• Das denke ich mir mal so. Nach dem Auftreten und den Hintergründen dieses Mannes zu urteilen könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Gummibärchen : Ich mag seine Einstellung zu Frauen nicht. Sie soll extrem hübsch sein, brav die Schnauze halten es sei denn er braucht einen Motivator, soll keinen anderen Mann ansehen,....Aber er selbst will noch andere fi..... :hau


    Seine "Ansprüche" finde ich etwas prollig, aber meine Güte - haben wir nicht alle unsere "überhöhten Traumansprüche", die wir sein lassen, weil wir etwas Reales und Besseres finden? Außerdem - ich kann mich nicht daran erinnern, dass er sagt, er möchte selbst dann, wenn er sie gefunden hat, weiter nur mit anderen rummachen ;-) (Abgesehen davon hat er doch eh ne Freundin mittlerweile)


    Zitat

    Ja, er ist auch ein echt krasser Schläger....Nur leider teilen hier seine Kollegen mehr aus als er selbst. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck als verstecke er sich hinter den anderen.


    Meinst du jetzt, er versteckt sich "wörtlich" (also, er lässt lieber prügeln, weil er eigentlich Angst hat) oder er versteckt sich im Sinne von "er tut so, als würden andere mehr schlagen, nur damit seine Aggressionen nicht auffallen"? :gruebel
    Ich finde ja auch, dass man Auseinandersetzungen eher mit Kopf als mit Fäusten regeln sollte, aber wie gesagt - ich glaub, Bushido hat da einfach andere Denkweise.
    Zu ihm würde vielleicht passen, was eine Freundin von mir mal (spaßeshalber ;-)) sagte:
    Mit Gewalt geht alles. Und wenn's mit Gewalt nicht geht, geht's mit noch mehr Gewalt :rofl


    Zitat

    Ich bin auch von seiner Mutter schockiert. :wow Tut mir Leid, aber der Herr Bushido hat einfach zu wenig Erziehung genossen. Gut, er sagt seine Mutter sei so gütig usw. ist sie ja auch, aber sie kann sich auch leider kein bisschen durchsetzen. Noch nicht einmal ihrem kleinen Sohn gegenüber.


    Also, bei den muslimischen Familien, die ich kenne, war das relativ normal. Ich hab bisschen Zeit mit nem Türken verbracht und mich wirklich gewundert, wie wenig seine Mutter zu sagen hatte. Bushidos Mama kommt mir genauso vor.


    Zitat

    Ich habe jetzt leider den Namen der Person vergessen, aber er ist wohl ein berüchtigter Mann in Berlin und besitzt ein eigenes Cafe, wo nicht jeder rein darf. Abuschaka? Keine Ahnung.... Auf jeden Fall ist der mir ziemlich suspekt und frage mich allen Ernstes wieso sich Bushido auf ihn eingelassen hat. Na ja, jetzt weiß ich wenigstens wohin die Hälfte der Plattenverkäufe geht.


    Keine Ahnung, ob du mit "Abushaka" den Mann oder das Cafe meinst :lache
    Es gibt da einen Mann (zu faul zum Namen suchen), der für Bushido Einiges geregelt hat usw. Stand in dem Buch. Der sah mir aber nicht gefährlich aus.
    Was das Cafe angeht - irgendwo im Buch stand der Name, weiß den nicht mehr. Da stand aber auf keinem Fall, dass keiner rein darf. Es ist halt so, dass da wohl immer die gleichen Leute sind, die sich alle kennen, eine "Familie" sind und neue Gesichter beäugt werden. Aber ich kann mich an die eine Passage erinnern, in der Bushido meinte, dass jeder Fremde ohne Probleme in dem Cafe seinen Tee bekommt, solange er sich benimmt und die anderen in Ruhe lässt.


    Zitat

    Ich bin bis zur Seite 160 gekommen.
    Ach Quatsch, du musst doch kein schlechtes Gewissen haben. Das Buch wird umgetauscht und gut ist.


    Naja, ist eben nicht jedermanns Sache ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Das denke ich mir mal so. Nach dem Auftreten und den Hintergründen dieses Mannes zu urteilen könnte ich mir das sehr gut vorstellen.


    Kann natürlich sein. Glaub ich aber nicht. Guck doch mal, wie die Kids auf Bushido abfahren. Die kaufen sicher noch seine Platten und so. Ich glaub ja kaum, dass der einflussreiche Typ Bushidos Bling-Zeug finanzieren würde und dann noch der Plattenfirma das Geld in den Hintern schieben würde :gruebel


    Edit: Hab doch nachgesehen - das Café heißt "Al Bustan" (ja, buzzaldrin, du Expertin :rofl) und der Mann (bei dem ich jetzt aber nicht sicher bin, obs der Besitzer ist ?() heißt Arafat Abou-Chaker ;-)


    Ach ja, Lese Maus - das Buch hast du noch, oder? Blätter doch mal auf Seite 401. Da ist ein Joke, den ich ja ganz lustig fand. Gut, du vielleicht nicht. Aber wo du es schon hast.... :grin (Der Absatz mit "Wenn ich erst um 14 Uhr...")

