet ist schaurig.


    Katrine wiederum tut mir ehrlich leid. Was für ein Leben.


    Leider kann ich mich immer noch nicht zwischen Rakels Freund und dem "Schimmelmann" als Täter entscheiden. :gruebel


    Ich bin schon selber ganz wirr, so oft sind wir inzwischen in die Irre geführt worden. Mal schauen, wie es weitergeht.

  • Manuela2205 : Ja, die Szene fand ich auch witzig *G* Die armen Kinder.


    Puhh, ansonsten ist in diesem Abschnitt ja ne Menge passiert, ich kam kaum mit.


    Zitat

    Leider kann ich mich immer noch nicht zwischen Rakels Freund und dem "Schimmelmann" als Täter entscheiden.


    Ich denke immer noch, dass es Mathias ist. Der Schimmelmann macht irgendwie keinen Sinn. Oder er erschließt sich mir bisher immer noch nicht, auch möglich :gruebel Außerdem spricht ja jetzt auch alles dafür ... die Leichen in der Anatomie, Mathias fehlende Brustwarzen ... ja, doch, ich denke, dass ich in Kürze erfahren werde, dass er der wirkliche Schneemann ist um sich an Frauen wie seine Mutter eine war zu rächen. Wobei ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann, wieso er das Verhalten seiner Mutter SO schlimm finden kann, dass er andere Frauen ermordet.