Suche bestimmte Liebesromane von Nora Roberts!!

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach Tipps bezüglich Liebesromanen werden oft Bücher von Nora Roberts empfohlen. Da ich nun aber beim Stöbern nicht das Richtige gefunden habe, bräuchte ich ein paar Tipps. Um die Auswahl einzugrenzen: Die Geschichten sollten in einem Buch abgeschlossen sein, also keine Trilogien o.Ä., dann sollten es ganz „normale“ Liebesromane sein, um deren Geschichte es trotzdem eine interessante und spannende Handlung gibt, es sollen aber kein Krimi und kein Thriller beigemischt sein.
    Gibt es solche Romane von Nora Roberts überhaupt?
    Würde mich über Eure Hilfe freuen. Danke im Voraus.


    Gruß,
    Duna

  • Also so für zwischendurch fand ich das ganz schön/nett:



    Liebesmärchen in New York
    von Nora Roberts


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Das Letzte, was die allein erziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache - eine Heirat dagegen eine andere! ...END

  • Wenn die Bücher keine Krimi- oder Thriller-Elemente haben dürfen, ist die Auswahl bei den "Einzelbänden" von Nora Roberts meiner Erinnerung nach eher "überschaubar" bis "dünn"... Bei den Trilogien sind die Bücher alle in sich abgeschlossen. Meist handelt es sich um Geschwister oder Freundinnen, bei denen jeweils eine andere pro Buch "die Hauptrolle spielt". Meine Empfehlung an Dich wäre dann dieses ... :-) - wie gesagt, in sich abgeschlossen ...

    Viele Grüße, Annemarie


    "Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus


    BT

  • Weder Krimi noch Thriller, nur Geheimnis aus der Vergangenheit und meiner Meinung nach schön und spannend zu lesen:


    Die Archäologin Callie Dunbrook wird zu einem aufsehenerregenden Fund gerufen. Kaum angekommen, muss sie feststellen, dass sie ausgerechnet mit ihrem Ex-Mann Jake zusammenarbeiten muss.
    Und plötzlich sieht sich Callie auch noch mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert: Wurde sie als Kind ihren wahren Eltern entführt?

  • Oder auch folgendes:


    In seinem Testament hat der millionenschwere Farmer Jack Mercy verfügt, daß seine drei Töchter aus drei verschiedenen Ehen ein Jahr lang gemeinsam auf der Farm leben sollen, ehe sie sich ihren Erbteil bekommen : Da ist zum einen die robuste Willa, die als einzige dort aufgewachsen ist; dann die smarte Tess aus Hollywood, die der Farm am liebsten den Rücken gekehrt hätte, aber dringend das Geld benötigt, und die zerbrechliche Lily, die nach einer gescheiterten Ehe dankbar das sich ihr bietende Refugium annimmt. Kaum haben sich die drei aneinander gewöhnt, werden sie von mysteriösen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt. Doch auch in Sachen Liebe geraten ihre Gefühle gehörig in Aufruhr.

  • Eines meiner liebsten Bücher von Nora Roberts ist"Insel des Sturms".Da hat sie ein bisschen Mystik mit reingebracht.


    "Aidan Gallagher kehrt nach Jahren des Reisens in sein kleines irisches Heimatdorf zurück, um den Pub seines Vaters zu übernehmen. Wie magnetisch wird er von einer unbekannten, schönen Frau angezogen.Vorsichtig beginnt er, die Fremde zu umwerben.Und bald stellt Jude Murray, die für sechs Monate das abgeschiedene Haus ihrer Großmutter hütet, fest, dass dieser Mann mit den Augen eines irischen Sturms sie nicht nur fasziniert, sondern auch auf tiefe, rätselhafte Weise ihre Seele berührt..."
    Upps, hier steht, es sei eine Trilogie, das wusste ich gar nicht. :wowMan kann es aber auch als Einzelbuch lesen, die Handlung ist abgeschlossen(geht schnell bei amazon gucken wie die Fortsetzungen heissen)

  • Wo fängt denn für dich Thriller an?
    Mein Lieblingsbuch von Nora Roberts ist "Der Ruf der Wellen":


    Seit über 250 Jahren ruht das geheimnisvolle Amulett «Angeliques Fluch» in den Tiefen des Ozeans. Auf der Suche nach dem Juwel lernt Tate beim Tauchen in der Karibik Matthew kennen, und beide entdecken ihre Liebe zueinander. Doch ein tragischer Unfall stellt sich ihrem Glück in den Weg.


    Es ist schon spannend, aber mit einer schönen Liebesgeschichte. Ich weiß halt nicht ob es schon zu viel Krimi/Thriller für deinen Geschmack ist.