Anthologie Krimi?

  • Hallo,


    im letzten Jahr habe ich öfter zu Anthologien des Genres Krimi gegriffen. Ich konnte da in einigen Buchläden billig Anthologien erwerben - meist im Sonderangebot. Es macht Spass, neben dem Lesen eines Romans sich auch mal eine Kurzgeschichte für zwischendurch zu genehmigen. Die Kürze macht sie wirklich attraktiv für's Lesen in U-Bahn, Bus oder Wartezimmern. Und da ich immer auf der Suche nach neuen Krimi-Anthologien bin, wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch eine spannende Sammlung Kurzgeschichten dieses Genres im Regal stehen hat und diese weiter empfehlen kann?


    Viele Grüße
    Exzentriker

  • Leider nicht Exzentriker, ich wüßte so aus dem Bauch raus auch nichts, was ich dir empfehlen könnte.
    Ich bin immer froh, wenn ein Buch so dick wie möglich ist, darum sind Kurzgeschichten nichts für mich. Aber auch durch den Laden wüßte ich jetzt keinen Titel.

  • Bye bye Bruno, Herausgeber und Verlag weiß ich nciht und finde das Heftchen jetzt grade auch nicht.


    Es geht in diversen Kurzgeschichten speziell um Morde die Frauen an ihren Männern begehen. Da sind ganz nette Varianten dabei.


    Die eine Füttert seine Kampfhunde nicht während er mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liegt und selbige fallen über ihn her als er wieder nach hause kommt.


    Die andere stellt eine undichte Vase auf den laufenden TV und beobachtet wie ihr Mann auf dem Sofa verbrutzelt.


    Die nächste heuert einen Killer an......und so weiter mit viel Witz geschrieben und nicht ganz ernstzunehmen aber amüsant als Lektüre nebenbei im Zug oder vorm Einschlafen.

  • Hallo,


    also zu diesem Beitrag kann ich etwas beitragen.


    Aus dem Gmeiner Verlag kann ich Dir das Buch "Streifschüsse" empfehlen. Die Geschichten sind ausgezeichnet.


    Ebenfalls hat die Autorin Ingeborg Struckmeyer ein Buch mit Kurzgeschichten herausgebracht, dass ich mit sehr gut bewertet habe. Titel "Tödliche Rache".


    Dann nicht zu vergessen Nessa Altura. Ihr Buch "Nacht über Oberstdorf" enthält mystische und makabere Geschichten.


    Auf meiner Homepage findest Du weitere Anthologien die ich bereits gelesen habe.


    www.deutsche-krimi-autoren.de


    LG
    Caren

  • Hi exzentriker,


    Ich lese auch gerne im Bus irendwelche Bücher und habe dadurch angefangen Krimis zu lesen. Empfehlen kann ich dir die Krimis von Ellery Queen, S.S. van Dine, John Dickson carr und Ruth Rendell!!!! Auch nicht schlecht ist Gilian Roberts!!!


    Hoffe ich konnte dir weiter helfen! Kann dir die Buchtitel mal zuschicken, wenn ich mehr Zeit habe!


    Bye
    Immi