Das erste eigene AUto

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Nicht zu vergessen sind die beheizbaren Außenspiegel, Alcantarasitze, Einstiegsleiste, Navi, bessere Musikanlage, Kleiderbügelaufhängung undundund.
    ... und ganz wichtig die Bildschirme für Kiddies-wenn man denn soweit ist :grin.


    :lache
    Ich hab extra nur die elementaren Sachen aufgeführt.
    Allerdings muß ich zugeben, daß diesmal kaufausschlaggebend das weiße Lederlenkrad war... ich weiß, daß ich einen an der Waffel habe... :lache

  • Okay, zum nächsten Eulentreffen bringe ich meinen Dampfreiniger mit.


    By the way, Herr SL und ich haben für das nächste Auto schon einen Schneckenwärmer (Sitzheizung) in Betracht gezogen.
    Und auf die Lendenwirbelunterstützung sowie die Kombi Sonnendach und Klimaanlage möchten wir auch nicht mehr verzichten.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Okay, zum nächsten Eulentreffen bringe ich meinen Dampfreiniger mit.


    By the way, Herr SL und ich haben für das nächste Auto schon einen Schneckenwärmer (Sitzheizung) in Betracht gezogen.
    Und auf die Lendenwirbelunterstützung sowie die Kombi Sonnendach und Klimaanlage möchten wir auch nicht mehr verzichten.


    Sitzheizung ist toll, die gabs aber für den Fiat (glaub ich, bin grad nicht sicher) nur in Verbindung mit besonderen Ledersitzen und da war mir der finanzielle Aufwand für einen warmen Popo doch irgendwie zu hoch.



    Und nix Dampfreiniger, ich werde mir stylische weiße Autofahrerhandschuhe zu legen, hab da von Roeckl ganz grandiose gesehen :-]
    http://www.roeckl.com/handschuhe/11013-944.html

  • wird wenigstens nicht heiss im Sommer ;-) (das Lederlenkrad)


    Mein erstes Auto war ein Polo Kombi und jetzt nenne ich offiziell einen Ford C-Max mit Erdgas Umrüstung mein eigen:-)
    Fahren tu ich aber meistens den Touran, der auf meinen Mann zugelassen ist.


    Den Polo hab ich mir mit 26 gekauft, als ich von meinen Eltern ein wenig Geld aus dem Erbe meiner Mutter bekommen hab.
    An sich war ich ganz zufrieden damit, allerdingsist er am Schluß im Winter immer zugefroren, so daß man nur noch über die hinteren Türen, die wohl ein anderes Gestänge hatten, einsteigen konnte
    Als ich dann mit den Mädels schwanger war, ging das nicht mehr, da musste dann der Göttergatte klettern :lache

  • Streifi
    Du wirst lachen, genau das war meine Überlegung und genau das hält mich auch von (dunklen) Ledersitzen ab. Da hab ich mir schon so im kurzen Röckchen die Oberschenkel drauf verbrannt... auauauauauaua!

  • Das kenn ich, der TT von meinem Männe hatte auch schwarze Ledersitze, ich fand das ziemlich unpraktisch. Wobei bei nem schwarzen TT Cabrio sehen Stoffbezüge auch einfach mistig aus.....


    Aber mit den Kids haben wir eh farblich passende Schonbezüge drauf. Und Sitzheizung ist in unseren Autos Standard :-) damit ich im Winter nicht so frieren muss.
    Beim Touran war die Standheizung jetzt kaputt, die hab ich auch arg vermisst.

  • @ Streifi
    Stimmt und helle Ledersitze sind einfach super empfindlich.
    Mein Bruder hatte in irgendeinem seiner Autos hellbeiges Alcantaraleder. Nachkurzer Zeit waren auf den Sitzen seine Jeans in blau abgemalt.... aber von weitem sah es schon sehr schick aus... :lache

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Wir haben in unserem sechsjährigen Wagen hellgraue Alcantarasitze und es ist alles bestens, bis auf die polarsilberfarbenen Fußmatten, da hilft inzwischen auch kein Dampfreiniger mehr.


    Hm... ist wahrscheinlich eine Frage der Qualität, andererseits ist das bei meinem Bruder auch schon etwa 15 Jahre her, ich vermute mal, daß sich da die Verarbeitung doch noch erheblich gewandelt hat.


