Biss der Tod euch scheidet - Mary Janice Davidson

  • Biss der Tod euch scheidet
    OT: Undead and Uneasy



    Kurzbeschreibung lt.amazon


    Bis zur Hochzeit des Königspaars Betsy und Eric sind es nur noch ein paar Wochen, und Betsy hat immer noch kein passendes Kleid gefunden. Ihre beste Freundin Jessica ist im Krankenhaus, und ihre teuflische Schwester macht ihr das Leben schwer. Als auch noch der Bräutigam verschwindet, ist das Chaos perfekt. Der schönste Tag im (Nach-)Leben droht für Betsy zur Katastrophe zu werden ...


    Über die Autorin


    Mary Janice Davidson gelang mit Weiblich, ledig, untot (Originaltitel: Undead and unwed) aus dem Stand der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste. Seither hat sie mit ihrer Vampirin Betsy, mit einer Werwolf-Saga und mehreren Liebesromanen eine riesige Fangemeinde gewonnen. Davidson lebt in Minnesota. Mit ihrer Heldin Betsy teilt sie die Leidenschaft für Designer-Schuhe.


    Homepage



    Meine Meinung


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der eigentliche Plot, sowie die Bonusstory.


    Betsy kann einem auch leid tun. Da plant sie den schönsten Tag in Ihrem untoten Leben und Eric interresiert es nicht wirklich, sondern ist auch noch ganz schön angenervt.


    Betsy ist nun völlig allein. Sinclair ist verschwunden, auch Marc Antonia und Garret, Tina muss so manche Dinge in Frankreich gerade rücken, ihre teuflische Schwester ist mit anderen Dingen beschäftigt und zu allem Überfluss liegt Jess nach etlichen Chemo´s im KH und keine Heilung ist in Sicht.
    Als ob das alles nicht genug wäre, steht plötzlich eine Delegation von Antonias Rudel samt Leitwolf vor der Tür, die gerne eine genauere Klärung haben möchten, wo Antonia ist. Es kommt, wie es kommen musste, Betsy hat erstmal eine ausgewachsene Schlägerei mit ihnen, was ja auch kein Wunder ist, da sie mit einem Kinnhaken begrüßt wurde. Nachdem die Streitigkeiten geklärt waren, gibt es so eine Art freundschaftliches Verhältnis zwischen ihnen.


    Nach und nach komm Betsy dahinter dass das Verschwinden von jedem der ihr lieb und teuer ist, nicht mit rechten Dingen zugehen kann und fängt an zu forschen und zu verdächtigen.
    Ihr Verdacht fällt auf Laura, als diese ein etwas merkwürdiges Gespräch über Betsy´s und Eric´s Beziehung und Dasein führen. Die beiden geraten sehr unschön aneinander.
    Danach ist Betsy noch mehr von der Rolle, als dann auch noch Laura´s Mutter auftaucht, ist sie am verzweifeln. Es geht ihr aber immerhin noch so gut, das sie Satans sündhaft teuren Manolo Blahnik Krokolederstiefel bemerkt.
    Durch Zufall erfährt Betsy, wer hinter allem steckt und macht sich auf um ihren Bräutigam zu retten. Ein Hochzeitskleid hat sie dann mittlerweile auch mal gefunden.
    Beim großen Showdown, geben sich neue Superkräfte von Betsy preis und sie kann Eric, Antonia und Garett retten, die alle an gleicher Stelle festgehalten wurden.
    Betsy kann mit ihren neuen Kräften auch Jess heilen, außerdem schafft sie es das Garett normal wird, wer hätte gedacht das der "rot" Sager nen Uni Abschluß in Mathe hat. Und sie schafft es das Antonia eine vollwertige Werwälfin wird.So kann eine ausgewachsene Vampirhochzeit gefeiert werden.



    Die Bonusstory ist ein kleines Schmankerl, sie spielt in den Flitterwochen…


    Betsy´s Art und ihre Sprüche fande ich mal wieder herrlich erfrischend.


