Verliebt in einen Vampir - Lynsay Sands

  • Hmm, verdammt... :fetch Hätte den Thread vielleicht vor meiner Amazonbestellung suchen und lesen sollen...


    Allerdings tue ich mir das englische Original an - vielleicht reißt das ja noch'n bisschen was raus? Obwohl, was soll das schon am Inhalt ändern... :lache


    Naja, lieber mit dem Schlimmsten rechnen und dann positiv überrascht werden! Der 6. J. R. Ward Teil wurde (zumindest auf Amazon) ja auch in der Luft zerrissen & konnte mich dann doch noch angenehm überraschen...

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    ich seh das auch so und werd mir auch dieses Buch zulegen, nachdem ich den anderen teil schon hier im RuB hab.


    Mein Exemplar müsste so gut wie da sein... Ich werd' dann mal meine "objektive" ;-) Meinung kundtun, wenn ich's durch hab'...

  • Ja dann, viel Spaß zusammen! :knuddel1
    Geschmäcker sind verschieden.
    Villt. wird es ja besser wenn die Erwartungen nicht so hoch sind.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Aaaalso, hab' die englische Originalversion durchgelesen und muss sagen, nach vielleicht nicht ganz einem Drittel des Romans hätte ich zugestimmt, dass "Verliebt in einen Vampir" die Anschaffung nicht lohnt:


    -> bis auf den Anfang einfach viel zu langatmig (um nicht zu sagen langweilig) & zu viel Augenmerk auf Nebensächlichkeiten... Man kannte das Anwesen der männlichen Hauptfigur besser als seinen Charakter :rolleyes


    -> soll heißen: Die Charaktere der Schlüsselfiguren blieben anfangs einfach zu eindimensional. Der Leser hatte nur schwerlich die Möglichkeit, sich ein wirklich gutes Bild von Etienne und Rachel machen zu können... Was wohl auch zwangsläufig dazu geführt hat, dass man mehr unbeteiligter Beobachter blieb, als wirklich mitzufiebern!


    Aaaaber, hat man die Durststrecke der ersten, sagen wir mal knapp 100 Seiten "überwunden", wird man meiner Meinung nach doch
    für's "Durchhalten" entlohnt:


    -> das anfänglich eher verschwommene Bild von Rachel & Etienne wird zusehends klarer... Und ich denke, nur weil eine Mutter ständig aus schlechter Gewohnheit die Gedanken ihrers Sohnes liest, um dann auch noch unaufgefordert Ratschläge zu erteilen, macht aus Etienne sicher noch lange kein Muttersöhnchen :zwinker Auch den Ansatz, dass er in den letzten Jahrzehnten seines Daseins einen gewissen Hang zur Lethargie entwickelt hat, finde recht interessant! Hey, ich langweile mich auf jeder öden "Oh, die Tante wird 50, das muss groß gefeiert werden-Familienveranstaltung"... Wie soll es da erst einem über 300 Jahre alten Vampir gehen ? :lache Was Rachel betrifft: Auf mich machte sie eigentlich keinen kränklichen oder dämlichen Eindruck! Die Umwandlung hat ihr zugesetzt - logisch. Und selbstverständlich muss sie sich an ihre neuen Lebensumstände erst gewöhnen. Aber nur weil man als logisch denkende Ärztin nicht gleich begeistert in die Hände klatscht und ruft "Bin ich halt jetzt'n Blutsauger, kein Problem", sondern zuerst versucht, zig andere einleuchtendere Erklärungen für ihren Zustand zu finden, macht sie ja eher nicht weniger intelligent... :grin


    -> mir gefiel auch der unübliche (wissenschaftliche) Ansatz des Vampirtums der Autorin. Aber ich persönlich empfinde es auch viel mehr als erfrischend, denn als "Frevel", wenn die herkömmlichen Mythen des tödlichen Sonnenlichts, der Seelenlosigkeit etc. von einigen Schrifstellern hin & wieder mal über den Haufen geworfen werden... :zwinker DAS hält die Thematik doch irgendwie jung!


    -> last, but not least: Endlich werden die Langzähne mal wieder von ihrem Urerzfeind verfolgt! Na gut, er ist vielleicht eine schizophrene Van Helsing-Imitation, aber ausnahmsweise mal nicht die eigene, blutrünstig mutierte Rasse als Gegenspieler ist nicht wirklich die schlechteste Idee...


