'Nosferas' - Seiten 001 - 093

  • Ich habe jetzt auch angefangen und bin mit dem ersten Teil jetzt durch.


    Zu Beginn fand ich es ein wenig langatmig und lahm, aber ca. ab Seite 50 wurde es dann sehr interessant.


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich habe mal versucht eine Liste der Kinder mit dem dazugehörigen Clannamen und Herkunft zu machen.


    Danke für die Auflistung! Super Idee, ich bin mit den Namen auch immer durcheinander gekommen und wollte mir so eine Liste ebenfalls machen.


    Ich kann mir auch schon denken auf welche Charaktere im weiteren Verlauf des Buches weiter eingegangen wird *g*.

  • Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist interessant und lustig geschrieben. Bisher konnte ich es gut in einem Rutsch durchlesen. Es erinnert zwar ein wenig an Harry Potter aber es ist trotzdem anders. Interessante These finde ich, dass es 2 Arten von Vampiren gibt, welche die durch den Biss zum Vampir werden und den anderen dienen müssen und welche die durch Geburt zu Vampiren werden und sich wie die Herren aufführen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies später noch einmal zu Problemen führen könnte.


    Gelungen sind auch die Beschreibungen von Rom und den geschichtlichen Hintergrund, den man dabei erfährt. Gerade, wenn man Rom schon einmal gesehen hat, kann man es sich gut vorstellen. Die Charaktere sind auch gut ausgedacht. Es gibt eigentlich alles, vom Neugierigen und armen Schlucker, bis zum aroganten Fiesling und reichem Nachkömmling.


    Ich les dann mal weiter :lesend