    Ich gebe 9 von 10 Punkten.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe das Buch gerade beendet und meine hohen Ansprücher waren nicht zu hoch geschraubt.
    Wie immer ist auch der 6. Teil von Betsy spannend, witzig, sarkastisch, rasant und leicht.
    Ich finde jedoch gerade in "Biss der Tod euch scheidet" wird die Leichtheit durch Tiefe ersetzt. Nie konnte ich dermaßen mit fühlen, als Bets alleine zu Hause war und sich so gewunden hat. Der gefühlvollste Roman in dem Rahmen der Serie.
    Doch nicht nur die Welle an Gefühle überschwemmte mich, nein. Auch der spannende Krimi, der zuerst sachte dann immer stärker in die Geschichte eingeflochten ist, hat mich überrascht. Richtig gekonnt.
    Gut, eine kleine Ahnung hatte ich und es ist bestimmt nicht unvorhersehbar, doch die Idee mit dem Täter gefiel mir ausgesprochen gut.
    Was mich jedoch regelrecht entsetzte ist die Tatsache, dass die Hochzeit auf die wir nun schon so lange warten, in einem kurzen Abschnitt abgefertigt wurde. Da war ich wirklich baff und ich bin es jetzt noch. Da habe ich so lange gewartet.....
    Klar ist für mich, dass auch nach diesem Patzer das Lob überwiegt.
    Eines davon erntet Jeannie und die anderen Werwölfe. Ich habe mich echt über ein Wiedersehen mit ihnen gefreut und zur Belohnung gab es noch ein großes hinzu. Es wurde auch Zeit ein anständiges Rudel Werwölfe einfließen zu lassen.
    Die Charaktere, ob alt oder neu, sind wie in den vorigen Büchern beschrieben und individuell. Auch der Schreibstil hat sich, zum Glück, nicht verändert.
    Die Zusatzstory konnte mich nicht sofort in ihren Bann ziehen, doch nach und nach wurde es richtig toll und die Idee ist klasse.
    Ich kann das Buch trotz einer Kritik guten Gewissens weiter empfehlen, nur in Bezug auf die Hochzeit sollten die Erwartungen runter geschreubt werden.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ich hab das Buch in einem Zug durchgelesen weils mir echt gut gefallen hat. Wie Lese Maus schon erwähnte, fand ich auch das dieser Teil der gefühlvollste war. Trotzdem konnte ich an manche Stellen wieder herzhaft lachen. Ich fands auch schade das die Hochzeit so kurz abgehandelt wurde, wurde aber mit der Bonusstory "entschädigt".
    Es war toll alle Charaktere wiederzusehen - sie haben mir einen schönen Lesenachmittag bereitet.

  • Mir hat an der Bonusstory besonders die Idee mit den Kindern gefallen, wahnsinn! :rofl
    Tja, die Hochzeit war eine Pleite, erst den Leser Bände lang auf die Folter spannen und dann 5 Sätze und fertig. Ne, das war mies! Ich hatte die ganze Zeit schon vermutet die Hochzeit zieht sich durch einen kompletten Roman.


    nofret78 : Stimmt, es ist ein schöner Mix aus Lachen und mit fühlen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe das Buch auch gerade beendet.


    Nachdem mir der letzte Teil ja nicht so gut gefallen hat,bin ich von dem neuen aber wieder ganz begeistert. Betsy überzeugt mit gewohnter Spitzigkeit und Humor und überraschender Tiefgründigkeit. Ihre Gefühle als sie alleine in dem großen Haus sitzt und sich Sorgen um ihre Freunde macht,war durchaus authetisch und man konnte gut mitfühlen.
    Schön fand ich auch,dass alle Bekannte aus den vorigen Büchern wieder aufgetaucht sind,einschließlich der Teufelin mit ihren Designerschuhen auf die Betsy ganz neidisch ist,aber auch,dass neue Figuren wie das Werwolfrudel auftraten. :lache


    Dass die Hochzeit recht kurz abgehandelt wurde fand ich einerseits schade,weil man sich darauf eingestellt hat,dass sie mit viel Tamtam vonstatten geht und sich vielleicht durch das ganze(oder zumindest halbe) Buch zieht,andererseits muss ich aber auch sagen,dass mich gar nicht so gestört hat,dass sie nur wenige Seiten bekommen hat,weil es insgesamt zu dem Verlauf des Buches passt.


