Das Elfenportal - Herbie Brennan

  • ISBN: 3423243740
    Preis: 14,00 €
    Seiten: 340


    Inhalt:
    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Für einen Kronprinzen führt Pyrgus Malvae ein ausgesprochen abenteuerliches Leben. Sein Vater ist der Purpurkaiser des Elfenreiches, doch im Augenblick zieht Pyrgus es vor, nicht im Schatten -- und der Sicherheit -- des Palastes zu wohnen, sondern unerkannt unter dem so genannten gemeinen Volk. Mitunter kommt es da auch zu gefährlichen Situationen, vor allem nachdem er einen wertvollen Phönix aus den Klauen des hinterhältigen Lord Hairstreak befreit hat. Der will sich verständlicherweise rächen und lässt Pyrgus von seinen Männern verfolgen.
    Nach wilder Hatz durch die Gassen der Stadt sieht sich der Kronprinz gezwungen, in einer stinkenden Leimfabrik Zuflucht zu suchen. Doch dort wartet die nächste Überraschung auf ihn: Nicht nur werden harmlose Kätzchen in brodelnde Leimbottiche geworfen, einer der Besitzer entpuppt sich gar als finsterer Zauberer, der Pyrgus einem mächtigen Dämonen opfern möchte.


    Herbie Brennan, einer der erfolgreichsten Schriftsteller Irlands, hat mit Das Elfenportal seinen ersten Fantasy-Roman vorgelegt. Neben der an Ideen überreichen Haupthandlung fasziniert das Buch auch durch die Geschichte des 14-jährigen Henry, der sich in unserer Welt -- der Gegenwelt des Elfenreiches -- mit schweren familiären Problemen herumschlagen muss und eines Tages unvermittelt einem Fabelwesen begegnet. Wird es ihm gelingen, Pyrgus zur Seite zu stehen, ohne dass seine Eltern etwas von seinen Eskapaden bemerken?


    Meine Meinung:
    Das war vielleicht ein Schmöker auf den ich mich gefreut hatte, vielleicht ein bisschen zu viel. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, daher war ich etwas enttäuscht, wie "nur gut" das Buch war. Aber im Nachhinein hatte ich doch einen Riesenspaß mit den Charakteren und der gut durchdachten Geschichte, in der man mal in die Elfenwelt, mal in die Realität und hin und wieder mal in die Hölle rüberwechselt :grin.
    Allerdings merkt man besonders zum Ende hin sehr stark, dass es sich um Teil 1 einer Serie/Trilogie/Mehrteilers handelt, denn viele (und wichtige) Fragen bleiben unbeantwortet, manche potentiell geniale Charaktere fast unausgeschöpft und einige Handlungsstränge offen.
    Dafür kann ich sagen, dass ich - obwohl mich das Buch nicht vom Hocker gehauen hat - den zweiten Teil mit großer Wahrscheinlichkeit auch lesen muss. Und wenn es nur ist, um rauszufinden, was Chaoshorn mit Sex zu tun hat :lache

  • Schade hab eigentlich gedacht dass ich daas Buch vorstellen kann aber...


    Das Buch ist echt toll, die Figuren sind super beschrieben mann kann sich richtig reindenken und die Handlung ist echt geschickt zusammen gefädelt. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung! Die hole ich mir diese Woche!


    Welches Cover findet ihr schöner das wasa hier vorgestellt wurde oder das Taschenbuch vom dtv?

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Zitat

    Original von Madeleine
    Welches Cover findet ihr schöner das wasa hier vorgestellt wurde oder das Taschenbuch vom dtv?


    Was meinst Du?
    Das vorgestellte Buch ist im DTV erschienen (Reihe Premium Großformat)
    Es gibt eine kleine Ausgabe AUCH bei DTV die neu ist.


    Beide Cover sind gleich.


    Gruß von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Also mein Buch sieht so aus:


    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Ja, meine Ma hat auch gesagt, dass ich den 2. Teil erst bekomme wenn die billiger geworden ist! :cryDauert noch so lang, aber ich hab ja großen Ersatz

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Ich liebe es wenn ein Buch supi gut war und ein zweiter Teil kommt, aber es sollten nicht zu viele Teile kommen, sonst wirds langweilig und es sind nur noch Abklatsche von den anderen Teilen.


    Ich hoffe das der 2. Teil gut wird. :wave

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Hitzefrei?
    Ich hab Ferien und war heute an einen schönen See.
    Nur nebenbei, ok mal sehen wie der zweite Teil wird, muss aber noch en Monat warten.

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Ich habe ja bis jetzt hauptsächlich Krimis und Thriller gelesen, aber ihr macht mich immer mehr neugierig auch auf andere Bücher.
    Das Elfenportal fand ich in der Bücherei vom Klappentext und auch vom Cover her sehr ansprechend, und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden.


    Eine tolle Geschichte, mein Mann war mit unserem Kleinen gottseidank gestern ein paar Stunden unterwegs, sodass ich das Buch an einem Tag geschafft habe.
    Mal schauen, ob unsere Bücherei den 2. Teil auch hat.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Ich weiß noch, das ich dieses Buch liebte, aber da es aus der Bücherrei war/ist, kann ich mkich nichtmehr dran errinern, kann sogar sein, das ich das Höhrbuch gehöhrt hab.


    Aber auf Teil2 freu ich mich auch:)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Zitat

    Die dtv Junior extra Ausgabe habe ich auch (lese ich gerade). Die neue günstigere Ausgabe des "Purpurkaisers" erscheint im August, was ich sehr begrüße.




    komisch , bei uns ist die Ausgabe heute erschienen !?!


    - bin jetzt die stolze Besitzerin des Buches :-]

  • Yuhuu es gibt noch ein dritten Teil! Supi, weiß jmd was da passiert? Muss demnächst mal zum Bücherladen und mir den 2. Teil holen!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Zitat

    Muss demnächst mal zum Bücherladen und mir den 2. Teil holen!


    Ich hab mir das Buch auch schon gekauft ( bei einem meiner spontaneinkäufe ).


    Bin aber bis jetzt noch nich durch ,und wenn ich ehrlich bin , hab ich auch zwischendrin schon wieder ein anderes Buch angefangen ( es tut mir leid :help ), irgendwie hat mir der Biss zum weiterlesen gefehlt .
    Aber irgendwann ... werde ich es bestimmt schaffen zuendezulesen :grin.