    Hehe, ich hatte im Golf hellblaue Fußmatten. Es gab Tage da habe ich die Schuhe ausgezogen, bevor ich eingestiegen bin. :rofl

  • Zitat

    Original von Babyjane
    [Ich als ziemlich verwöhnte Person, kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, daß irgendwer sich tatsächlich ein Fahrzeug ohne Klimaanlage, elektrische Fensterheber oder Zentralverriegelung bestellt. Andererseits freuen sich Leute bestimmt, daß sie ihr "Traum"-Auto doch in ihrer Preisklasse bekommen, wenn sie auf solchen Schnickschnack verzichten.


    Verwöhntes Ding :lache
    Soll Leute geben, die froh sind, wenn sie sich überhaupt ein Auto leisten können. Meine beiden ehemaligen Schätze hatten weder Klimaanlage noch elektrische Fensterheber und schon gar keine Zentralverriegelung. Der erste Schatz hatte nicht mal ne Servolenkung :rofl
    Auf Zentralverriegelung kann ich persönlich verzichten, da ich meist eh nur allein oder mit Beifahrer unterwegs war und sowieso "per Hand" überprüfen muss, ob alles zu ist. Klimaanlage ist sicher toll, hätte ich schon gern, aber ich habs bis jetzt auch ohne überlebt und Frischluft ist eh besser :chen
    Was die Fensterheber angeht - auf der Fahrerseite ist es mir egal, da kann ich noch kurbeln. Blöd ist aber, wenn man allein ist und das Fenster an der Beifahrerseite runterkurbeln will :rolleyes :lache


    Klar...ich würd mir den einen oder anderen Schnick-Schnack gönnen, wenn ich könnte. Aber wenn nicht, gibt es viel, auf das ich verzichten kann. Ledersitze will ich auf keinem Fall. Meine Eltern hatten ein Auto mit schwarzen Ledersitzen. Ich bin im Sommer längere Strecke damit gefahren, hab unglaublich geschwitzt, weil es so heiß war (trotz Klimaanlage :rolleyes) und beim Aussteigen blieb ich tatsächlich mit meiner (Rücken-)Haut an dem Sitz kleben. Aua :wow


    Was ich aber immer hatte, egal, wie arm ich war, war der CD-Player im Auto. Gut, hat mittlerweile fast jeder, aber damals gabs noch Kassettenplayer und das wollte ich nicht. :pille

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Ja, so sind die Frauen. Ich denk an meine Studienfreundin Melanie, die die Alufelgen ihres neuen Golfs mit der Zahnbürste geschrubbt hat.


    Hab ich einmal bei meinem Corsa auch gemacht :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Gummi
    Zentralverriegelung ist einfach schrecklich praktisch, wenn man voll beladen vorm Auto steht und rein will oder voll beladen das Auto verläßt und weg will. Ein Knopfdruck und die Karre ist zu/auf. Kein lästiges Schlosssuchen und Rumgefummel beim Ab-/Aufschließen.



    @ Salonlöwin
    Naja, eigentlich sehen meine Autos immer ranzig aus, aber die Fußmatten, die waren heilig. (Allerdings hab ich in meinem ganzen Leben auch nur einmal mein Auto selbst geputzt. Sonst lasse ich das machen von einem meiner Männer oder aber ich bezahl an der Waschstation hier in der Nähe dafür.)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Gummi
    Zentralverriegelung ist einfach schrecklich praktisch, wenn man voll beladen vorm Auto steht und rein will oder voll beladen das Auto verläßt und weg will. Ein Knopfdruck und die Karre ist zu/auf. Kein lästiges Schlosssuchen und Rumgefummel beim Ab-/Aufschließen.


    Aber aufmachen musst du trotzdem mit der Hand, die du ja halbwegs freihaben musst :lache
    Für mich ist das praktische daran, dass ich nicht jedem extra aufmachen muss (wenn denn so 4 Leute mitfahren). Aber bei dem anderen hätte das für mich persönlich nicht viel Bedeutung. Ich steh ja nicht so oft voll beladen vorm Auto :gruebel Wenn, dann ist es beim Einkaufen von Lebensmitteln, die dann eh im Wagen sind und nicht in den Händen. Aber bei deinen Einkäufen kann man wohl nie wissen :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hm... ich bin immer vollbeladen.
    Heute hatte ich als ich nach Hause kam, meine Schultasche umhängen, ein Beutelchen mit Kram vom DM und einen 15 kg Sack Katzenstreu zu tragen (weil mehrmals laufen tun ja nur Doofe) da kam es mir sehr recht, daß ich die Autotür mit dem Fuß zutreten konnte und dann durch einen Schlag auf meine Jackentasche, in welcher sich der Schlüssel befand, abschließen konnte.
    Da ich aber nie ein Auto hatte ohne Zentralverriegelung, vergesse ich bei Leuten, die dann keine haben ständig dieses doofe Knöpfchen zu drücken und werd dann immer als Snob bezeichnet... seufz :rolleyes

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ..., vergesse ich bei Leuten, die dann keine haben ständig dieses doofe Knöpfchen zu drücken und werd dann immer als Snob bezeichnet... seufz :rolleyes


    so was gibts noch?????

