'Die Weisheit des Feuers' - Seiten 492 - 579

  • Wie, nach über zwei Wochen noch keiner hier angekommen?


    Zum ersten Kapitel dieses Teils: Das war so klar. Wieso ist kein Mensch drauf gekommen, dass das diese schmerzlosen Soldaten sind, wenn sie sich einen so dämlichen Lagerplatz aussuchen?


    Als ich den Anschlag auf Eragon gelesen habe, dachte ich sofort, dass das die Az Sweldn rak Anhûin gewesen sein mussten. Wer auch sonst? (Wie sich ja später herausstellt, hab ich Recht :grin )


    Bei Saphiras Erkundungsflug musste ich lachen. Gaaar nicht eitel, was? :lache

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • So, ich bin jetzt auch hier angekommen :-)


    Ich kann ja noch nicht so richtig glauben, dass nur die Az Sweldn hinter dem Anschlag stecken...irgendwie passt das nciht so ganz. Aber wahrscheinlich denke ich zu viel ;-)


    Sehr schön beschrieben war, als Eragon und Saphira sich wiedertreffen. Und die Vorstellung, wie ihre Flügel ein Zelt für Eragon bilden...und sie sogar gemeinsam träumen. :-]
    Überhaupt mag ich die Abschnitte mit Eragon und Saphira viel lieber als die zB mit Roran. Ich mag ihn immernoch nicht sonderlich, aber Nasuada mag ich jetzt noch viel weniger. Dass sie ihn gleich wieder losschicken muss...sie ist sehr egoistisch, oder? Sie hat mir auch Eragon schon immer ein bisschen zu viel herumkommandiert.
    Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf das Treffen mit Oromis und Glaedr.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Nasuada mag ich jetzt noch viel weniger. Dass sie ihn gleich wieder losschicken muss...sie ist sehr egoistisch, oder?


    Sie ist nicht egoistisch in dem Sinne, dass sie nur an sich denkt - sie denkt nur an das Wohl der Varden. Kommt aber schlussendlich auf das selbe raus, nämlich dass ihr andere relativ egal sind bzw. in jedem nur den Nutzen sieht, den er/sie für die Varden haben könnte.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Besonders viele haben es ja nicht bis hierher geschafft und das nach so langer Zeit :gruebel


    Zitat

    Original von Jeanne
    Ich kann ja noch nicht so richtig glauben, dass nur die Az Sweldn hinter dem Anschlag stecken...irgendwie passt das nciht so ganz. Aber wahrscheinlich denke ich zu viel ;-)


    Das denke ich eigentlich auch, aber so wie Orik meinte, werden sich die Verbündeten hüten, sich zu erkennen zu geben oder allzu bald wieder etwas zu unternehmen. Nur dass Vermûnd niemanden anschwärzte, das hat mich andererseits stutzig gemacht und lässt doch vermuten, dass er alleine handelte.


    Zitat

    Original von Snowy
    Zum ersten Kapitel dieses Teils: Das war so klar. Wieso ist kein Mensch drauf gekommen, dass das diese schmerzlosen Soldaten sind, wenn sie sich einen so dämlichen Lagerplatz aussuchen?


    Die schmerzlosen Soldaten hatte ich schon wieder ganz vergessen und hatte irgendeinen anderen Hinterhalt vermutet, aber dass irgendwas faul ist, das war ja so klar. Überhaupt scheint Roran von einer unglaublichen Schlacht in die nächste zu stürzen!


    Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Der Flug von Saphira hat mir in diesem Abschnitt am besten gefallen - die Pferde, die ich nicht essen darf, ich hab mich bald weggeschmissen ;-)


    :rofl ... und wie sie sich selber bestätigte, das schönste Geschöpf überhaupt zu sein :rofl


    Ab dem Anschlag auf Eragon hat die Story meiner Meinung nach an Tempo zugelegt und es wurde mal so richtig spannend. Ich hoffe, das geht jetzt so weiter!!

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Der Flug von Saphira hat mir in diesem Abschnitt am besten gefallen - die Pferde, die ich nicht essen darf, ich hab mich bald weggeschmissen ;-)


    Ja das fand ich auch schön, wenn ich es auch als Stilbruch zum sonstigen Buch empfand, es war herrlich, auch als sie dann nicht aufstehen mag, als um sie herum der ganze Trubel herrschte...das gefiel mir.
    :-]


    Übrigens glaube ich auch, daß da irgendwas faul ist mit dem Anschlag auf Eragon, das wäre sonst zu glatt gelaufen..