    Alles in Allem muss ich für Linsay Sands hier mal eine Lanze brechen! :grin Natürlich ist sie noch weit davon entfernt eine J.R. Ward zu sein, aber der Mensch ist ja entwicklungsfähig... Und ich habe schon weit schlechtere und vorhersehbarere Vampirromane gelesen! Ich denke, ich werde der Serie eine Chance geben und sehen, ob Sands es schafft, sich in den weiteren Folgen noch ein wenig zu steigern... :lesend

  • Zitat

    Original von Letanna
    Ok, die Vampire von Sands sind vielleicht nicht klassisch, aber es gibt doch noch verrückte Ideen oder?! Wenn ich zum Beispiel an die Alien-Vampire von Lara Adrian denke, wie gaga ist das denn :)


    Gabs auch schon mal - in den Vampirella-Comics, in denen Vampirella vom Planeten Draculon entführt und auf die Erde gebracht wurde. (Später stellte sich aber heraus, daß sich Draculon in der Hölle befand und der Blutfluss, von dem sich die friedlichen Vampire nährten ein Seitenarm des Styx war)

  • Naja, niemand hat behauptet, Miss Sands hätte das Rad neu entdeckt... :grin


    Es wurde lediglich festgestellt, dass sie hier und da ein wenig vom momentanen Mainstream abweicht. Wenn es letztendlich gälte aufzulisten, welcher Autor hier welche Details wo (bzw. von wem) "gediebt" hat, müsste wohl ein neuer Thread eröffnet werden... :zwinker

  • Zitat

    Original von Dichterdämon
    Diese Erklärung ist aber schon alt.
    Tatsächlich ist der Vampirmythos schon im alten Ägypten bekannt gewesen. Die ägyptische Kultur ist ja stark von der atlantischen beeinflusst worden.


    Das ist mir egal, mir gefällt es nicht.
    Ich mag mehr Vampire á la Graf Dracula. Im alten Ägypten wurde der Vampirmythos noch etwas anderes dargestellt, nicht so ausführlich wie er seit Bram Stoker beschrieben wurde.
    Ist halt alles Geschmacksache, wenn es dir gefällt kannste das Buch ja mal lesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern - auf immer und ewig!

  • Ein wirklich geniales Buch das man unbedingt lesen sollte wenn man gerne Vampirbücher oder Fantasybücher liest. Es ist einfach unglaublich und auf jeden Fall werde ich mir den 2.Band besorgen. So etwas sollte man sich einfach nicht entgehn lassen....

  • Hey Leute tut mir Leid. Verliebt in einen Vampir ist bereits der 2. Band hier kommt die richtige Reihenfolge:


    Bisher im Deutschen erschienen:


    1. Eine Vampirin auf Abwegen
    2. Verliebt in einen Vampir
    3. Ein Vampir zum Vernaschen
    4. Immer Ärger mit Vampiren
    5. Vampire haben's auch nicht leicht
    6. Ein Vampir für gewisse Stunden
    7. Ein Vampir und Gentleman
    8. Wer will schon einen Vampir?

  • Ich habe eine andere Einteilung gefunden:


    * Verliebt in einen Vampir (Band 1) - September 2008
    * Ein Vampir zum Vernaschen (Band 2) - November 2008
    * Eine Vampirin auf Abwegen (Band 3) - März 2009
    * Immer Ärger mit Vampiren (Band 4) - Juni 2009
    * Vampire haben's auch nicht leicht (Band 5) - September 2009
    * Ein Vampir für gewisse Stunden (Band 6) - Dezember 2009
    * Ein Vampir und Gentleman (Band 7) - März 2010
    * Wer will schon einen Vampir? (Band 8) - ab Juni 2010


    Die LYX-Reihe bei Egmont vgs Verlag.

  • Ich habe dieses Buch auch gelesen


    und war sehr begeistert



    die anderen ücher habe ich auch alle


    außer die letzten beiden muss ich noch


    holen


    Lynsay sands ist einer meiner lieblingsautorinnen

  • :wow Besonders der Anfang war einfach der Hammer.... :lache Als Sie glaubt, mit einer Leiche zu sprechen.... :lacht

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin