'Nosferas' - Seiten 094 - 197

  • Im Teil Nosferas klärt sich die Sache mit der Locke noch nicht auf...schnasi_bella :wave

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich lese das Buch gerade zur Vorbereitung für die LR zu Teil 2. Und da ist mir aufgefallen, dass es hier einen kleinen logischen Schnitzer gibt (vielleicht auch zur Info für die Autorin falls sie es mal liest):


    S.65 (gerafft):
    Chiara: Ich glaube, die Kleine heisst Marie Luise und die Ältere Anna Christina.
    Alisa: Die Jüngere ist wirklich außergewöhnlich schön.
    Chiara: Und Du solltest erst mal ihren Bruder sehen! Franz Leopold.


    Dann auf S.106/107 heisst es aber wiederum (aus Franz Leopolds Sicht):
    Seine Cousinen Marie Luise und Anna Christina tauchten vor seinem geistigen Auge auf und er wischte sie schnell beiseite.


    Ist sie nun seine Cousine oder seine Schwester? Oder hat sich Chiara bei der Vorstellung einfach getäuscht? (könnte ja auch sein).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()


  • Hm...das ist mir auch gar nicht aufgefallen.
    Aber des weiteren sind die beiden jedenfalls die Cousinen. Der Irrtum von Chiara wird auch gar nicht erwähnt.
    Möglicherweise ist das wirklich ein kleiner Fehler im Buch? :gruebel

  • Zitat

    Original von schnasi_bella


    Hm...das ist mir auch gar nicht aufgefallen.
    Aber des weiteren sind die beiden jedenfalls die Cousinen. Der Irrtum von Chiara wird auch gar nicht erwähnt.
    Möglicherweise ist das wirklich ein kleiner Fehler im Buch? :gruebel


    Die Autorin hat dazu irgendwann einmal gesagt (ich glaube, das war sogar hier im Forum), dass ihre Vampirkinder immer vom gesamten Clan gemeinsam aufgezogen werden und es überhaupt nicht wichtig ist, wer ihre leiblichen Eltern sind. Somit bezeichnen sie sich alle als Cousins und Cousinen, und die "Brüder" oder "Schwestern" sind Familienmitglieder, die ein besonders enges Verhältnis zueinander haben.
    Hoffe, das hilft euch weiter! :wave

    Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe/lese/(hoffentlich) noch lesen werde:


    :lesend Dan Brown: Das verlorene Symbol
    :lesend Alison Goodman: Eona - Drachentochter

  • Ich bin jetzt auch schon beim 2. Teil des Buches angelangt. Es gefällt mir immer noch sehr gut. Es hat Suchtfaktor.


    Ivy und Seymore sind irgendwie merkwürdig. Ich vermute, dass Seymore irgendein Gestaltwandler sein könnte. Sie hat sich doch mit einem großen Mann unterhalten und der war dann plötzlich verschwunden. Ihre Reaktion wegen der Strähne war total überzogen. Das hat mich irgendwie an die Szene in Harry Potter mit den Veelas bei der Quidditch-WM erinnert. Keine Ahnung, wie ich da plötzlich drauf kam, vielleicht weil sie sich von jetzt auf hier so plötzlich verändert hat... kann auch sein, dass ich völlig daneben liege, mal sehen, was draus wird.


    Bei Franz Leopold kann ich mir vorstellen, dass er mit der Zeit vielleicht sogar noch ganz nett werden könnte. Aber es ist schon ein komischer Typ. Es gibt ja manchmal so komische Leute, die sich mit Aroganz gegenüber anderen Leuten versuchen zu schützen.