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Klar hat jeder seine Träume und das ist auch gut so, das werfe ich Bushido auch gar nicht vor. Nur wie sie eben sind.
    Doch das stand drin 100% In etwas so, ermöchte auch mir anderen f...aber nicht mit Herz und das würden die frauen nicht verstehen. ABer sie müsste eben trau bleiben. Keine Ahnung, ob er eine Freundin hat. Ist mir eig. egal. :grin
    Mir kommt es eher so vor als würde er lieber seine Kollegen zur eine Schlägerei mit bringen in der Hoffnung, dass die das meiste regeln. Auf der anderen Seite hat er immer zuerst versucht mit Worten den Konflikt zu lösen, was mir sehr gefallen hat.
    Ich habe jetzt nicht so viel mit muslimischen Familien zu tun, aber ich habe es auch auf die Mentalität gemüntzt. Doch irgendwie ist es erschreckend, dass sie ihn beim Drogen dealen unterstützt hat. :wow Kann man das wirklich noch auf die Mentalität oder Kultur zurück führen?
    Genau den Mann meine ich. Es kann gut sein das ich mich verlesen habe, aber ich hatte es so im Kopf, dass da gerade nicht jeder rein kann. Ist ja auch egal....Was interessiert mich so ein Cafe in Berlin, ich komm aus Wesel :lache
    Doch ich das glaube das schon. Von dem Teil des Geldes was Busido bekommt, muss er dann villt. noch einen Prozentsatz dem Mann geben. Belegen oder so kann ich das nicht, aber es ist meine Vermutung. Solche einflussreichen Männer wollen immer auch das für sie was dabei raus springt. Von dem Schmuck weiß ich nichts. Auf jeden Fall ist mir der Mann suspekt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab jetzt bisschen geguckt, aber ich find da nichts. Das müsste ja auch auf den ersten 160 Seiten stehen. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass ich mir so etwas (sie muss treu sein, er nicht) gemerkt hätte. Aber wer weiß :lache


    Naja, wenn man Leute findet, die für einen prügeln - schätze, da hätte ich auch nichts dagegen :gruebel :grin


    Was seine Mama und die Dealerei angeht: Ich würde jetzt nicht sagen, dass es nur auf die Mentalität/Kultur zurückzuführen ist, aber es spielt sicher eine große Rolle. Ich glaube, sie hat ihm das Geld gegeben, weil sie - das glaub ich ihm schon - genau wusste, dass er es so oder so irgendwo herkriegt und dealen wird. Find ich auch erschreckend, aber kann ich mir vorstellen. So unglaublich das klingt.


    Ich fand ne Stelle, wo steht, man kann in das Cafe rein. Die Frage ist, ob man rauskommt :rofl
    Aber die Stelle, die ich meine, die steht woanders, viel weiter hinten, denk ich. Ging einfach darum, dass er und seine Kumpels auch Unbekannte erstmal mit Respekt behandeln. Als Beispiel war dann das mit dem Cafe. Aber du hast recht - von mir wärs auch zu weit, sonst würd ich testen, ob man da rauskommt :lache


    Naja, dass er dir suspekt ist, glaub ich gern. Mir sind viele Menschen suspekt. Aber mittlerweile mag ich ihn. Und das liegt auch an dem Buch :-]
    Aber ich will dir jetzt auf keinen Fall Bushido schmackhaft machen. Ich finds nur interessant, dass das Buch so unterschiedliche Reaktionen hervorrufen kann. Zumal ich ihn vorher auch nicht sooo mochte, wie es jetzt klingt :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Na ja die Sache mit dem Geschmack. :grin War mal was anderes in seine "Welt" einzutauchen, in Hoffnung, ihn ein bisschen besser zu verstehen. Was auch teils gelungen ist.
    Im Endeffekt bin ich doch erleichtert, dass die Möglichkeit besteht das Buch zurück zu geben. Denn so toll war es für mich nicht, obwohl ich Bushido vorher mochte. Was ich jetzt natürlich auch noch tue, nur mit gewissen Grenzen halt.
    Höre ich eben weiter seine Musik.


    Bitte mache nichts Dummes Gummibärchen, sosnt muss ich doch noch nach Berlin dich aus einem Laden raus holen. :knuddel1 :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter