Hallo Wolke, an welcher Stelle liest Du, dass ich Deine Entscheidung nicht akzeptierte?
An welcher Stelle liest Du, dass ich etwas "verlange" und noch dazu "extra"?
Natürlich ist es Dein Forum, was Du hier nach Deinen Vorstellungen betreiben kannst. Das habe ich an keiner Stelle in Frage gestellt. Ich nehme wahr, dass Du äußerst selten etwas löschst und gehe selbstverständlich davon aus, dass Du dafür wirklich gute Gründe hast, gerade weil Du mit Deinem Namen dafür gerade stehen mußt.
Ich habe weder eine Rechtfertigung fordern, noch Deine Entscheidung hinterfragen wollen, sondern möchte lediglich verstehen. Ist das unverschämt oder zuviel verlangt??
Grüße
Licht

Frage zu Threadlöschung
-
-
Zitat
Original von Sisi
Stell ihn doch in die Rappelkiste.(damit ich auch noch ne Chance habe, ihn zu lesen :grin)
dem möchte ich mich aus reiner neugierde anschließen
-
Zitat
Original von licht
@ Wolke: Ich fände es sehr hilfreich, wenn Du solche Entscheidungen wenigstens knapp begründen könntest. Danke.naja..
vielleicht verlangst Du nicht, aber Du erbittest es Dir und zwar in einem Tonfall, bei dem ich Wolke durchaus verstehe, wenn es sie ärgerte.
Dem aufmerksamen Beobachter fällt auch durchaus auf, dass es sich stets um Deine Person handelt, die eben "extra" etwas angekündigt oder begründet haben möchte.Was genau möchtest Du denn verstehen?
Wenn Du den Fred nicht gelesen haben solltest, sollten Dir die Begründung von Wolke, dass sie es sich vorbehält den Fred zu löschen, und die Hinweise von denjenigen, die das Ganze verfolgt haben, bezüglich der Inhalte inklusive der Hinweise auf entsprechende Seiten doch eigentlich reichen, oder?
kopfschüttelnde Grüeß von Elbereth
-
Hallo Elbereth,
ist es das Wort "wenigstens", das Dich stört?
Ich meinte damit, dass ich keineswegs eine lange Rechtfertigung erwarte, sondern lediglich einen kleinen schlichten Hinweis zum Verständins.
Ich habe mich schlicht gewundert, dass ein Thread kommentarlos gelöscht wurde.
Google erklärt mir, dass es sich dabei um eine amerikanische SciFi Serie handelt. Andere Beiträge zeigten etwas von einem Brechreiz, ok.
Ich habe den Fred wirklich nicht gelesen und glaube auch wirklich gern, dass Wolke allerbeste Gründe hat, den zu löschen. Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, irgendwelche Grütze zu lesen.
Ich wundere mich nur, warum es nicht z.B. hieß: "wegen rechter Propaganda gelöscht.", oder "wegen rechtlicher Bedenken gelöscht." oder oder oder.
Das hilft doch irgendwie allen zu etwas mehr Klarheit, oder?? -
Hallo, licht.
Frag mal einen Lektor, warum sein Verlag nur Formablehnungen verschickt, die nichts über das jeweils eingereichte Manuskript aussagen. Die Antwort wird erwartungsgemäß lauten: Wenn wir die Ablehnung begründen würden, würde das eine endlose Diskussion nach sich ziehen, in der der Autor zu demonstrieren versuchen würde, dass erstens die Argumente verkehrt und er zweitens zu jeder notwendigen Überarbeitung bereit wäre. Beide Argumentationsstränge wären sinnlos, und es würde nur unnötige Arbeit bereiten. Stattdessen also teilt man dem Autor mit, dass "das Programm ausgelastet wäre" oder "der eingereichte Text nicht in das Programm des Verlags passen würde". Beides stimmt auch irgendwie, vor allem aber hilft kein Argument dagegen.
Warum ich das ausführe, dürfte einleuchtend sein. Das fragliche Buch hat offenbar rechte Tendenzen. Da es einen großen grauen Bereich zwischen Weiß und Schwarz (bzw. Braun) gibt, gibt es naturgemäß auch Leute, die solche Tendenzen nicht erkennen oder in der vorliegenden Form als (noch) nicht gefährlich einschätzen - oder sogar goutieren. Darüber kann man diskutieren, und man würde es auch tun, gäbe es diese Begründung. In other words: Würde Wolke schreiben "Ich habe diesen Thread gelöscht, weil das präsentierte Buch politisch fragwürdige Tendenzen hat", käme es mit tausendzweihundertdreiunddreißigprozentiger Sicherheit zu einer sehr langen und energischen Debatte darüber, ob das a) tatsächlich stimmt und ob es b) Zensur darstellt, aus solchen Gründen eine Buchvorstellung zu löschen. Diese Debatte wäre aber exakt genauso fruchtlos wie die Reaktion eines Autors auf eine begründete Ablehnung.
Es sollte Wolke zugebilligt werden, in einem Forum, für das sie die Verantwortung trägt, auch mal knackig-kommentarlos zu reagieren, ohne das begründen zu müssen. Selbst ein "Ich will derlei einfach hier nicht haben" könnte schon einen Rattenschwanz nach sich ziehen. Und sie tut es ja extreeeeem selten.
Oder, wieder in anderen Worten: Man muss nicht über alles reden.
-
Und ich hab' wieder mal alles verpasst *maul*. Blöde Uni :fetch!
-
Einerseits finde ich Wolkes Löschentscheidungen gut und sinnvoll.....
andererseits finde ich es ein wenig Schade, wenn Threads einfach so verschwinden.
Ich verlange, im Gegensatz zu Licht, keine Begründung oder Ähnliches, aber ein einfach verschwundener Thread regt immer wieder zu Spekulationen an.
Warum also nicht den Inhalt löschen, Überschrift bestehen lassen und im Thread schreiben, daß solcherlei Inhalte / Diskussionen / Umgangstöne nicht erwünscht sind und daher der Inhalt gelöscht wurde.Einfach etwas löschen hat für mich etwas Heimliches zensurmäßiges....
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Und ich hab' wieder mal alles verpasst *maul*. Blöde Uni :fetch!
geht mir genauso ...doofe Berufsschule....
gabs eh fast nix neues zu lernen... nur aufregen
-
Jane,
aber Du weißt doch selbst, daß damit die Diskussionen nur noch wilder werden und das Thema damit beileibe nicht beendet ist.
Manchmal ist es einfach wirklich am Besten, die Mülltonne zu öffnen und - hau weg den Dreck! Wie Du weißt, passiert das ja auch nicht beliebig, sondern wirklich nur bei sehr wenigen Dingen, die man gut an einer Hand abzählen kann.
-
Also den vom krippelnden Autor hätte man ja einfach schließen können. Vielleicht schreckt der ja Nachahmer ab, die Toms genialen Beitrag nicht lesen.
Der Thread war so herrlich, da ist es wirklich schade drum, den nicht zu erhalten. -
Dann hast Du nicht alles gelesen.
-
Zitat
Original von Babyjane
Einerseits finde ich Wolkes Löschentscheidungen gut und sinnvoll.....
andererseits finde ich es ein wenig Schade, wenn Threads einfach so verschwinden.
Ich verlange, im Gegensatz zu Licht, keine Begründung oder Ähnliches, aber ein einfach verschwundener Thread regt immer wieder zu Spekulationen an.
Warum also nicht den Inhalt löschen, Überschrift bestehen lassen und im Thread schreiben, daß solcherlei Inhalte / Diskussionen / Umgangstöne nicht erwünscht sind und daher der Inhalt gelöscht wurde.Einfach etwas löschen hat für mich etwas Heimliches zensurmäßiges....
-
Zitat
Original von Batcat
Jane,aber Du weißt doch selbst, daß damit die Diskussionen nur noch wilder werden und das Thema damit beileibe nicht beendet ist.
Manchmal ist es einfach wirklich am Besten, die Mülltonne zu öffnen und - hau weg den Dreck! Wie Du weißt, passiert das ja auch nicht beliebig, sondern wirklich nur bei sehr wenigen Dingen, die man gut an einer Hand abzählen kann.
Seh ich anders, man könnte den Threadinhalt löschen, schließen und vermerken, nicht erwünscht, daß hätte nicht so einen heimlichen Beigeschmack.
Aber diese Entscheidung obliegt natürlich Wolke.
Ich rege nur an, weil ich verschwundene Threads, auch wenn es sich um solch wirklich unerwünschten Krempel handelt, eben unschön finde.Und diskutiert wird das Thema ja jetzt auch, oder nicht?
-
Ich bin in diesem Fall ganz bei Batcat und Wolke, weil ich finde, dass wir rechtem Schweinkram nicht den geringsten Raum geben sollten
harimau
-
Genau. Wer braune Haufen ins Forum setzt, wird mitsamt diesen diskret entfernt. Fertich.
-
@ Licht
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich habe eigentlich kein Interesse an deiner Zustimmung oder Ablehnung.Ich bin hier auch unter gar keinen Umständen deiner Meinung oder finde auch nur ansatzweise, daß deine Tonart oder die Form der Äußerung Wolke gegenüber angemessen war, außerdem finde ich, daß du hier nur noch auftauchst, wenn es irgendwo Stunk gibt, sonst hälst du dich hier ziemlich bedeckt.
@ Topic
Um das noch mal klarer zu machen, ich finde Wolke hat jegliches Recht jeden Thread zu löschen, wenn es ihr paßt oder auch nicht und zwar auch ohne jegliche Begründung.
Ich persönlich fände halt nur einen kurzen Hinweis auf die Löschung nett, mehr nicht. -
Ich finde es absolut in Ordnung, solche braunen Threads ohne weitere Kommentare verschwinden zu lassen.
-
Huhu SBJ,
man kann es halt nie allen Recht machen -
Zitat
Original von Batcat
Dann hast Du nicht alles gelesen.Nur bis irgendwas kurz nach acht heute morgen, als ich dann wieder online ging, war er ja verschwunden.
Bei dem Stahldings - und allem, was in die Richtung geht - bin ich allerdings auch absolut für eine sofortige Löschung.
Hätte ich vorher gewusst, was das ist, hätte ich Mark nicht mal auf sein Suchposting geantwortet. -
Jetzt versteh ich auch Toms Thread
Dachte, da hat halt jemand sein Buch wieder irgendwie angepriesen. Aber dass es ein "besonderes" Buch ist, war mir nicht bekannt.
Naja, das mit dem Löschen ist so ne Sache. Man kanns nicht jedem Recht machen. Und mir ist es ziemlich schnuppe, ob der Thread jetzt weg ist oder da ist und gesperrt ist oder Inhalte gelöscht sind.
Ich hab ihn nicht gesehen (Tja, Eddie & buchratte , ich war auch wegen der Uni unterwegs:bonk) und hätte daher auch nicht gemerkt, dass etwas, was nicht hierher gehört, nicht mehr da ist.
Und hätte man sich hier darüber nicht unterhalten, hätte ich es auch nie mitgekriegt, glaub ich.
Alles wäre genauso wie vorher. Basta