    Ich gebe dem Buch 9 Punkte.

  • Hier ist der 7. Teil, erscheint im Januar:


    Wer zuletzt beißt


    Betsy Taylor, Königin der Vampire, ist kaum aus den Flitterwochen zurückgekehrt, als eine Horde wilder Blutsauger in ihr Haus einfällt und ihre Fähigkeiten als Herrscherin auf eine harte Probe stellt. Kurz darauf bittet Detektiv Nick Berry sie um Hilfe bei der Aufklärung einiger schrecklicher Mordfälle, bei denen offenbar ein Vampir die Hand im Spiel hatte. Zu allem Unglück wird Betsy außerdem vom Geist ihrer unlängst verstorbenen Stiefmutter verfolgt, die nach dem Tod noch viel unausstehlicher ist als zu Lebzeiten. Und auch das Eheleben mit ihrem frisch angetrauten Gatten Eric verläuft alles andere als harmonisch. Siebter Band der Betsy-Taylor-Reihe.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Satanicangel
    Eine Frage hätte ich mal.
    Mir erscheinen die Bände immer mehr wie Kurzgeschichten, was natürlich auch an den Bonus- Geschichten liegen kann. Wie geht es euch damit?


    Kann ich jetzt nicht behaupten.


    Wie meinst du das Kurzgeschichten? Anzahl der Seiten?


    Da könnte es von mir aus das doppelte sein.:grin


    Das mit den Bonusstorys finde ich gut. Die in den Flitterwochen, in dem aktuellen Teil, hat mir besser gefallen, als die in dem Buch davor. Was daran liegen könnte dass sie direkt im Anschluß spielt.

  • Ne, kann ich nicht zustimmen. Mir kam es bisher nicht so vor, außer bei den Bonus Storys natürlich.
    Mir hat der Bonus mit Betsy auch besser gefallen als mit Antonia, das war für mich nur Verwirrung.
    Ich weiß nicht, ob ich mehr Seiten haben möchte in dieser Serie. Ich bin es ja von der Autorin nicht anders gewöhnt. Zudem mag ich es auch lieber etwas kürzer und knackiger als lang und langweilig. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Bei der Rezi freue ich mich darauf, das Buch bald zu lesen. Bisher haben mir alle Bücher der Serie sehr gut gefallen. Ich hatte "Biss der Tod euch scheidet" ja Gott sei Dank vorbestellt, kaufen darf ich ja momentan nicht. Ist ja auch egal, Hauptsache ich hab' es :-].


    Es ist aber schon schade, dass die Betsy-Taylor-Serie im Januar mit Band 7 zu Ende geht :-(.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Wie kommst darauf, dass die Serie zu Ende geht??? Davon habe ich noch nix gehört. :yikes
    Ich wünsche dir diesem Buch viel Spaß, es wird dir gefallen!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Wie kommst darauf, dass die Serie zu Ende geht??? Davon habe ich noch nix gehört. :yikes
    Ich wünsche dir diesem Buch viel Spaß, es wird dir gefallen!


    Ich dachte, es gibt nur sieben Bände. Jetzt habe ich nochmal gegoogelt und zumindest acht Bände gefunden:


    http://www.phantastik-couch.de/maryjanice-davidson.html


    Ich weiß aber nicht, ob die Serie fortgesetzt wird :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Danke für den Link nochmal. :grin
    Tja, immoment sieht das echt schlecht aus. Aber villt. sind weitere Teile ja gerade in Arbeit. Hoffentlich.
    Sonst müssen wir eben die kommenden Teile umso mehr genießen. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Satanicangel
    also scheint es nur mir so zu gehen. erstaunlich.


    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du das meinst. Ich kann da keine Veränderung zu den ersten Bänden feststellen. ?(


    Versuch doch ein bisi detailierter zu beschreiben was du meinst. Sieht dir die Kapitel zu abgehackt, oder wie? :wave