Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

  • Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
    Autor: Joanne K. Rowling
    Sprecher: Rufus Beck
    Laufzeit ca. 576 Minuten


    1 CD in MP3 Format!


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen. Vollständige Lesung;
    Laufzeit ca. 576 Minuten


    Meine Meinung:
    Viel Beschreiben muß ich Harry Potter nicht. Ich hab schon alle Bände gelesen, aber immer mit ziemlich großen Abständen dazwischen. Jetzt fang ich mit den Hörbüchern nochmal von vorne an.
    Mir hat das Hörbuch, gelesen von Rufus Beck gut gefallen, ich finde den einfach wahnsinnig toll als Sprecher!
    Dieses Hörbuch als MP3-Format ist super handlich und läßt sich flucks auf den MP3-Player laden!

  • Ich hab das Hörbuch zum ersten Band mal auf Kassetten geschenkt bekommen, ist schon lange her. ^^ Ich bin normaler weise nicht so der Fan von Hörbüchern, weil ich lieber Musik höre, aber hin und wieder bin ich dafür schon zu haben. Mir hat das Hörbuch gut gefallen, Rufus Beck hat schön gelesen und der Geschichte wirklich viel gegeben.

  • Ich habe das Buch schon drei Mal gelesen, einmal auf deutsch, zwei Mal auf englisch. Vor ein paar Tagen beschloss ich, dass es mal wieder Zeit wird zu pottern ;-)


    Und - ich wurde von dem Hörbuch mehr als positiv überrascht. Rufus Beck liest ja sowas von super. Teilweise war mir auch der Humor der Bücher (in den Dialogen) total entfallen. Ich frage mich, warum ich die letzten beiden Teile nie gelesen habe. :gruebel


    Und, wie immer bin ich hin und her gerissen zwischen Snape und Dumbledore... ;-) Ich weiss nicht - ich mag beide...


    Das Hörbuch lohnt sich auf jeden Fall :-)

  • Die Harry Potter Hörbücher gehören zu den Besten, die ich kenne. Und das sind in der Zwischenzeit schon einige. Dabei kommen die Hörbücher gänzlich ohne eingespielte Soundeffekten oder Musik aus. Also Stimme pur. Aber genau die Stimme ist der Oberhammer. Besser gesagt: Rufus Beck ist der Oberhammer. Wenn er mit verschiedenen Stimmlagen und Dialekten die verschiedenen Charakter liest, vergisst mach zeitweise wirklich, dass es sich nur um einen Vorleser handelt: um Rufus Beck.


    Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich für die Story 10 Punkte und für Rufus Beck sogar 11 Punkte. Also eine uneingeschränkge Kaufempfehlung, vorallem wenn einem die Harry Potter Bücher gefallen.