Die Stimmen des Zwielichts - Ulli Olvedi

  • Die Stimmen des Zwielichts - Ulli Olvedi
    ISBN: 3502610347


    Über das Buch
    Maili, die junge tibetische Nonne aus Ulli Olvedis erstem Roman Wie in einem Traum hat die Herzen der Leser im Sturm erobert.


    Maili verlässt ihr tibetisches Kloster in Nepal, um den Buddhismus in den Westen zu bringen. Als tantrische Gefährtin eines Mönchs und als Lama, als "spirituelle Lehrerin" westlicher Schüler, lernt sie in England eine Welt kennen, die ihr fremd und faszinierend zugleich erscheint.


    Über die Autorin
    Ulli Olvedi, Jahrgang 1942, beschäftigt sich seit Jahrzehnten in Theorie und Praxis mit dem tibetischen Buddhismus und lebte in exiltibetischen Klöstern. Die Wissenschaftsjournalistin, Dokumentarfilmerin, Übersetzerin und Lehrerin des Stillen Qi Gong und der Integralen Energiearbeit ist Autorin zahlreicher Publikationen. Wie in einem Traum ist ihr erster Roman; die Fortsetzung lautet Die Stimmen des Zwielichts.


    Meine Meinung
    Wieder ein faszinierendes Buch über eine andere Kultur und zugleich auch noch eine schöne Liebesgeschichte!
    Mich hat dieses Buch noch mehr begeistert, als der erste Teil. Es gab wieder viel zum Nachdenken über das Leben und es war interessant, mal einen anderen Blick auf unsere westliche Welt zu werfen.

    [FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]


    :lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ivy ()

  • Ups, hab' ich vergessen!


    Danke für den Hinweis! ;-)

    [FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]


    :lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"