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Die B-Klasse ist aus meiner Sicht für einen Mercedes einfach schlecht verarbeitet und ziemlich altbacken. Dazu kommt, daß ich sie unübersichtlich finde, was natürlich auch an meiner Größe liegt, aber ich seh bei dem Auto einfach nach rechts und links nix, weil die Fenster ziemlich hoch sind. Das System zum Sitz hoch und runter pumpen finde ich auch reichlich ähm.. unhandlich.
    Ein Bekannter hatte ihn probeweise ein paar Wochen und hat ihn wieder abgegeben, weil es irgendwo klapperte und Mercedes das Klappergeräusch nicht abstellen konnte (an einem Neuwagen).
    Mercedes sollte aus meiner Sicht bei dem bleiben, was sie können und das sind nun mal keine Mittelklasse Fahrzeuge... :grin


    Ich sehe ALLES :grin. Und wenn wie bei deinem Bekannten was klappert, geht das Ding postwendend zurück. Ich habe mich auch für dieses Auto entschieden, weil ich es schon gefahren bin und damit gut zurecht komme. Sobald ich etwas mehr Fahrpraxis habe, wird es ein Alfa Romeo :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm... ich bin immer vollbeladen.
    Heute hatte ich als ich nach Hause kam, meine Schultasche umhängen, ein Beutelchen mit Kram vom DM und einen 15 kg Sack Katzenstreu zu tragen (weil mehrmals laufen tun ja nur Doofe) da kam es mir sehr recht, daß ich die Autotür mit dem Fuß zutreten konnte und dann durch einen Schlag auf meine Jackentasche, in welcher sich der Schlüssel befand, abschließen konnte.


    Ok...ich würde allein aus Prinzip mein Auto (beim fremden Autos wäre ich mir da nicht so sicher, wenn mich keiner sieht :lache) nicht mit dem Fuß zutreten. Da bin ich empfindlich, das geht gar nicht :wow :grin
    Dann lade ich lieber erstmal alles aufm Boden ab. Und 15 kg Katzenfutter oder ähnliches kauf ich eh nicht.


    Zitat

    Da ich aber nie ein Auto hatte ohne Zentralverriegelung, vergesse ich bei Leuten, die dann keine haben ständig dieses doofe Knöpfchen zu drücken und werd dann immer als Snob bezeichnet... seufz :rolleyes


    Ich würd ja jetzt keinen als Snob bezeichnen, da ne ZV in nicht ganz alten Autos jetzt Standard ist. Aber was ich wiederrum nicht mag, sind Leute, die dann anfangen zu motzen "Ihr mit eurem Sch***knöpfen" oder so, wenn ich höflich bitte, auf den Knopf zu drücken.


    Das Geilste war ja meine Oma, als sie das erste Mal bei mir mitfuhr. Ich sag "Oma, wenn du aussteigst, musst du dann den Knopf drücken". Meine Oma sitzt, das Auto bleibt stehen, sie drückt den Knopf und will aussteigen. Geht natürlich nicht. Dann hab ich ihr das erklärt und sie schnauzt mich an "Dann sag doch, dass ich den Knopf drücken soll, nachdem ich ausgestiegen bin - nicht, wenn ich aussteige". Ja, ist ja gut, 'schuligung :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So gesehen, hat ein Panda standartmässig weniger drin wie der 500 Pop.
    Der mir ja auch ganz gut gefällt.
    aber es ist der Panda geworden, da ich den ja wohl auch noch fahren werde, wenn kinderchen da sind und da tut man sich mit dem Panda leichter. Hat schließlich 5 Türen.

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    So gesehen, hat ein Panda standartmässig weniger drin wie der 500 Pop.
    Der mir ja auch ganz gut gefällt.
    aber es ist der Panda geworden, da ich den ja wohl auch noch fahren werde, wenn kinderchen da sind und da tut man sich mit dem Panda leichter. Hat schließlich 5 Türen.


    @ Bloody
    Rein interessehalber, wie haben die sich preislich verhalten? Also der Panda zum 500? Da ich den Panda rein optisch nicht so fein fand, hab ich mich da nicht genauer mit befaßt, aber ich wüßte schon gern, welcher teurer ist. :gruebel