Black Mirror

  • Adventure


    Ein richtige feines Adventure ist das, mit Räteln zum Lösen und kleinen Aufgaben zum erledigen, alles sehr linear, man kann also eigentlich gar nicht viel versauen.


    Dazu eine wirklich nette Grafik, die an alte Adventures wie Baphomets Fluch oder so erinnert, aber um Längen besser ist.
    Auch die Stimmen der Protagonisten erinnern an Monkey Island oder Baphomets fluch und lösen ein bißchen historische Stimmung aus. :grin



    Die Geschichte ist rasch erzählt, zumindest bis da wo ich mich zur Zeit herumtreibe.


    Man (Samuel Gordon) befindet sich auf dem Schloß seiner Großeltern. Da sein Großvater sich aus dem Fenster geworfen haben soll und Samuel sich das nicht vorstellen kann, beginnt er zu ermitteln und stößt auf mysteriöse Wandscgränke, seltsame Pläne und Tagebücher. Irgendwas ist unter dem Schloß und ein Monolith spielt auch eine Rolle. Wenn da bloß nicht Samuels ständige Kopfschmerzen und der plötzlich tot aufgefundene ausgeblutete Gärtner wären.....


    Also ich hab gestern non stop gespielt, bereitet wirklich viel Spaß und ne Komplettlösung gibbet auch schon :lache

  • Das hab ich vor ein paar Wochen durchgezockt. Ich fands ziemlich geil. Eigentlich hab ich auch nichts gefunden, was ich bei dem Game bemängeln könnte. Macht einfach Spaß und die Grafik ist genial. Es ruckelt nicht...hmm, mir fällt grad ein, daß es einen Punkt gibt, den ich bemängele: Das Spiel dauert nicht besonders lange an und das Ende fand ich auch sehr unspektakulär. Öhm, das waren zwei Punkte :lache

  • Ich habe es dann auch geschafft und bin vom Ende total enttäuscht, da hätte man sich was besseres einfallen lassen können finde ich. Zumal ich bereits seit meinem ersten Ohnmachtsanfall (ende Kapitel 1) diese Vermutung hatte, wer der Mörder ist.
    also entweder die machen nun eine wirklich gute Fortsetzung und das bitte rasch oder ich werd böse.


    Ärgerlich fand ich auch, daß man manchmal Dinge erst beim zweiten oder Dritten mal nutzen konnte, war mir alles ein bißerl zu linear, hätte mir etwas mehr Freiraum gewünscht.

  • Hört sich gut an, solche Spiele hab ich auch immer gern gespielt, aber ich glaub ich brauch erst ne neue Grafikkarte...glaub ich ..


    Muß ich halt noch mein Idiotenspiel - Zuma - weiterspielen...spielt das auch jemand? Einfach bunte Kugeln abschießen ? :lache


    LG Iris